Ah, ich dachte wegen Kalk- oder Mineralflecken in den Polstern usw..
Posts by Reaper
-
-
Wir besitzen ein Haushalts Dampf/Sauger.
Als Beispiel wie das hier:
...Benutzt Du dabei destilliertes Wasser?
-
Bei diesen Videos der Aufbereiter war ich mir eben nicht so sicher, was davon Werbung ist und was nicht.
Deshalb hatte ich gehofft hier Jemanden zu finden, der solch ein Teil besitzt.
-
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Tornador?
Reinigt er wirklich oder presst er den Dreck einfach nur tiefer rein?

-
Danke Jungs.
Ich schalte eigentlich immer bei 3.000 U/min., selten fahre ich bis 3.500.

Aber das 0W20 kommt mir jetzt trotzdem nicht mehr rein.

-
Danke Dir!
Das was Du sagst, dass die dünnen Öle helfen sollen den Schadstoffausstoß zu drücken, ist exakt was in den Videos gesagt wurde.

-
Ich habe im Benziner ein 0-W20.
Jetzt hab ich Videos gesehen in denen ausgesagt wird, dass man immer eine höhere Viskosität fahren sollte wie vom Hersteller angegeben, da dies den Verschleiß reduzieren würde.
Wahr oder falsch?
-
Hat super funktioniert.
Dieser Gummi oben war nur gesteckt und konnte ganz einfach mitsamt dem Zug Richtung Motorraum herausgezogen werden.
Und nicht nur das die Kupplung jetzt viel leichter und geschmeidiger läuft, die Gänge lassen sich auch noch leicher schalten.
Spitze!

-
Nach dem "Seilzughaken" kommt ein dicker Gummi (sieht man auf den Bildern) der in einem Loch in einer Art Halteblech steckt.
Das meine ich, wird dieser Gummi irgendwie gehalten, ist da eine Befestigung die man lösen muss?
Man muss sich mit dem Rücken in den Fußraum legen und schaut dann nach oben, da kann ich aber nicht erkennen, wie der Gummi befestigt ist.
Der Rest ist klar.
-
Das unten hab ich schon rausgefunden, deswegen frag ich ja genau nach "oben".
Da hängt der Zug mit einem Gummi in einem Blech, soviel sehe ich von unten aus dem Fußraum.
Wie ist er in diesem Blech befestigt?
-
Hallo zusammen,
wie ist der Kupplungszug beim Jimny oben befestigt?
Ist der an diesem Blech mit dem runden Gummi nur eingehängt, oder muss man dort erst noch was lösen?
Ich liege im Fußraum, es ist sehr eng, ich sehe es nicht richtig.

-
Ich glaube der Link geht nicht mehr.
Könntest Du den bitte nochmal erstellen?
-
Ich hatte das Fahrzeug komplett aufgebockt, mit zwei Rampen und zwei Stellböcken (4 Füße, jeweils 3to.).
Die Rampen sind definitiv seitenstabiler, auch wenn die Mechanik ziemlicher Schrott ist.
Aber für UBo- und Hohlraumkonservierung wollte ich die Räder abbauen, und da ist für mich Schluss mit den Rampen.
Habe wechselweise die Rampen und die Böcke hinten und vorne drunter gemacht und dann immer in dem Bereich wo die Böcke standen die Räder abgemacht.
Hat so okay funktioniert, kann aber ganz klar eine Hebebühne nicht ersetzen, vor allem wenn man wie ich schon etwas älter ist, tut man sich schwer mit dem Herumkrabbeln.

-
Genau das gleiche Phänomen hat bei mir das Blech hinten rechts, unter der Stoßstange, zum Durchrosten gebracht.
Die ganze Karosse ist bis auf leichten Flugrost an manchen Falzen absolut rostfrei.
Nur an der Stelle ist sie jetzt durchgerostet, zum K ..... .
Ich denke ich werde das Ganze abklemmen, hab ich eh noch nie benutzt.
-
Warum ist es da nass?
Nicht feucht, da steht richtig Wasser drin, ca. 5mm hoch.
Das ist die C-Säule auf der rechten Seite (da wo unten der Sicherheitsgurt befestigt ist), unmittelbar darunter ist der Heckschweller, an dieser Stelle ist das Loch im Kotflügel.
Ich vermutete zuerst die Sprühleitung für den Heckscheibenwischer, aber das haben wir ausprobiert, die ist es nicht.
Wo kommt hier das Wasser her?
Vom Dach, vom Tankstutzen?
-
Danke für die Hinweise.
Bei montiertem Auspuff und montierter hinterer Abdeckung sieht man da gar nicht hin.
Danke für den Kleber.
Ich würde gerne nieten und kleben, wäre mir lieber.
Welche Nieten nimmt man, müssen Stahlnieten sein, oder?
Als Blech Edelstahl, dann rostet es nicht?
-
Hallo zusammen,
bin grade bei der Rostbekämpfung.
Der Jimny steht noch recht gut da, aber ein paar Stellen hat er halt.
Ich habe ein Loch, hinten rechts am Kotflügel, unter der Plastikstoßstange gefunden.
Mit dem Schraubenzieher etwas gestochert und schon war ich durch.
Schweißen kann ich nicht und leider auch kein Kumpel von mir.
Ich habe aber gehört, dass kleben und nieten mittlerweile anerkannt ist und sogar teilweise von Herstellern praktiziert wird.
Hat das schon mal Jemand gemacht und kann einen Kleber empfehlen?
-
Hallo,
ich möchte meinem Jimny eine Hohlraum- und Unterbodenkur angedeihen lassen.
Dazu möchte ich ihn ohne Räder aufbocken.
Ein guter Wagenheber ist vorhanden, genauso wie zwei Auffahrrampen (die ich dann aber ja wegnehmen müsste) und vier stabile Böcke
(So ähnliche https://www.stahlwerk-schweiss…AJ9OwzTIZeKfFPnrgExEcM2YM )
Kann ich den Jimny auf ebener Erde (gepflasterter Hof) an den Achsen auf die vier Böcke stellen, oder ist das zu gefährlich?
Welche andere Möglichkeiten gibt es?
Wäre für jede Idee dankbar.
-
Super, vielen Dank Dir.

-
Hallo,
das Britpart Fließfett ist ja recht teuer.
Kennt Jemand eine günstigere Alternative die man hierzulande bekommt mit den gleichen Eigenschaften (Fließfähigkeit, Schmierung, Rostresistenz, etc.)?