Beiträge von spiesheimer

    Ich selbst bin nur 170 cm groß und verstaue diese Dinge einfach hinter den Sitzen. Es hat eben auch Vorteile, wenn man nicht so lang ist ;o)

    Gibt es dafür auch Armlehnen bzw. passen die dann noch?

    Im Nfz sind kein Armlehnen drinnen. Auch passen die Sitze gerade so in den Kleinen, das war Maßarbeit. Da ist kein Platz mehr für Armlehnen.

    Solltest Du aber die Mittelarmlehne meinen, so ist die leider auch nicht im Nfz. Wäre aber super.


    Wenn jemand mit einem Tipp wegen der Mittelarmlehne helfen kann, wäre das super.

    Sieht sehr gut und bequem aus, natürlich hat Qualität seinen Preis und das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Ja, sehr bequem sind sie tatsächlich und überhaupt kein Vergleich zu den "Gartenstühlen" die serienmäßig verbaut sind. Das merkt man aber erst, wenn der Rücken sowieso schon Probleme macht.

    spiesheimer

    Also mich wundert es, dass die Firma eine Konsole für die Sitze anfertigen musste!

    In Asien werden im GJ, da dort keine Sitzairbags verbaut sind, jede Menge Recaros verbaut und für diese gibt es von Recaro originale Sitzkonsolen.

    Zuletzt hat mir jemand aus dem Forum hier auch berichtet, dass die Recaro-Sitzkonsolen hier für den HJott offiziell angeboten werden.

    Hallo BlackCat,


    es kann natürlich schon möglich sein, dass es irgendwo auf der Welt Sitzkonsolen für den neuen Jimny gibt, aber glaube mir, der Sattlereibetrieb ist gut ausgelastet und hat wohl kein Interesse daran, den Globus nach einer (passenden?) Konsole abzusuchen.

    Von der derzeitigen schwierigen und sehr teuren Lieferlage ganz zu schweigen.


    Da der Sattlereibetrieb offizieller Recaro-Händler ist, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Recaro die Konsolen ablehnt, sollten sie sie doch im Programm haben.


    Ich hatte die Konsole das Vorgängermodells gesehen, die passte auf gar keinen Fall. Aussage von Recaro und seinem Konsolen-Lieferanten war die selbe - gibt es noch nicht. Ob sich die Produktion für Recaro selbst rentiert, kann ich nicht wissen, wage es aber zu bezweifeln, da sehr wenige dieses Modells laufen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

    Hallo,


    heute habe ich meinen Jimny wieder von der Sattlerei abgeholt. Es wurde auf der Fahrerseite ein neuer Orthopäd und auf der Beifahrerseite ein gebrauchter Expert eingebaut, selbstverständlich neu, im selben Muster, bezogen.

    Da es keine fertigen Konsolen für den neuen Jimny zu kaufen gibt, hat die Sattlerei welche angefertigt. Der neue Fahrersitz ist komplett elektrisch verstellbar, sogar mit Belüftung in der Sitzfläche. Beim Beifahrersitz musste die manuelle Lehnenverstellung gegen eine elektrische ausgetauscht werden, da der Sitz sonst zu breit gewesen wäre. Es ist wirklich Millimeterarbeit, pass nun aber wunderbar. Natürlich wurden ich die Sitzheizungen in die originalen Schalter verkabelt und die Sitzflächen mit den Airbags verbunden. Alles ist TÜV abgenommen und ich kann es problemlos in die Papiere eintragen lassen.


    Die Sitze sind der Hammer, vor allem, weil der Fahrersitz komplett verstellbar ist.


    Ich bin 170 cm groß und habe deshalb auch keine Probleme mit dem Trenngitter, da mein Sitz nicht so weit nach hinten eingestellt werden muss.


    Da die Frage nach dem Preis sowieso kommt, kann ich es auch gleich beantworten: 4 K€ glatt!

    Das ist keine Bastlerarbeit, sondern ein professioneller Einbau, der eben auch Geld kostet.


    Die Werkstatt kann ich nur empfehlen, zumal man dort jetzt auch die Maße der Konsolen registriert hat.


    41825846pq.jpg 41825850fs.jpg 41825855ju.jpg 41825856ci.jpg">


    Das ist die Firma, die den Einbau vorgenommen hat:


    Sattlerei Rieling in Estenfeld bei Würzburg


    Ich hoffe, dass ich damit dem einen oder anderen helfen konnte, der sich ebenfalls mit dem Gedanken trägt die serienmäßigen Sitze gegen gute Recaros zu tauschen.

    Hallo liebe Freunde des kleinen Off-Roaders,


    seit ca. 4 Wochen bin ich Besitzer eines kinetic-yellow NFZ und wollte, dass er von Anfang an, für sein hartes Autoleben, gut geschützt ist.

    Deshalb habe ich ihn mit TimeMax und Mike Sanders behandeln lassen.

    Seht selbst:


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">



    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    So, jetzt sind mir schon fast die Finger taub geworden.


    Grüße

    spiesheimer

    Guten Abend Carola,


    auch ich habe sei vier Wochen einen Jimny als NFZ.

    Ich habe die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz hier machen lassen:


    https://oldtimerschmiede.de/dienstleistungen


    Ganz nach unten scrollen.


    Der Wagen wird ab dem Kühlergrill komplett zerlegt und aufwändig konserviert. So habe ich keine Angst, dass er unten anfängt zu gammeln.

    Leider weiß ich nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann.


    Sicher können das auch andere Werkstätten, einfach mal unter Mike Sanders suchen.


    Grüße

    spiesheimer