Beiträge von Rupiter

    Hallo zusammen,

    Wie es scheint, musste ich leider ein Problem im Zusammenhang mit den neuen Rückleuchten feststellen. Seit ich diese verbaut habe, tritt regelmäßig der Fehler auf, dass der Würfel meldet, das System für die Abstandserkennung und den Aufbauschutz sei zeitweise deaktiviert.

    Dies geschieht, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, 1 m gefahren bin, und wieder in den Vorwärtsgang schalte. Sofort leuchtet der Fehler auf und schaltet sich auch nicht von selbst wieder ab. Erst wenn ich das Fahrzeug einmal komplett ausschalte und wieder anschalten, verschwindet er wieder, bis zum nächsten Rückwärtsfahren eben.

    Jetzt wollte ich mal in die Gemeinschaft fragen, ob bei den leuchten, welche auch die Rückleuchten verbaut haben, ein solches Problem bekannt oder aufgetreten ist.

    Ich hoffe mal, das es sich durch eine einfache Fehlerbehebung lösen lässt, da ich denke, dass ein Austausch wieder viel Zeit und Organisation in Anspruch nehmen würde, weswegen ich vermutlich davon absehen würde , versuchen würde über den Händler mein Geld zurück zu bekommen, und wieder auf die alten leuchten umzusteigen.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Grüße Rupiter

    Also Original kosten sie ja 408€+ Nachzahlung, also das würde ich schon gerne wieder raus hohlen.

    Hallo Zusammen,


    wie schon angekündigt, da ich ja ein Set mehr bestellt hatte zum anschauen und damit wir auf die 12 nötigen Sätze kommen, biete ich hier nun einen Satz NR.8 zum Verkauf an.


    Suzuki Jimny GJ/HJ Rückleuchten LED Sonderanfertigung
    Bitte hier aufgrund doppelter Bestellung zur Auswahl ein Paar Rückleuchten in LED für den Jimny...,Suzuki Jimny GJ/HJ Rückleuchten LED Sonderanfertigung in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Vielleicht findet sich ja jemand der zu spät dran war und Interesse hat. Alles weitere steht in der Anzeige.


    Grüße Rupert

    Kurze Frage, wenn ich richtig verstanden haben müssen wir stand jetzt 1x6 Set zu 430€ und 4x1 Set zu über 600€ bestellen. Würde es da nicht mehr Sinn machen noch ein weiteres Set zu bestellen, und dieses irgendwo zu lagern für jemand, der in Zukunft noch eines möchte. Entweder ein Einzelner legt das Geld aus, oder ggf. gibt es eine Forumskasse oder so ähnlich, würde man auf jedenfall billiger bei rum kommen.

    Also da muss ich mich jetzt als Jugendlicher auch mal einbringen. Das ganze gehader ist ziemlich übertrieben und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas lächerlich, da es ja nicht im Ansatz eine Beleidigung, oder lächerlich machung gegen eine Person ist, sondern ein reiner Ausdruck der Verwunderung. Da ist dein „Grünschnabel“ schon deutlich unfreundlicher!

    Also bei den Orangen beginnt es mit der empfohlenen Kettenlänge erst bei der MS 251 bei 35-40cm welche im Preis dann aber schon bei über 600€ liegt. Falls die wirklich 40er Stämme nur selten über den Weg laufen, könntest du auch zu einer kleineren tendieren, so in Richtung MS 211 mir 30-35cm welche man so um 440€ bekommt.


    grüße

    Hi Solutio, genau das gleiche habe ich auch gemacht, allerdings selbst :mrgreen:


    das mit dem Standlicht ist nicht sonderlich h aufwändig, nur etwas funmelig, aber es geht sogar ohne Ausbau der Scheinwerfer. Wenn du genauer wissen willst wie schreib mir doch gerne ne PN. Ich bin mit der Lichtfarbe so zufrieden und werde es so lassen, aber das ist ja Geschmacksache.


    Grüße Rupert

    Ich habe von meinem Händler damals eine kleine Karte bekommen, wo es ganz gut beschrieben war, wenn ich die noch finde, kann ich hier mal ein Bild rein senden.


    Grob gesagt, glaube ich unter 100km/h waren es, für mich aber unrealistisch. Nur bei gerade Ausfahrt und getretener Kupplung. Mehr „regeln“ sind mir nicht bekannt.


    grüße