Beiträge von Henschel_Fz.technik

    BlackCat danke der Datei die hatte ich bei der letzten Recherche schon gedownloadet.


    Um kurz die Gemüter der anderen zu beruhigen, PS dies ist jetzt kein Werbung in dem Sinne.


    Wie von BlackCat erwähnt habe ich Schwerpunkte in meinem Unternehmen den ich anbiete. Und nebenbei bin ich allradafin geworden. All mein Fahrzeuge haben allrad und dies möchte ich bei meinen Leihwagen fortfahren. Zu mal wenn ihr in eine freie Werkstatt fahren würdet die sich spezialisiert hat und als Leihwagen dann einen bspw. Ford fiesta erhalten würdet. Wäre es für euch schätze ich mal auch komisch.


    Falls natürlich jemand dieses Fahrzeug als Leihwagen leihen sollte und ins Gelände muss dann kann er ja auch dann als 4wd nutzen, zumal eigentlich weiß diese Person dann auch wie man den 4wd nutzt.


    Um aber halt den einfachen Kunden von vornherein die Möglichkeit zu nehmen, möchte ich das System sperren können.


    Sonst passiert ggf sowas

    wer leiht sich schon ein Auto wie einen Jimny aus ohne zu beabsichtigen damit auch ein Stück Offroad zu fahren 🤔😇😬


    Verkehrte Welt - ich muss aber auch nicht alles verstehen 😜😅

    Und genau das würde ich auch machen, zumal der jimny schon höher ist, AT reifen rockslider und nen schnorchel noch bekommt.



    Und natürlich wäre ein Neuwagen für den Kunden angenehmer. Aber als startup und mit meiner Vorstellung von meinem Unternehmen wäre es ein höhere summe. Zumal einen Leihwagen in einer freien Werkstatt ist hier im Norden nicht immer gegeben.

    Schau mal ob du hier das WHB runterladen kannst.

    Danke, werde ich mich mal die Tage ran setzen.


    Probiere mal die Sicherung Nr.14 (20A-4WD) zu ziehen, was dann passiert.

    Da brauchste auch dann keine Bedenken mehr zu haben, daß dein Kunde eventuell den angedachten Schalter doch findet und ausprobiert.

    Danke des Tipps so in die Richtung war ich auch schon. Nur ich wusste halt nicht ob auf dieser Sicherung noch mehr Abgesichert ist. Bspw. wie bei VW

    naja ich kenn mich und würde diese Funktion ausreizen. da der Leihwagen für den Kunden kostenfrei ist, möchte ich hier gerne die Möglichkeit einer Zerstörung minimieren. Außer dieser Kunde benötigt dieses Fahrzeug wofür es gebaut wurde. Bspw eine Jäger.


    Daher die Idee mit nen versteckten Schalter zu Aktivierung des 4 WD-Modus.

    Tachjen OffRoad-Ranger auf deinen Wunsch hab mich mich noch kurz Vorgestellt.


    Gewerblich darf ich diesen Forum ja bis jetzt nicht nutzen, somit nutze ich es natürlich Privat für ein Fachlichen Austausch, Anregungen oder Ideen für Änderungen an meinen Jimny und als Hilfestellung für andere.

    Natürlich hab ich Zeit investiert und habe die Suchfunktion mit Schlagwörtern befeuert, aber hierbei mit den Schlagwörtern nicht den passenden Beitrag gefunden. Daher meine Frage an die Spezies bevor ich mich selbst an die Technik mache.

    Moin auf Wunsch von "OffRoad-Ranger" stell ich mich jetzt nochmal Privat vor.


    Ich bin Jonathan, komme aus dem Norden von Deutschland (Lübeck) und bin Selbstständig.

    Ich bin seid fast 4 Jahren vernarrter Allrad Schrauber. Angefangen hat alles mit einem Audi S3 8L für meine Frau. Danach kam mein VW T4 Syncro der von Anfang an auf Offroad umgebaut wurde, Bspw. Höherlegung und At-Bereifung. Naja und mein neustes Spielzeug was ich vom Schrott gerettet habe, ist halt ein Jimny Bhj 2010 1,3l Benziner. Der einerseits Kundenleihwagen ist aber auch auch mein Spielzeug fürs Gelände werden soll.


    Auch beim Jimny soll natürlich Liftpaket runter und At-Bereifung, wie noch viele andere schöne Sachen.


    Ich entschuldige mich hiermit auch noch, für den vorletzten nicht ganz nach den Forum Regel geposteten Beitrag.

    Moin, kann mir hier jemand sagen, ob ich das Bedienpanel für den Allrad so steuern kann das es in meinem Fall beim Kunden "nur" auf 2Wd Funktioniert und (meine Idee wäre einen Schalter) wenn ich mit dem Jimny ins Gelände fahre den Allrad wieder zuschalten kann?


    oder hat hier jemand evtl. einen Schaltplan für die Allradtechnik.


    geht um einen Jimny Bhj 2010 1,3