Beiträge von Bodenseeaxel

    Liebe "Würfel-Profis". Wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich Neuling hier. Ich habe meinem 2005-er Jimny Cbrio Hankook MT 215/75 R15 gegönnt (noch nicht verbaut). Die Kiste soll nun 2 bis 3,5 cm höher gelegt werden, damit die Schlappen auch gut drunter passen. Geländeeinsatz wird es nicht geben, wir amüsieren uns mit dem Würfel in Südfrankreich am Strand.

    Hat jemand Erfahrungen mit Polyurethan Distanzbuchsen? Sind 3,5 cm zu hoch (->Verlängerung Bremsleitungen)? Oder doch lieber längere Federn (Eibach +2,5 cm)?

    Gerne lese ich eure Erfahrungen und Ratschläge.

    Grüsse aus dem kühlen Schwarzwald

    Axel

    HÖHERLEGUNG  DISTANZBUCHSEN   SUZUKI JIMNY 3,5cm 4,5cm oder  6cm in Görlitz

    Hallo zusammen, bevor ich euch als Würfel-Neuling mit Fragen "löchere", kurz eine kleine Vorstellung. Nachdem ich (auch Touareg Fahrer) jahrelang über den Jimny geschmunzelt hatte, steht seit knapp einem Monat ein schönes Cabrio Bj 2005 vor unserer Garage. Der Kleine soll ab kommendem Sommer in Südfrankreich die Strände rauf und runter düsen. Vorher wird noch ein Wenig umgebaut. Ach ja, Bodenseeaxel ist eher historisch zu sehen, wir wohnen mittlerweile im Schwarzwald.

    Freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch mit Euch. bleibt gesund.

    Axel