Beiträge von Horus

    Ich bin nochmal bei Carglass persönlich vorbeigefahren, allerdings war auch dort die Aussage 792 Euro für den Einbau. Der Preis wird von der Zentrale gemacht, da hätte er lokal keinen Einfluss. Hier in Albstadt gibt es noch einen Autoglaser "WinTec" (scheint Franchise zu sein), der hat mir am Ende beide Originalscheiben sauber ausgebaut, in den Kofferraum gelegt und die mitgebrachten Explore Glazing Schiebefenster für tutto kompletti 250 Euro eingebaut. WinTec nutzt zum Ausschneiden keinen Draht sondern Seil (System Spider), welches keine Kratzer auf dem Lack hinterlässt, selbst wenn man es direkt über den Lack zieht. Ich bin happy, den Preis finde ich fair und ich bin froh, dass ich mir nicht selbst das Auto verkratzt habe.

    Wintec (in Pfullingen) ist der Vertragsglaser von meiner KFZ Versicherung. War erst skeptisch aber insgesamt zufrieden. Und 250,- finde ich auch fair

    Doofe Frage: wie bekommst du die Schiebefenster auf mit dem Gitter vor den Fenstern?


    Ansonsten toller Umbau :thumbup:

    Die 3D gedruckten Teile gefallen mir gut.

    Hallo,

    Also die Preise die ich hier lese sind sehr übertrieben.

    Das be dem auftrennen der Scheibe Kratzer entstehen können sollte aber klar sein.

    Man kann dem Rahmen aber auch gut ankleben damit eben sowas nicht passiert.

    Ich halte 80-120€ pro Seite incl. Kleber/Primer und Aktivator für angemessen.

    Ja die Preise sind zum Teil wirklich absurd.

    Ich habe den Rahmen mit 2 Schichten Gewebeband abgeklebt, bevor ich geschnitten habe. Dadurch war der Lack geschützt. Lediglich am Blechrand, innerhalb der Dichtmasse entstehen Lackschäden, aber das wird auch kein Fachmann verhindern können. Diese Stellen sind aber weder von außen, noch von innen sichtbar und befinden sich "im Fahrzeuginneren"

    Ja, normal fahr ich 95% Straße, na mal zu nem Badeweiher oder ner Wochenendhütte. ABER, wenn ich jetzt starke Felgen, ATs drauf hab und Eure tollen Videos und Fotos von den Treffen in den Offroad-Parks sehe...juckt es mich schon...wenigstens mal zuzusehen.

    ...ist fast wie wenn ich Motorradfahrer sehe und höre, möcht ich mir gleich wieder eins zulegen.

    In diesen Zeiten ändert sich so viel, meist nicht zum ja Guten. Evtl ist, den Würfel artgerecht zu halten, ein neues Hobby.....mal sehen.

    Da währe was😉😄

    Und am 12.4. bis 14.4 Treffen im Offroadpark Langenaltheim (Bayern).

    Willkommen im Forum und Grüße aus Baden-Württemberg.

    Ein GJ hat zwar keine 5 Türen, aber auch 4 Sitze. Da hat man ab und an Glück und findet ein "faires" Angebot für einen gebrauchten. Manchmal sogar hier von Mitgliedern aus dem Forum.

    Zu lange solltest du dann allerdings nicht mehr warten, denn die Angebote werden teurer - bei gleichzeitig höheren Kilometerständen.

    Nicht dass du dich irgendwann ärgerst, dass du nicht doch noch einen GJ geholt hast, weil du vergeblich auf die lange Version gewartet hast

    Bei 792 Euro sind keine Scheiben dabei, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Ich kenne die Stundensätze bei Carglass nicht, pi ml Auge entspräche das ja ca. 10 Stunden Aufwand. Für jemanden, der das täglich dutzende male macht schätze ich den Aufwand pro Seite bei 1 Stunde. Selbst zu zweit sind es dann insgesamt nur 4-5 Stunden…


    Hast Du Vorerfahrung mit Scheibeneinbau? Im Einbauvideo sieht das ja machbar aus, lediglich für das Rausschneiden der Scheiben müsste ich mir noch eine Ahle und eine Klavierseite besorgen.

    Nein ich hatte keinerlei Erfahrung. Ich habe das Video von 4x4.Passion angeschaut und gedacht ich versuch es einfach mal. Am schwersten war das raustrennen der alten Scheiben - ein ziemlicher Gewaltakt ^^ aber machbar. Für das Gitter muss man noch in den Aluminiumrahmen bohren und Gewinde schneiden. Sowas sollte man vielleicht schon mal vorher gemacht haben, denn da hat man nur einen Versuch

    Ich habe etwas zu viel Kleber verwendet, der nun etwas an den Rändern rausschaut. Nach dem Motto "besser zu viel als zu wenig". Stört mich aber nicht weiter

    Nichts, weil ich sie selbst eingebaut habe ^^

    Der Kleber war bei meinen Scheiben dabei. Und die alten Scheiben will ich nicht entsorgen. Die behalte ich für den Fall der Fälle lieber