Beiträge von Thisti

    Vielen Dank für die Antwort, sehr hilfreich für mich :)

    dann werde ich mir den Jimny nochmal mit jemanden angucken der davon etwas mehr Ahnung hat und dann novh weiter darauf achten.

    Aber zu dem starten muss ich noch hinzufügen, dass das Auto in den letzten 2 Jahren nur 6000 KM gefahren wurde, aber eigentlich sollte er ja trotzdem nicht all zu langsam anspringen. Unter langsman anspringen verstehe ich übrigens so 2-3 Sekunden, also langsamer als mein VW Fox von 2008.

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe mir gestern einen Suzuki Jimny Baujahr 2010 mit 120.000 Km angeschaut und würde mir gerne mal eure Meinung zu einigen Dingen dazu einholen.

    Ersteinmal befindet sich das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und ist sehr gepflegt, da es ausschließlich als Hobby-Fahrzeug genutzt wurde, allerdings bin ich zuvor noch die ein solches Auto gefahren, da ich auch noch Fahranfänger bin und habe daher noch einige Fragen.

    Denn bei der Proberfahrt ist mir aufgefallen, dass das Auto länger braucht um anzuspringen, dies wurde mir vom Verkäufer bestätigt, aber er hat mir gesagt es wäre normal bei Suzuki und das es am Anlasser liege, dass gleiche wurde mir bei der Kupplung erzählt, denn die kommt auch sehr spät. Diese beiden Dinge sind mir als einziges aufgefallen und deshalb dieser Beitrag.

    Als nächster Punkt ist mir aufgfallen, dass es nur eine einzige Macke am Kofferraum gibt und es keinerlei Rost gibt.

    Dementsprechend konnte ich den Jimny nur auf 8000€ herunterhandeln, ich weiß zwar, dass Jimnys heutzutage schon so gehandelt werden, würde aber dennoch gerne eure Meinung dazu wissen.


    Schonmal Herzlichen Dank im vorraus

    Gruß Thisti :)