Beiträge von Jimny Meier

    Hallo wie schon mehrfach mal geschrieben der Fehler liegt zu 95% in deinem Unterdrucksystem. Hast du schon einmal mit einem Helfer kontrolliert dass die Naben beim Einschalten verriegeln und beim Ausschalten entriegeln? Dies hört man durch das entsprechende Klick und klack Geräusch an den Vorderrädern rechts und links. Vermutlich wird es auf einer Seite nicht Klick machen. Hast du außer den Schläuchen auch die Stahlleitung kontrolliert? Diese rosten auch gerne durch. Ansonsten müsstest du dir eine Unterdruckpumpe besorgen und direkt an die Achsschenkel anschließen um damit zu testen ob die Freilaufnabe einwandfrei arbeitet. Es gibt auch Undichtigkeiten aufgrund Verschleiß innerhalb des Achsschenkel Gehäuses. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

    Gude hab bei meinem Problem jimny sämtliche schläuche, radnaben und ventilinseln gewechselt wenn ich mit der druckluft pistole in die schläuche von der ventilinsel aus reinblase macht es das typische Klick und Klick geräusch es kommen auch am verteilergetriebe die 14 volt an und gibt die auch jeweils weiter an die beiden Ventile. Ich weiss grad auch nicht weiter . Vielleicht hab ich was übersehen oder bin einfach zu dumm😒 Sicherung hab ich auch überprüft LG jimny Meier

    jimny zum wohnmobil umbauen ist schon ne riesen Action. Am besten wäre es ein dachzelt oben draufzuschnallen und fertig. Ich hab aber davon keine Ahnung mein belangen ist es hoffnungslose verrostete alte jimnys wieder fit zu machen durch anständige schweissarbeiten und mit deutschem blech die der DIN Norm entsprechen

    Zitat

    Bei alten jimnys muss man immer wirklich immer hart schwören 😎

    Katze, schau mal auf das Profilbild.


    Herr Maier : Unterdruckschläuche OK ? Stecker am Verteilergetriebe OK ? Da schau mal zuerst nach.

    Unterdruckschläuche sind alle ok Stecker am verteilergetriebe ist eine sehr gute Idee. Bekomme vorne an den beiden unterdruckventilen keine 12 volt kann es daran liegen das es alles in Reihe geschaltet wird ?

    Gude Meier mein Name ich bin der neue hier und habe ein Problem mit einem jimny der mir Kopfzerbrechen macht. Und zwar gibt es doch im Motorraum die 2 Ventile die den allrad schalten die Stecker geben keine 12 volt ab die Sicherung ist aber ganz . Würde mal gerne wissen wo die Kabel lang gehen ich vermute das irgendwo ein Kabel Tuch oder etwas anderes ist . Danke im voraus