Posts by Blacky+

Wabco

Du hast ja schon mit George Westinghouse zusammengearbeitet wenn ich mich nicht irre,

George der Wabco-Gründer war der Erfinder der Druckluftbremse wie sie heute in Nutzfahrzeugen zu finden ist.

Bisher dachte ich immer, daß Georg Knorr der Erfinder der Druckluftbremse war, welche dann Ende der 1930er Jahre in fast allen deutschen Lkw zu finden war. 1946 Umzug nach München und in den 50ern stagnierte das Geschäft bei Nutzfahrzeugen und wurde schließlich aufgegeben :P :P :P

lch weiß ja nicht, was man überteuert nennt. Willkommen im Kapitalismus 😎 Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wie damals in der DDR. Gebrauchte waren teurer als neue 🫣 Du scheinst auch zu vergessen, daß es den GJ Comfort+ seit 2021 nicht mehr gibt und viele die ihn ihr eigen nennen nicht verkaufen, weil sie ihn selber haben wollen. Ich selbst habe einen mit EZL 09/2020 und 25tsd bezahlt, weil ich ihn unbedingt haben wollte und habe bis heute bei jedem gefahrenen Kilometer (48567km) ein Grinsen im Gesicht. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Ich aus dem östlicheren Teil unserer bunten Republik kenne das mit:

Rumbalotte

und

Ruhm und Ehre der baltischen Rotbannerflotte

😎😎😎😂😂

Ich bin mehrfach traumatisiert und habe nach Auslösern Angststörungen, Panikattacken, sowie depressive Phasen und muss auch meinen Weg finden, denn für gesunde geht er normal weiter. Pharmazeutische Produkte bis hin zu Cannabis+ sind seit 14 Jahren meine täglichen Begleiter und trotzdem gehe ich raus und fahre voller Freude meinen Würfel. Der Weg ist ein schwerer, kostet Kraft und ich muss täglich daran arbeiten. Unfallberichte und der gleichen sind mein Alptraum aber ich kann sie nicht 100prozentig vermeiden. Dann sind meine erlernten Techniken angesagt. Klappt leider nicht immer. So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen und niemand kann auf jeden Rücksicht nehmen, denn dann würde diese Person Neurosen entwickeln. Ich freue mich für jeden, der ein frohes Leben führen kann. Ich mag nur quotenreißerische Berichterstattung von Unglücken nicht, denn dies nützt keinem auch gesunden nicht. Wo zu muss ich genau wissen, wie ein Unfall passiert ist und das Trümmerfeld genau aussieht. Diese Informationen nutzen keinem, nur den Leuten, welche sich am Elend anderer weiden. Wenn ich merke, daß ein Post zuviel für mich wird, überlese ich ihn. So einfach

Genau diese Diskussionen entstehen, wenn man "dumme Fragen" stellt 😂😂 Das Papa Schlumpf da ein Auge drauf hat ist in meinen Augen "seine Sache" und mir als regelmäßig angemeldeter Nutzer "egal". Natürlich freut es mich, wenn er alle relevanten Gesetze einhält und "Karteileichen" entfernt, was eigentlich früher, ohne diesem Gesetz, ohnehin bei vielen gemacht wurde. Ich kenne das von Onlinebestellungen. Lange nicht bestellt, zack einmal neu registrieren. Das es immer schwarze Schafe geben wird, kann auch dieses Gesetz nicht verhindern. Wichtiger ist der Schutz unserer Daten auf dem Forumsserver und da vertraue ich unserem Admin 🤗🤗

Meiner Werkstatt ist es egal, sie finden das sogar gut. Sie sind auf Autos mit "Charakter" spezialisiert und der Chef fährt einen sehr alten Citroën DS

... Denn bei den derzeit im Tagesverlauf stark schwankenden Spritpreisen, verliere ich so jegliche Flexibilität, um möglichst günstig nachzutanken.

Wie sage ich immer, Auto fahren muss man sich leisten können 😎🫣🤣

Natürlich versuche ich auch günstig zu tanken aber ich habe andere Geld verschlingende Dinge nicht oder nicht mehr und wat mut, dat mut.

Ich rauche nicht.

Trinken, na ja 🤫🤫 mal nen Bier. Bin ja kein Asket 😂😂

Kinder sind erwachsen und schon lange ausgezogen 🤩🤩

Einen Kleingarten oder ein Haus muss ich nicht finanzieren und die Ehefrau hat sich absentiert und jetzt ein Haus und regt sich auf, daß sie immer blank ist 😱😱

Meine Freundin hat eigenes Gels 😎😎

Bei mir genauso. Wenn die Reichweite bei 0 ist passen ca.33l rein. Mein Wagnis waren mal knapp 38l. Das waren fast 100km mehr. Also es ist noch genug Reseve bei 0 übrig. Die Balken der Tankanzeige stehen für ca.4l, was aber nicht 100% genau genommen werden muss. Die Balken verlischen nicht wirklich korrekt, wenn man es so umrechnet. Ich fahre einfach frei nach Schnauze und plane, bei meiner Fahrweise, 7,5l pro 100 und so tanke ich.

Bei meiner Frontscheibe löste sich mal ein Gummi und flatterte im Wind. Auf Nachfrage beim "Un-Freundlichen" (Händler=Un.., Schlosser=freu...) erfuhr ich, daß dieser Gummi nur ein Abstandshalter ist und komplett entfernt werden kann. Dann hat man eine Rille um die Scheibe, da die Verklebung nicht bis zum Rand geht. Danach sah es bei mir auch so aus, als löse sich die Scheibe

Das können neuere Benzin-Motoren ohne Probleme ab. Da gab es mal vom ADAC ein Bericht im Zusammenhang mit der Einführung von E10. Schon damals war ein höheres E für die Zukunft in Planung. Es wurde darauf hingewiesen, daß aktuelle Motoren dies vertragen würden. Einziges Manko, höherer Verbrauch, da die Energieeffizienz niedriger ist und das europäischen Autofahrern nicht schmecken würde