Beiträge von PainKNero

    Würde mich auch interessieren.....

    Tolles Treffen mit sehr coolen Kfz und deren Fahrern, und nette Lokation. Hat Spaß gemacht 👍. Wie die einzelnen so ihre Ideen umsetzen ist in „echt“ immer noch besser zusehen.


    Wenn wir nächstes mal noch ein zusammenhängendes Würfelbild hinbekämen, Top ! Musste leider wegen dem Hund früh heim.


    schönes WE euch,


    Thorsten

    jimbu indem Du bei "link einfügen" oben den http Link und unten einen Freitext eingibst. Die Louis Teile hab ich auch schon gesehen, sind die komplett aus Metall oder nur der D-Ring aus Stahl und der Clip aus Plaste ?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Zurrösen für das Heckabteil, welche in die vorhandenen M6 Bohrungen unter den Fenstern geschraubt werden sollen. Nun sehe ich im Forum und auf Amazon und eBay etc. die Teile aus dem Kayakzubehör (Kayak D Ring) für M6 (die gefallen mir aber nicht) und dann entweder so kleine Dinger (Aufbau Ring 36x25) mit 4.5mm Bohrung oder die größeren (Aufbauring), die haben allerdings eine Bohrung von 10-12mm, die ja auch einige hier montiert haben. Habt ihr da noch eine Hülse zwischen gesetzt oder einfach die M6er Schraube reingedreht ? Gibt es keine D-Ringe mit Clip aus Metall in schwarz mit M6er Bohrung ???


    Viele Grüße,

    Thorsten

    von Amazon.


    Armaturenbrett: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Zwischenraum unten: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


    Das Teil oben baue ich um damit da die Scangauge reinpasst. Handy hat eine extra Halterung.


    LG.,

    Thorsten

    Habe einen ScanGauge 2 der kann auch Motordaten auslesen und Fehler löschen, aber in ABS, Airbag oder Klimasteuergeräte kommt der nicht rein aber ich nutze ihn hauptsächlich als Temperaturanzeige fürs Kühlmittel ...

    Genau .. :up:... kann ich auch nur allerwärmstens empfehlen = https://www.scangauge2.de/ .... wird als 3-in-1 Bordcumputer bezeichnet : Fehleranzeige, Verbrauchsermittlung, 2 Verbrauchsanzeigen : einmal seit dem starten und losfahren, und einmal Momentanverbrauch alle 30 Sekunden, Wassertemperatur, Drosselklappenposition in %, und etliches mehr, ich glaub insges. 20 verschiedenes ... ich fahre das Dingens seit ein paar Jahren im Evo. Auf dem Display (man kann immer nur max. 4 versch. Werte sehen) habe ich die beiden Verbrauchsanzeigen, die Kühlwassertemperatur und die Drosselklappenpositionsanzeige eingestellt. Stecker in die OBD-Dose, die Daten kommen u.a. vom Motorsteuergerät. Die sehr umfangreiche Bedienungsanleitung ist deutsch

    Hi, hast Du vielleicht die Maße für das Teil ? Finde auf der Seite des Herstellers keine Angaben. Und ist die Anzeige bei "Zündung aus" stromlos ? Ich kenn das von meinen Bluetooth/WLAN Adaptern, dass die weiterhin Strom ziehen wenn das Fahrzeug aus / abgeschlossen ist. Die Codes für Öltemperatur sind noch nicht bekannt oder ?

    Find die Leiter von Frontrunner gut, die Befestigungspunkte Rerserverad/Tütscharnier sind auf jedenfall besser als eine Einhängelösung. Alles schnell aufzubauen und anzubringen. top.



    Schönen Abend euch,

    Thorsten

    Schönen Guten Abend,


    Frontrunner und UPS sind schnell…



    Ich Bau die gleich mal zusammen und dann gehts morgen an die Tür. Die Plasteabdeckung vom unteren Scharnier werde ich passend ausfräsen damit sie wieder dran passt.


    TPMS funktioniert auch, nun sind beide Einträge (Komfort/Last) verfügbar und die Lampe ist aus. Ich muss morgen mal nachfragen was die genau gemacht haben.


    Winterreifen sind auch drauf, und als Goodie neben dem kostenlosen Hol- und Bringservice gab’s noch die Reserveradabdeckung dazu, werd ich für das Winterrad hinten benutzen. Schöner Service vom Autohaus Hunold👍 in Olpe.



    Und da ich in Zukunft noch mal öfters an die Verkleidungen dran muss und keinen Bock mehr auf panzertape bewehrte Schraubendreher habe noch schnell beim Chinesen bisschen Werkzeug geordert:



    So, jetzt mal die Leiter vormontieren, schönen Abend und WE euch.

    Lg.,

    Thorsten



    .

    Weiter gehts außen. Ich fang erstmal unten an und bau ne Leiter dran. Hab mich dabei für die Frontrunner Lösung entschieden, finde die Schraubverbindung irgendwie besser als die andere wo oben und unten nur geklebt wird. Was oben drauf kommt… keine Ahnung. Villeicht nur die querträger, aber ein kompletter Träger sieht iwi besser aus. Mal schauen.


    Schönen Abend,

    Thorsten

    Jau, dachte ich mir auch, mal schauen, morgen geht der Wagen schon wieder weg, bin gespannt ob Suzuki es hinbekommt.

    Hallo zusammen,


    schon bei der Auslieferung vor zwei Wochen gab es Probleme mit den Sensoren, diesen Freitag soll das gelöst werden. Das TPMS zeigt bei keinem Reifen Druck an, ausserdem fehlen, was mich wundert, im BC Menü die Einträge Last/Komfort. Vorsorglich wurden neue Sensoren bestellt, haben aber Lieferzeit.


    Auf paar Bar hochgepumpt und abgelassen, gefahren usw. wurde alles bereits versucht, keine Besserung.


    Hier im Forum war doch auch mal jemand, der ähnliche Probleme hatte, wie wurde das behoben ?


    Bin mal gespannt.


    LG.,

    Thorsten

    Bisschen 12v und 5v und nen Platz fürs Telefon...



    Und zum Schluss fürs erste, Ablage unten und oben. Wobei sich oben die Smartphonehalterung hervorragend für den Einbau eines Scangauge eignen würde... mmmh.


    Das reicht jetzt erstmal für innen.


    Schönen Abend,

    Thorsten