Beiträge von Patrick 2108

    Habe meine letzte Woche bekommen. Olli hat alles super organisiert und war jederzeit per WhatsApp erreichbar bzw. auch immer Up to Date was den Sendungsstatus anbelangt 💪🏻💪🏻💪🏻


    Habe heute die beiden vorderen problemlos eingebaut. Ohne Hebebühne und nur mit einem Schraubendreher bewaffnet. Perfekte Passform 👍🏻👍🏻👍🏻

    Die hinteren mach ich die Tage. Muss erst nochmal 2-3 Stellen mit Unterbodenschutz behandeln bevor die Verkleidung dran kommt.


    Kann Olli uneingeschränkt empfehlen !!!

    Hallo alle zusammen
    sooo bei mir ist momentan etwas eng weshalb ich kaum weiter berichtet habe. Werde ich aber bei Gelegenheit die Tage nachholen. Zumal inzwischen einiges gemacht wurde. Reifen sind neu Federn kommen am Freitag drauf.
    Hierzu auch mal kurz eine Frage: Ich hatte (meine hier im Forum) eine echt gute Anleitung zum Austausch der Federn beim GJ/HJ gesehen. Schöne bebildert und beschrieben. Das ich zumindest nochmal grob in Erinnerung rufen kann wie was und wo.... Hat da wer nen Link zu bzw. auch gerne außerhalb des Forums. Falls es doch nicht hier gewesen sein sollte.

    Besten Dank schonmal

    Patrick

    Meinst meinen Post?


    Jimmy Green sein Jimmy ;-)

    ja genau ....
    Danke

    Hallo alle zusammen
    sooo bei mir ist momentan etwas eng weshalb ich kaum weiter berichtet habe. Werde ich aber bei Gelegenheit die Tage nachholen. Zumal inzwischen einiges gemacht wurde. Reifen sind neu Federn kommen am Freitag drauf.
    Hierzu auch mal kurz eine Frage: Ich hatte (meine hier im Forum) eine echt gute Anleitung zum Austausch der Federn beim GJ/HJ gesehen. Schöne bebildert und beschrieben. Das ich zumindest nochmal grob in Erinnerung rufen kann wie was und wo.... Hat da wer nen Link zu bzw. auch gerne außerhalb des Forums. Falls es doch nicht hier gewesen sein sollte.

    Besten Dank schonmal

    Patrick

    langsam macht die Regierung Theater weil schon einiges an Geld in ne Kiste geflossen ist, die grad Mal 5 Wochen alt ist und nur mir nützt


    Inwiefern macht sie Theater.

    Weil ich da Kohle drin versenke 🤣🤣🤣 Da fehlt ein wenig das Gespür fürs nötige unnötige 😎😜

    Deshalb will ich das Problem erstmal nur mit einem der beiden Dinge angehen. Sprich entweder breiter hinstellen oder Federntausch. Je nachdem was da mehr Sinn macht

    Guten Abend melde mich hier auch Mal wieder zu Wort. Nächste Woche Dienstag kommen die neuen Reifen endlich drauf. Jetzt überlege ich ob eine Spurverbreiterung oder Andere Federn mehr Sinn machen. Ggf. habt ihr Erfahrung mit folgenden Problem: bei höheren Geschwindigkeiten ist der Würfel doch sehr anfällig für leichte Lenkbewegungen bzw. Schaukelt sich dann schon fast auf. Was Schaft da mehr Abhilfe ??? Strände Federn oder breitere Standfläche??? Danke euch

    Wenn du es dir leisten kannst würde ich sagen beides, da der Jimny schon extrem weich aufgehängt ist, wäre es nicht sonderlich schlimm dies etwas härter zu gestalten.

    Es geht weniger ums können wie ums wollen 🤣🤣🤣 langsam macht die Regierung Theater weil schon einiges an Geld in ne Kiste geflossen ist, die grad Mal 5 Wochen alt ist und nur mir nützt 🤣🤣🤣.

    Dann würde es aber erstmal mehr Sinn machen straffere Federn einzubauen (war eh angedacht mit leichter Höherlegung) als ihn breiter hin zu stellen ?!?!?

    Guten Abend melde mich hier auch Mal wieder zu Wort. Nächste Woche Dienstag kommen die neuen Reifen endlich drauf. Jetzt überlege ich ob eine Spurverbreiterung oder Andere Federn mehr Sinn machen. Ggf. habt ihr Erfahrung mit folgenden Problem: bei höheren Geschwindigkeiten ist der Würfel doch sehr anfällig für leichte Lenkbewegungen bzw. Schaukelt sich dann schon fast auf. Was Schaft da mehr Abhilfe ??? Strände Federn oder breitere Standfläche??? Danke euch

    JA danke. Ne des ist klar. 😉 Hab jetzt zufällig welche gefunden zu nem kleinen Preis. Kommen nächste Woche. Mal schauen wie se sind. Jetzt Brauch ich nur noch ne kleine Wanne für den Kofferraum. Da find ich bestimmt auch noch was

    Wegen Reifenwechsel stehen die Bridgestone zum Verkauf. Nur der Gummi, keine Felgen, keine Sensoren

    1x nagelneu und 4x mit rund 600km Laufleistung


    Standort 68519

    Preis: Verhandlungssache

    Versand möglich. Bitte um Kontaktaufnahme

    Würde mich auch brennend interessieren. Such neben einer Kofferraummatte mit maximal 4-5cm Rand noch zwei für den Fußraum des HJ. Hatte in meinen letzten Fahrzeugen immer tolle drin und auch zu erschwinglichen Preisen. Aber irgendwie find ich für den HJ nix oder bin zu doof 8o

    Dafür aber für Tipps offen...

    Sehr schönes Auto. Welche Schwellen sind denn da verbaut ???

    Ja die Systemprofile sind mir im Grundsatz bekannt. Hab hier ein Aquarium drauf geparkt... Bei der nächsten Katastrophe wird wohl das Haus zusammenbrechen aber der Unterschrank mit Aquarium stehen bleiben 🤣🤣🤣


    Die Möglichkeit Variabel da Mal fix was dran zu machen find ich auch super. Daher auch die Idee ggf damit selbst was zu bauen.


    Dank dir erstmal für die ganzen Infos !!!