Beiträge von AirMax1

    Bei mir ist das Thema Reinigung auch schwierig. Waschstraße geht wegen Aufbauten, Dachboxen etc.. nicht. Obenrum ist kein Thema, bei uns gibt es gute Waschboxen. Nur von unten wurde meiner jetzt seit ich ihn habe noch so gut wie keine Reinigung gemacht. Habe leider keine Bühne oder Ähnliches zur Verfügung und als Städter kann ich auch nicht mit einem Schlauch ran.


    Wie macht ihr das die diese Möglichkeiten auch nicht haben? Werde wohl hin und wieder Dachträger etc.. mal abbauen und durch die Waschstraße 🤷🏻‍♂️🤔

    Habe mir das Set auch besorgt und musste auch mit Erstaunen feststellen das es m Gaspedal nicht passt. Hatte sogar schon vermutet das sie beim HJ ein anderes Gaspedal verbaut haben. 🤔 Dem ist aber nicht so. Irgendwas muss man sich ja aber der Konstruktion gedacht haben. In Montagevideo funktioniert es ja auch 🤷🏻‍♂️


    Dran basteln werde ich es wohl eher nicht. Mir kam es jetzt eh hauptsächlich auf das Kupplungspedal an. Alles in allem aber schon sehr ärgerlich bei dem Preis.


    crazy.max Danke für deine Ausführung bzw. Bedenken. Über Eintragung bei so „kleinem

    Zubehör“ habe ich mir keine Gedanken gemacht.

    Ich habe einen für zwei Leuchten bestellt. Auch von Rigidon. Bei meinem ist aber leider ein anderer Schalter dabei. Die von dir habe ich nicht gefunden. Habe aber auch schon einen Schalter passend für das Amaturenbrett hier. Werde wohl nochmal stornieren und den von dir bestellen.

    BlackCat Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was das Thema Kabelführung angeht habe ich mich schon schlau gemacht und würde die Variante über die Rinne und die Frontscheibe wählen. Das es bereits eine Durchführung auf der Fahrerseite gibt wusste ich nicht🙂 Dafür schonmal danke 💪🏻


    Ich sehe mein Problem eher bei der Verkabelung, da ich wirklich Elektrik-Laie bin. Will nicht das mir der Jimny abbrennt🤨


    Es sollen erstmal und auf längere Zeit die beiden Scheinwerfer hinten sein. Aber auch hier danke für den Tip.

    Ich habe mir jetzt mal einen fertigen Kabelbaum mit Relais und Sicherung und Schalter bestellt, eigentlich sollte das ja idiotensicher sein. Habe bei meinen Kenntnissen trotzdem noch etwas bedenken.
    Werde wohl nicht Drumherum kommen es von einer Werkstatt machen zu lassen.

    Ich hole den Thread mal wieder hoch und hoffe mir kann geholfen werden. Ich auch zwei Arbeitsscheinwerfer hinten an den Dachgepäckträger montieren. Habe jetzt auch viel gelesen , YouTube durchforstet. Traue mir aber die Verkabelung als Laie nicht selbst zu. Momentan habe ich einfach einen Zigarettenanzünder angeschlossen und stecke diesen bei Bedarf ein 😋. So soll das aber natürlich nicht bleiben. Möchte das Ganze ordentlich mit Schalter im Armaturenbrett.


    Ist hier zufällig jemand aus der Nähe von Mannheim der mir hierbei behilflich sein könnte?

    Ich bin extra schon Freitag schon angereist um Samstag gemütlich den Tag dort zu verbringen. Leider stand ich geschlagene 3 1/2 Stunden in Bad Kissingen im Stau um an den Parkplatz zu kommen. Mit dem kleinen Jimny zum Glück noch irgendwie ne Ecke in einem Gebüsch gefunden 😅 Einweisungen seitens der Mitarbeiter gab es leider nicht. Dann noch mal 3/4 Stunde in der Schlange zum Shuttle🥵. Einlass ging dann schnell, nur hat es mich gewundert das mein und auch Tickets der anderen nicht gescannt wurden. Hätte heute mit dem selben Ticket nochmal reingekonnt🤔. Damit war dann leider halbe Tag schon zu Nichte. Essen und trinken war leider auch unmöglich, Schlangen ohne Ende. Die Messe an sich war recht interessant, wenn auch wie von Wolfgang geschrieben, eher Wohnmobil und Aufbauten lastig. Nur mal so was zum

    mitnehmen gab es für mich nur bei Front Runner, der Stand war völlig überlaufen und Messepreise gab es auch nicht wirklich. Bin nach 2,5 Stunden Rundgang wieder von Dannen und muss nächstes Jahr nicht unbedingt wieder hin.

    Hallo,


    ich war gerade gestern bei unserem TÜV um die besagte Reifengröße auf der original Stahlfelgen eintragen zu lassen.
    Ich habe mir das Teilegutachten bei Stock und Stein besorgt. Bei diesem ist auch der HJ mit eingetragen. Zudem hab ich die Herstellerbescheinigung von Yokohama mitgenommen.
    Der Prüfer möchte jetzt aber noch eine Tachoüberprüfung haben, da der Abrollumfang um 1,5% abweicht (1% erlaubt). Er sieht hier aber kein Problem und wird mir dann am Montag die Reifen\Felgen Kombi eintragen.

    Ich hatte auch vor einen aus Italien zu holen, da ich genau die selben Angebote um die 17.000€ gefunden hatte. Ich habe zum Glück einen Italienischen Arbeitskollegen der für mich übersetzt hat. Die Preise sind alle ohne Mwst. Diese beläuft sich in Italien auf 22%. Lohnt sich also sowohl preislich, wie auch vom Aufwand nicht. Trotz EU ist auch nicht ganz so einfach das Auto hier anzumelden.(Gegebenenfalls noch mal komplett Abnahme hier und viel Papierkram) lässt sich leicht nachlesen. )

    AirMax1


    was kostet dich der Spass denn jetzt? Steuer liegt ja bei beschaulichen 90 Euro


    Ich habe ihn jetzt über die Verti als NFZ bis 3,5 t versichert. Ich zahle jetzt 850€ Vollkasko. Ist natürlich für den kleinen doch ziemlich heftig. Ich befinde mich aber auch noch in einer recht niedrigen SF. Von anderen Versicherern habe ich aber durchweg Angebote von 1300€-1600€ bekommen🥵 oder sie konnten mit dem Wagen überhaupt nichts anfangen.🤷🏻‍♂️ Werde mich bis zum Ende des Jahres noch mal mit dem Thema Beschäftigen. Habe jetzt aber dringend eine Versicherung gebraucht, will

    Ihn ja jetzt so schnell wie möglich haben. Mittwoch ist es endlich soweit 😁

    Danke dir, habe jetzt eine gute und vor allem günstige Versicherung gefunden. Höherlegung ist erstmal nicht vorgesehen 🙂

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum🙂


    Mein NFZ steht jetzt auch fertig für mich beim Händler. Nun stehe ich auch vor dem Versicherungsproblem. Was steht jetzt genau im Fahrzeugschein? N1 oder N1G? Hat ihn möglicherweise jemand doch als PKW durchbekommen. In meiner SF habe ich ja jetzt nur ca. 900€ als günstigste Versicherung gefunden. 🤨 Über die HSN kommt keine von mir kontaktierte Versicherung weiter.