Beiträge von CTO-CTO

    Hi Blacky,


    ich habe mir die General Grabber AT3 ganzjahresreifen besorgt. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie im Gelände zu testen, nur im leichten Waldbereich. Bis dato fahren sie sich gut und demnächst gehts mal irgendwann auf die autobahn um die geräuschkulisse mal zu testen und dann endlich hoffentlich bald mal wieder ins gelände :love:

    hast du eigentlich schneeketten oder denkst du der allrad im fall der fälle reicht?


    grüße aus mitte

    carola

    Hallo an alle,


    ich habe meine reifen gewechselt und jetzt dreimal die werksmäßigen GJ / HJ Reifen in der Größe 195/80R15 96S verfügbar.

    Wurden von einer Suzukiwerkstatt abgezogen und sind 4000 km gelaufen. Ich habe die Reifen gegen AT-Reifengewechselt.

    Abholung wäre in Berlin Mitte nähe Hauptbahnhof, zum Jahreswechsel könnten die Reifen auch in die Metropolregion Nürnberg mitgebracht werden, da wäre ich allerdings dankbar um eine definitve Kaufzusage. Detailbilder können selbstverständlich geschickt werden.

    Ich dachte so an 100€ .


    Grüße

    Carola

    so wie ich das sehe ist den netzbetreibern das ziemlich klar und sie schalten ja "nur" UMTS/3G ab. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ecall-funktion auf UMTS/3G basiert, wenn doch, dann wäre das ganz schön dumm . Ich finde das strange, dass die dazu nix im bedienhandbuch steht. man kann sich ja als hersteller sträuben, aber die technischen daten etc sollte man schon preisgeben.


    ich bin mal gespannt ob ich den suzuki-mechanikern ein paar infos aus den rippen leiern kann. :saint:

    also es blinkt nur manchmal grün. Aber der Punkt mit dem Import ist gut. Ich lasse das die Suzukiwerkstatt bei dem Checkup prüfen.


    Grüße und Danke

    Carola

    Hallo an Alle,


    so wie ich das sehe habe ich im HJ ein E-Call Sicherheitssystem. Ich habe aktuell nur das GJ-PDF-Handbuch, da mein mitgeliefertes auf griechisch ist. Ein dt. bekomme ich bald. Hat jemand Infos zur Funktionsweise des E-Call-Systems? Es blinkt manchmal und ich bin etwas neugierig wie die Funktionsweise ist.


    Grüße&Danke

    Carola

    ich muss sagen, dass ich das gitter grundsätzlich okay finde, aber nur weil ich fast so kurze beine habe wie mein dackel. ich habe an dem gitter einige taschen von nakatanenga gefestigt und das ist schon praktisch. aber ich hätte gern die möglichkeit es evtl so bei der hälfte aufzuklappen :( ich glaube wohl, dass es da keinen markt dafür gibt so wirklich, deswegen bin ich auch nur so mäßig optimistisch, dass das mal ein zubehörhersteller angeht. schade, aber mei, da steckt man nicht drin. trotzdem danke für die ganzen infos und sorry, dass ich übersehen habe, dass das schon diskutiert wurde.


    grüße und danke

    carola

    Hallo an Alle,


    mein, seit Samstag in die Familie gekommener, Jimny NFZ fügt sich gut bei uns ein und ich gewöhne mich gerade an das ganz andere Fahrgefühl zu meinem vorherigen Toyota.


    Weiss jemand ob es irgendwo Infos / technische Doku gibt zum DSBS. Es würde mich sehr interessieren wie die Sensorik funktioniert und wie der Auslösepunkt definiert wird, also Abstand im Verhältnis zur Geschwindigkeit etc. und ob es noch andere Faktoren gibt.


    Grüße und Danke :/

    Carola

    Hallo an Alle,


    ich habe endlich meinen ersten JIMNY in der Familie aufnehmen können. Mein kleiner Dackel liebt es mitzufahren. Er hat halt Geschmack :love:


    Meine Frage: Darf man TÜV-Technisch bzw. LKW-Zulassungstechnisch das Gitter rausbauen oder kennt jemand einen qualitativ guten Hersteller einer Alternative. Mir geht es um ehrlich zu sein darum, dass man an den Laderaum nicht mehr rankommt wenn es einen Auffahrunfall von hinten gäbe und die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Wenn ich dann das Dackelchen rausholen wollte, was man nach einem Unfall ja immer schnellstmöglich machen möchte, dann wäre meines erachten die einzige Möglichkeit Seiten oder Heckfenster zu zerdeppern, und das möchte ich nur ungerne :D


    Ich weiss, dass es unwahrscheinlich ist, aber evtl. kennt jemand einen Alternativhersteller bei dem es eine Türe im Gitter gibt? Dann könnte man nämlich als genialen Nebeneffekt auch mal längere Ladung durchschieben :/


    Liebe Grüße

    Carola

    hmmm, naja, also ich hab mal bei der berliner landespolizei und bundespolizei angefragt und sie mögen wegen ihrem beruf eine selektive wahrnehmung haben 🤷‍♀️ aber die bestätigen, dass der jimny gerade schon zu den gefährdeten autos gehört und die nähe zum ostblock seins dazu tut. evtl können sie mir demnächst mal infos zur prävention schicken. mal sehen ob was kommt. meine steht ja zum glück in einer abgeschlossenen bewachten TG, also gehts nur um ausfahrten in Berlin. Ich mache gerade nen plan und bin nöchste Woche mal bei der Suzuki-Werkstatt ums Eck und evtl. haben die ja auch noch eine Meinung. 😊

    Ich finde es auch schwierig die Balance zu finden und nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich mein erster Neuwagen, deswegen bin ich evtl etwas übermotiviert. 😅

    Hey Womue! Da könnten wir uns auch mal sehen. :)

    Schade, dass man nur den Wohnort eingeben kann hier. Aber das funktioniert bei mir leider nicht richtig. Da steht zwar "Berlin", aber die Karte zeigt was ganz anderes an :/

    Schick ne PM, wenn Du mal in der alten Heimat bist. Vll. können wir dann ein kleines regionales Treffen mit "Jimny 2018" arrangieren. :)

    das werde ich machen. Könnte Anfang September mal da sein. Ich melde mich.

    Also für mich gehts darum, dass die alarmanlage auch unberechtigte bewegung als pushnachricht an mich sendet und dann kann man ja direkt stilllegen und dahin wo das auto stehen sollte. es gab durchaus schon fälle in denen das kfz bis nach polen verfolgt wurde. sorry an alle polen, aber das beispiel von der reportage führte von bayern, über tschechien, nach polen :huh:

    Die reportage gibts bei br24 / youtube „die story: Hightech beim autoklau ….“ u.a. geht es da um die keyless-systeme.

    der NFZ hat ja einfach nur eine funkfernbedienung und schlüssel. ist es da sinnvoll einen schlüsselcode-wechsler anzuschaffen?


    ps.: ich hab evtl einen subjektiven schwerpunkt bei der elektronik … berufsbedingt :saint: das rundum-system von meinem unu-scooter gibt aber wirklich sehr viel gefühlte sicherheit und das wertschätze ich sehr. :thumbup:

    Hi, nein die Abschaltfunktion geht nur wenn der wagen 0kmh hat. es gibt unterschiedliche konzepte wie es umgesetzt wird. die effizienteste ist wohl über die bordelektronik. da kann man ja alles machen. die einfachere ist ein relais an der zündung. aber auch die kann das mechanische nach linksdrehen des schlüssels auslösen.


    grüße

    Hi, vielen Dank für den Tipp, leider gibts aktuell nix war ich mir vorstelle ;( Naja eigentlich muss man sagen, eigentlich sollte es sogar mir mit beschränken Schreinerfähigkeiten möglich sein ein paar schraniere anzubringen. Ich drück mir mal selbst die Daumen 8)