Posts by Schimny

Moin Frank,

Ja der Wild Land Drivers ist definitiv der einzige wo du legal auf der sicheren Seite bist, wenn du mehr als 35 kg aufs Dach packen willst.

(50kg dachlast abzgl. Eigengewicht Träger)

Der Wild Land drivers muss allerdings beim tüv eingetragen werden (zusätzliche Kosten) und habe hier im Forum mal gelesen dass die Windgeräusche sehr laut sind, musst du mal suchen welcher thread das war.

Mal davon abgesehen wird aber bei egal welchem Träger das Fahrverhalten vom Jimny insbesondere offroad oder bei über 80kmh und Wind, mit viel Last auf den Dach (ungünstigster Punkt für schwere Ladung!) Extrem abenteuerlich.

Hallo zusammen, ich habe zwar einen HJ, Aber ebenfalls mit Horntools Navis Dachträger.

Suche eine einfache Möglichkeit darauf mein Rad, bzw zwei Räder mit Steckachse zu transportieren.

Hast du, gweilo , auf deinem Horntools Träger jetzt die Frontrunner Fahrradhalterung montiert? Ging das ohne Probleme ?

Ich finde außerdem zwei bei Frontrunner, wo genau ist der untscherschied?

Pro Steckachsen Fahrrad-Halterung / Power Edition
    Dein Fahrrad kann ruhig auf einem Abenteuerpfad dreckig werden, nicht aber auf dem Weg dorthin. Mit dieser Pro Steckachsen Fahrrad-Halterung / Power…
    www.frontrunneroutfitters.com

Pro Fahrradgabel-Halterung / Power Edition
    Dein Fahrrad sollte auf Pfaden schmutzig werden, nicht auf dem Weg dahin. Transportiere Dein Fahrrad mit der Pro Fahrradgabel-Halterung / Power Edition…
    www.frontrunneroutfitters.com

Danke im Vorraus!

Ich habe 215/80/15 auf Serienfelge.

Geht gerade so ohne Tachoangleichung, du brauchst aber ein anderes Fahrwerk und vorne musst du mit dem cuttermesser ein paar mm der Plastikstoßstange abschneiden.

Sonst aber super reifen, der Cooper AT3. Gibt es leider nicht in 215/75/15

Der Tacho ging aber nur mit einem zugedrückten Auge des Prüfers durch. Bei 30, 50 und 70 zeigte mein HJ genau die Geschwindigkeit an, bei 100 laut Jimny schwankte das GPS Gerät des Prüfers aber zwischen 100 und 101, das hätte er streng genommen nicht genehmigen dürfen.

235/75/15 geht also noch, aber da muss ich blackcat widersprechen, 215/85/15 und 235/70/16 werden ohne Tacho angleichen definitiv nicht gehen.

Wer möchte denn einen Vollhybrid :thumbdown: vieleicht gibts ja demnächst auch Ladestationen im Wald oder so einfach nur Lächerlich. Das ist Reiner Kernschrott! Braucht kein Normaler Mensch :/

Typisch Deutschland und in anderen Ländern gibts CO2 ohne Ende V8 usw.

Nur dass Vollhybriden keine Ladestation brauchen. Das was du meinst, sind Plug in hybride. Ein Vollhybrid lädt sich nur durch Rekuperation und Bremsenergie auf. Da tankst weiter ganz normal Kraftstoff und brauchst nicht laden. Das höhere Drehmoment des zusätzlichen Elektromotor ist theoretisch sogar ein Vorteil im Gelände. Auch wenn das höhere Gewicht und die eventuell anfälligere Technik natürlich auch als Nachteile zu nennen wären.

Danke!

Du schreibst auch dass du keine finanzielle Beteiligung an dem Bremstest erwartest. Heißt das, wenn das Projekt zustande kommt und wir dieselben oder kleinere Reifen fahren als du müssten wir nicht alle einzeln bei Scholz den Bremstest machen, sondern könnten uns auf deinen berufen?

Welche Nespresso Maschine verbraucht denn maximal 1000 Watt, dass diese mit der Anker Läuft? Die die ich gefunden habe brauchen leider alle mehr…

Hallo,

Ich biete hier meinen kompletten Radsatz vom HJ an.

Original Stahlfelgen mit RDKS Sensoren, darauf montiert 5x Yokohama Geolandar 215/75/15

Die Reifen sind 1,5 Jahre alt und haben gut 15.000km runter.

Ich verkaufe, da ich auf größere 215/80/15 umgestiegen bin.

Weitere Infos und Bilder bei Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/radsatz-suzuki-jimny-reifen-yokohama-geolandar-215-75-r15-felge/2668643708-223-1182?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Preislich gibt es 50€ Forum Rabatt :)

Abzuholen in 41334 Nettetal oder Versand auf Europalette, Preis müsste ich anfragen liegt aber bei ca 70€ brutto.

Genau, ist ein HJ.

Vorne habe ich gar nicht angerührt, und hinten habe ich die alte Birne direkt wieder verbaut, auch das bringt keine Besserung. Batterie hatte ich auch ab, zwar nur 15 minuten, aber das reichte. Uhrzeit, Durchschnittsverbrauch etc. war im Cockpit schon resettet, daher denke ich dass 30 Minuten da keinen Unterschied machen.

Muss eh bald zur Inspektion, dann werde ich mal fragen.

Dachte das wäre einfach Plug and Play, haben andere hier ja auch schon erfolgreich verbaut. Habe extra über den link von DD6UBS gekauft.

Das ist mir natürlich bewusst, die Schalter habe ich betätigt und weder bei Dauer on noch bei an bei geöffneter Tür leuchtet die Lampe.

Wenn auch nur hinten nicht leuchten würde, okay. Dann wäre die LED kaputt. Aber dass vorne plus die Fernbedienung nicht mehr läuft ist schon komisch. Außerdem leuchtet die Lampe hinten gar nicht mehr, weder mit der China led noch mit der Originalglühbirne.

Habe diese leuchten bestellt, sind gestern endlich aus China angekommen,

Ist ja eigentlich Plug and Play, habe heute dann die Birne hinten raus, und die neue rein. Ist ja keine Birne sondern eine vollflächige Lampe.

Als ich die neue Lampe eingesteckt habe funktionierte diese nicht, ebenso die vorne. Dachte an eine Sicherung und habe nachgeschaut welche es ist, für Doom war Sicherung 15 auf der Fahrerseite unterm Lenkrad. diese gecheckt, war aber noch ganz. Danach mal alle Sicherungen durchgemessen, alle noch ganz, aber beide Lampen im Innenraum funktionieren nicht mehr.

Eben ist mir dann noch aufgefallen, dass auch die Fernbedienung an beiden Schlüsseln nicht mehr funktioniert. Batterien schließe ich mal aus, wäre ein großer Zufall dass beide gleichzeitig leer gehen kurz nachdem ich die LED wechsle.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee ?

Hi, ich habe das Cargonetz im HJ und da geht es aufgrund der Kofferraumlampe nicht ohne die Einziehmuttern.

Die muttern sind bei Nakatanenga aber dabei und so eine Zange gibts bei Amazon für ein paar Euro. Ist auch wirklich ganz einfach.

Gruß

Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Jimnystyle einen Bergepunkt für vorne und einen für hinten von Hardrace bestellt.

Leider habe ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht, dass der Bergepunkt hinten nicht gleichzeitig mit einer Anhängerkupplung montiert sein kann.

Der Bergepunkt vorne ist massiv und hat super gepasst. Der für hinten ist noch Original verpackt, Rückversand nach England ist zu teuer, daher versuche ich hier mein Glück.

HARDRACE Rear Tow Hook for Suzuki Jimny (2018+)
    Fits: Suzuki Jimny (2018+ models).Installed on either the left-hand or right-hand side of the car and is designed to be easier to use and reach than the OEM…
    streettracklife.com

Ich habe 83€ plus 35€ für Versand bezahlt.

Ich würde ihn hier für 80€ inklusive Versand abgeben.

Abholung in 41334 Nettetal gibts noch 10 Eier Freilandeier und nen Liter Milch dazu 8o