Beiträge von Blacky+

    Richtig, man muss auch gönnen können ;)

    Blacky+ Genau das mache ich, ich gönne ( auch den Ickes );) Kannst also Deinen Lacher zurücksetzen.

    Mein Post war der Hinweis das ich hier zu dem Thema schon anderes gelesen habe.

    Hallo Jimnyfreund, mein Lacher bezieht sich genau darauf, dass hier schon so viel und anderes über einen möglichen Pkw-Tarif bei einem Nfz geschrieben wurde.

    Erinnert mich an die "Neverending Story", das Motoröl oder die Bereifung betreffend.

    Jeder hat eben andere Ansprüche und Vorstellungen.

    Es ist rein der Assekuranz überlassen ob sie bei einem rein privat genutztem Nfz den Pkw-Tarif anwenden oder sich dagegen entscheiden, da die Bewertung des Schadenrisikos eine andere ist.

    Wenn die Versicherungspolice auf einen Pkw-Tarif ausgestellt ist, gibt es für den Versicherungsnehmer keine Problem, es sei denn, er benutzte das Fahrzeug bei dem zu begleichenden Schaden doch gewerblich.

    So, jetzt könnte die Diskussion über gewerblich beginnen, wenn es nicht im Gesetz eindeutig geregelt wäre 😎

    Habe nun doch einen eigenen Fred aufgemacht


    Oh man, 4 Scheiben, in welchem Zeitraum? Meinen hat es bisher „nur“ einmal erwischt.

    Innerhalb ziemlich genau fünf Jahren und etwas über 100.000 km!
    Bin zu gut 80% auf der Autobahn unterwegs.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist hart.

    Ich fahre seit 09/20 fast 90% nur Autobahn und der Rest Landstraße und habe nach gut 40tkm immer noch Windows 1.0.

    3x auf Holz klopfen.

    In der Innenstadt von Berlin benötige ich das Auto zum Glück nicht.


    Nachdem ich aus dem Land des Lächelns und direkt vom Hersteller meinen neuen Würfel bestellt hatte,...



    ... bekam ich meinen Bausatz mit 1803 Teilen und externer Power Unit



    Zuerst wurde wie beim grossen Bruder der Leiterrahmen zusammengesetzt...



    ...dann die ersten Karosserieteile, eine Mittelkonsole und die Sitze verbaut...



    ... Mittelkonsole und Rücksitze wurden aber zu Gunsten der Motoren...



    ... und Power Unit wieder entfernt.



    Als komplettes DailyCar eine erste Impression in der Dämmerung,...



    ... jedoch wollte ich ja an die Nordsee zum Urlaub...



    ...weshalb dann doch auf die Offroad-Variante umgebaut wurde



    Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. In einigen Abschnitten sollte man die vorgegebene Reihenfolge der Bauanleitung individuell ändern. Meine Feinmotorik bat darum 🤣🤣🤣

    Das selbe Ding gab es auch angeblich im Mittelmeer 🫠🫠🫠

    Meine Kollegen haben mir zum Geburtstag den "Lego"-Jimny von Cada geschenkt. Ich muss sagen, dass es echt Spaß gemacht hat, nach vielen Jahren mal wieder Lego zu bauen und es um so schöner ist, wenn dann eine solch tolle Dekoration fürs Büro dabei herauskommt! :)


    pxl_20230320_132605396pc9i.jpg

    Sehr schön.

    Ich habe mir von CaDA ein Modell mit 1803 Teilen und einer Power Unit gekauft.

    Ich werde im Taschenwärmer Fred berichten.

    😎😎😎

    Da gehe ich auch von Fake aus. Ist exakt der selbe Preis, den Leo22 angeboten bekam und damals konnte der Händler nicht verifiziert werden, da an der Adresse keiner war und nur alles per Telefon lief.

    Blacky+

    Hier wurde gefragt, was da jemand machen soll!

    Was für mich sehr verständlich ist!

    Denn im Falle eines Unfalles, wenn in den Papieren AFL (HJott) steht, aber in den Versicherungsunterlagen steht AEW (GJott), da könnte es sein, dass die Versicherung sich weigert zu zahlen, da die Daten nicht stimmen und evtl. von Betrug reden wollen.

    Daher ist die Frage wirklich berechtigt!

    Ist ja alles richtig. Aber wenn die Versicherung ein rein privat genutztes Nutzfahrzeug unter 3,5t als Pkw versichert, gibt es hinterher keine Probleme für den Versicherungsnehmer. Die Aushändigung der Versicherungpolice besiegelt den Kontrakt.

    Vielleicht muss sich der Sachbearbeiter bei seiner Assekuranz verantworten, mehr nicht.

    Ich hatte selber mal nen 2er Post-Golf und genug andere Bekannte bei denen auch ein Nfz als Pkw versichert wurde. Habe ich schon in einem früheren Post erwähnt.

    Es ist seit ich denken kann gängige Praxis und mit deutschem Recht vereinbar, nur digital nicht möglich, da ein Computer nur so gut ist wie seine Programmierung und deshalb muss ein Sachbearbeiter, welcher kein Duckmäuser ist, sondern noch gewohnt ist Verantwortung zu übernehmen manuell eingreifen. Aber auf Kulanz gibt es ebend kein Recht. BlackCat gerade Du weißt doch wie schwerfällig unsere unselbständigen Bürokraten sein können.