Da gibts verstellbare Stoßdämpfer in verschiedenen Längen. https://compassauto.jp/collect…8-on-jb74+shock-absorbers
Posts by Schlotthy
-
-
Ich finde es jedes mal schön, wenn ich es schaffe mit 26 Jahren einer der Jüngsten zu sein.
Cool , jetzt würde mich aber auch interessieren , warum du dir als junger Mensch den Jimny zugelegt hast ?
Ist das Alter nicht eher Zielgruppe BMW M , Audi RS etc. ???
Schnelle Autos interessieren mich nicht so sehr, ich präferiere es überall fahren zu können. Und im Wald würden solche Autos, wenn s gut läuft, maximal auf den Abfuhrwegen fahren können. Von den Maschinenwegen und zT Rückegassen wollen wir gar nicht erst reden. Und im Wald, finde ich, hat der Jimny aufgrund seiner Größe einen enormen Vorteil gegenüber anderen Geländewägen und Pickups.
-
Ich finde es jedes mal schön, wenn ich es schaffe mit 26 Jahren einer der Jüngsten zu sein.
Aber was meine Erfahrung ist, dass andere junge Leute weniger mit Foren am Hut haben. Da sucht man sich seine Informationen eher auf Youtube, Insta und Reddit zusammen, statt sich in einem Forum rum zu treiben.
-
Glück auf aus dem Großraum Dresden!
-
https://www.4x4proyect.com/par…charger-standard-shock/en Die haben zumindest die Hinteren angeblich auf Lager. Die Voderen leider nicht, aber da scheint ja auch SGS4x4 nur noch wenige von zu haben.
-
Vielen lieben Dank!
-
Da wäre ich auch dran interessiert.
-
Die Farbgebung der Felge ist ja mal geil.
-
Ich würde stark davon ausgehen, dass sie als Paar verkauft werden. Aber ja, der Preis wirkt im Vergleich doch recht niedrig. Mit Versand und allem gibt Jimnybits 467 Euro an.
-
Durch Zufall habe ich bei Jimnybits letztens komplette LED-Austauschscheinwerfer für den FJ gesehen.
Jimny LED Duel Lamp Halo HeadlightsSuzuki Jimny LED Headlights - Fits 1998 to 2018 Models Enhance your Suzuki Jimny's driving experience with our high-quality LED Headlights, specifically…www.jimnybits.comDiese sollen laut Beschreibung eine Straßenzulassung haben, was mich dann natürlich doch sehr interessiert hat ob die Zulassung nur für Großbritannien ist, oder auch für andere Länder gilt. Der Preis liegt zwar weitaus höher als der der Osram LED's, aber dafür sind auch der Frontblinker und das Tagfahrlicht dann LED. Also habe ich den Kundenservice gefragt wie die Scheinwerfer zugelassen sind, für welche Länder das gilt und ob sie eine E-Nummer haben. Und das ist die Antwort die ich gekriegt habe.
i have double checked, they have the following stamped on the Light part of the headlight
E9
YJJK-HL-ADE
DOT
VOE
yours
Rus
Wenn sie wirklich eine E-Nummer haben, müssten sie damit ja auch in Deutschland zur Nutzung zugelassen sein? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
-
Da wären vielleicht die hier eine Möglichkeit um das Risiko zu minimieren. Man mus natürlich mit der Optik und dem Peis klar kommen.
JAOS Mud Guards Jimny JB43 (1998-2018)High-quality, off-road Mud Guards made by JAOS with hanger straps that prevent entanglement. Metal plates have high-quality specifications with rounded…compassauto.jp -
Schau dir mal die Modelle von XShock Dakar an:https://www.xshockdakar.com/en…r-body-tuning--parts.html
Vielleicht ist da ja einer drunter der deinen Anforderungen gerecht wird. Liegen preislich auch ähnlich wie die von Horntools.
-
Die Frage, ob die Ablage mit dem Hundegitter kombinierbar ist, habe ich mir auch schon gestellt gehabt. Gut zu Wissen, dass das passt. Macht sich die Ablage im Rückspiegel bemerkbar, oder hängt sie hoch genug?
-
An dem letzten hätte ich auch Interesse.
-
frosch_peter Meinst du mit der anderen Website compassauto.jp ? Der bei denen auf der Website fand ich auch mal interessant.
-
Danke, dass hilft mir viel beim Bauen einer Halterung für meinen Jimny! Ich bin übrigens dank deines alten Posts auf diese Kanister gekommen.
-
Hey mi_sy2002, du hattest 2020 im Zeigt her eure Jimnys - Reloaded gepostet, dass du einen Ersatzradkanister von Bellino montiert hast. Wie hattest du den im Reserverad befestigt? Einfach eine Gewindestange mit einer großen Unterlegscheibe und Muttern dazu?
-
Die führen nur einen Dachträger für den GJ https://www.trailnomad.be/prod…_curr_tax=172-product_cat
-
Der Schlüssel meines 2006ers ist mit Funk, der Zweitschlüssel hingegen nicht. Hast du einen Zweitschlüssel beim Kauf gekriegt, oder hast du nur einen?
-
Das ist natürlich interessant mit dem minimalen Unterschied bei den beiden Varianten. Eigentlich finde ich die Koni's aufgrund der Einstellbarkeit interessant, aber preistechnisch wären die Monroes die bessere Alternative. Da kannste zwei ganze Sätze von kaufen und bist immer noch nicht bei dem Preis eines Satzes Koni's.