Posts by Blacky+

    Das nennt man Marktwirtschaft oder Kapitalismus. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis 😎😎😎


    War eigenartiger Weise in der sozialistischen DDR völlig normal. Nicht nur für Autos jeglicher Marken, sondern mit allem, was es nicht ausreichend oder nur über Westverwandschaft gab

    ... fehlt das Gefühl fürs schalten nach Gehör... aufgefallen ist mir aber direkt, dass dem Jimny, gefühlt, ein sechster Gang fehlt , um den hohen Drehzahlen und der Geräuschkulisse zu begegnen...

    Ich möchte auch öfter in den 6ten hochschalten 🫣😎

    War ich immer von den Familienkutschen des VAG-Imperiums gewohnt 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Ansonsten lässt er sich gut ohne Kupplung, nur nach Drehzahl schalten 🤭🤭🤭

    Ich finde den Würfel gut motorisiert. Übrigens hatten wir das Thema schon einmal. Finde es nur nicht. Egal.

    Er zieht am Anfang ganz flott. Im Stadtverkehr halte ich top mit 😜🤭 und bin sogar Erster, wenn's sein müsste.

    Auf 20m aber Erster 🤣🤣🤣

    Ansonsten fahre ich viel über's Land oder Autobahn und da schwimme ich immer gut mit und Lkw's werden im kurzen Sprint überholt.

    Ich persönlich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich gerne etwas mehr Kraft und Schnelligkeit, unter der Haube, gebraucht hätte.

    Ich genieße das entspanntere am Würfel aber wie sagen die Rheinländer: "Jede Jeck es anders."

    Ich fahre seit fast 40 Jahren Auto aber eine Motorwäsche habe ich noch nicht einmal beim Trabant oder Wartburg gemacht. Waren trotzdem immer sauber. Beim Würfel nach einem Spaßwochenende sähe es anders aus. Von unten reinigt er sich im Zweifel selber und von oben würde ich es einen Profi des Reinigungsgewerbes machen lassen.

    Hallo Hotei ,

    Das EHK oder das EH-Set nach DIN-Norm 13164 sind mitnahmepflichtig und das Haltbarkeitsdatum darf nicht überschritten sein.

    Dies bezieht sich eh nur auf bestimmte Dinge im Set, welche meist eh separat verpackt sind.

    Alles was Du gerne zusätzlich mitnehmen möchtest kannst Du gerne einpacken und so lange Du die sterilen Dinge nicht öffnest, auch gerne im EHK implementieren.

    Hallo Wolf67 ,

    auch eine schöne Strecke.

    Diese Geduld habe ich mir in langjähriger Arbeit als Berufskraftfahrer angeeignet und seit meinem letzten Arbeitsunfall ausgebaut.

    Ich habe mich in den entschleunigten Würfel zusätzlich auch deshalb verliebt.

    Das erste Fahrzeug in welchem beim Einsteigen gefühlt alles passte.

    Es war zwar schon immer ein Träumchen, einen Geländewagen zu haben, was ich mir nach der krankheitsbedingten Umstellung meines privaten und persönlichen Umfeldes gegönnt habe, denn ich wollte es langsamer.

    Nicht immer mit einer "Rakete" über die Autobahn und doch nicht so viel schneller am Ziel.

    Nein entspannt aber zügig.

    Ich habe mich auf ca.108km/h eingepegelt und an LKW's wird kurz vorbeigesprintet.

    Ich bin der schnellste auf der rechten Spur, reicht mir und so lange die anderen nicht drängeln und sich Rennen liefern, sollen sie sich linksspurig austummeln.

    Gruß Udo

    Bei GJott & HJott wird pro Balken 3 L Verbrauch angezeigt, also wenn zwei Balken aus sind, dann hast du 6 l Sprit weniger im Tank.

    Wenn der letzte Balken ausgeht, dann sind noch 10 L im Tank.

    Sollte dein Verbrauch bei 7,5 L liegen, so kannst du ohne Angst noch locker 100 Km auf der Suche nach einer Tanke fahren.

    Aber gut ist dies nicht, da sich am Tankboden immer wieder Dreck und/oder Wasser sammelt, was dann durch die Leitung gesaugt wird.

    Hallo BlackCat da kann ich Dir nur zustimmen.

    Ob nun ca.3l pro Balken lassen wir mal dahingestellt, da die ersten Balken bei mir sehr lange brauchen zum erlöschen.

    Pie mal Daumen und rechnerisch stimmt's natürlich auf jeden Fall 👍🏼👍🏼

    Wenn das Licht angeht sind's immer ca.32-33l nachtanken aber 36-38l nachtanken mache ich oft.

    Wohl deshalb werde ich wenig Wasser und "Dreck" im Tank haben, was so'n Saugbenziner ohne Turbo "wegschlucken" kann, wenn's nicht zuviel wird 🫣😜

    Auf meinen Langstrecken bis in's Letzte ausprobiert 🤪🤪

    Ich wollt's mal wissen und bin von Berlin/Karlshorst los nach Köln/Bayenthal.

    Sind von Haustür zu Haustür exakt 609km.

    Ich bin auf der Autobahn immer hinter LKW's hergeschwommen und nach gut 600km und viel schwitzen, trotz Reservekanister, bin ich auf der Rheinuferstr. höhe Severinsbrücke tanken gewesen und hatte 6,1l Verbrauch.

    Nie wieder werde ich das machen 😱🥵

    Zu nervenaufreibend und ein Reservekanister riecht ebend immer nach Benzin.

    Dann fahre ich doch lieber schneller und liege bei gut 7,1-7,4l.

    Mein bester Verbrauch allerdings lag mal bei einer Fahrt von Garmisch-Partenkirchen nach Salzburg über Innsbruck und St. Johann bei 5,75l.

    Ich liebe meine Statistikmacke 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Hallo Paramedic,

    auch eine Möglichkeit, wie Du das für Dich gelöst hast.

    Ich bin mit meinen 185cm nur drei Zentimeter kleiner als Du und musste bei meinem GJ glücklicherweise nichts am Sitz verändern, nur zusätzlich die Mittelarmlehne verbaut um auch den rechten Arm zu entlasten.

    Als ich damals im Autohaus probesitzen machte, war es Liebe auf den ersten "Sitz".

    Ich habe mich in diesem kleinen Scheißer sofort wohl gefühlt.

    In den vier Jahren, die mich der Würfel nun schon begleitet und immer noch viel Freude bereitet, bin ich fast ausschließlich Langstrecken gefahren.

    Erst mehrfach Berlin - Köln bzw. Westerwald und seit Anfang 2022 dann regelmäßig Berlin - Berchtesgaden oder Ellmau am Wilden Kaiser in Tirol.

    Da kommen Kilometer und Stunden am Stück zusammen und ich habe besser gesessen und war am Ziel entspannter als je in meinen Golfs.

    Es ist einfach wirklich wichtig, den Sitz so einzustellen, daß eine entspannte Fahrweise möglich ist.

    Dazu gehört für mich vor allem, gerade Sitzen, was im Golf auf Grund der Tiefe nur bedingt möglich war, und nur soweit weg, daß die Arme immer leicht angewinkelt sind.

    So habe ich es einst bei meiner Ausbildung gelernt und bis heute für gut befunden.

    Am Ende muss aber jeder für sich eine optimale Sitzposition finden um sich rundum wohl zu fühlen.

    das liegt jedem Neuwagen bei.

    Ich habe einen Neuwagen, aber weil das Serviceheft in griechisch oder so ist wurde es nicht beigelegt. Der Händler wird mir zwar das original Serviceheft per Post senden, aber ein deutsches wäre natürlich besser. Wenn man so ein Heft nicht einfach bekommt werde ich beim ersten Service fragen ob die Garage mit eines bestellen kann.

    Das muss sogar beigelegt werden, meinte damals mein VW-Dealer, als ich einen polnischen Reimport bei ihm kaufte.

    Auch wenn es in der Landessprache des Herstellerlandes ist, denn auf der ersten Innenseite befinden sich wichtige Informationen.

    Zusätzlich bekam ich noch ein Serviceheft in deutscher Sprache.

    Da bin ich völlige bei Dir.

    Wenn da was verstopft ist halt ein Wattestäbchen und gut ist's.

    In der Motorhaube würde ich weniger anraten, denn die Soße läuft über die Blinker und es sieht von außen nicht super aus

    Da es bei Dir Gelände ist, hat sich anderes ja erledigt 👍🏼🤗😎

    Ich bin seid 40 Jahren Berufskraftfahrer und sehe täglich, wie Humanoide ihre Fortbewegungsmittel quälen. Auf rote Ampeln zu noch mit hoher Geschwindigkeit und dann Vollbremsung. Anfahren wie bei der Formula1 und sich wundern, daß die 1,4er mit Turbounterstützung dann bei 100tsd fertig sind.

    Auch unseren Würfel kann ich so zerlegen. Ständig erster an der Ampel geht bei diesem Gewischt sogar ohne Turbo 🤣🤣🤣

    Mag alles sein, aber du kannst ja nicht einfach random annehmen das ich nicht fahren kann und ich flex hier nicht mit wie viel Erfahrung ich habe.

    Ironie muss man auch erlesen können.

    Geht nur, wenn man sich nicht gleich angegriffen fühlt 🫣🫣🫣

    Das Gelände oder seine Fahrweise fordert seinen Tribut 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Meiner Fahrweise? Das möcht ich gern genau wissen, was an meiner Fahrweise kritisieren kann.

    Da es bei Dir Gelände ist, hat sich anderes ja erledigt 👍🏼🤗😎

    Ich bin seid 40 Jahren Berufskraftfahrer und sehe täglich, wie Humanoide ihre Fortbewegungsmittel quälen. Auf rote Ampeln zu noch mit hoher Geschwindigkeit und dann Vollbremsung. Anfahren wie bei der Formula1 und sich wundern, daß die 1,4er mit Turbounterstützung dann bei 100tsd fertig sind.

    Auch unseren Würfel kann ich so zerlegen. Ständig erster an der Ampel geht bei diesem Gewischt sogar ohne Turbo 🤣🤣🤣

    So sehe ich das auch.

    Ich würde schauen, was ich bekommen kann.

    Der Preis wird stabil bleiben ob Gebraucht oder Neu.

    Beim GJ könnten noch Steigerungen möglich sein.

    Zu DDR-Zeiten ein normaler Vorgang. Gebrauchte waren teurer als Neue, weil man auf letztere ewig und 3 Tage warten musste