Beiträge von Jimny2013

    Hallo alle zusammen!


    Ach du liebes Lieschen! Mit so vielen Reaktionen in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet!


    Vielen Dank!


    War eigentlich in den letzten Jahren von Foren etwas abgekommen da mir das miteinander nicht so zugesagt hat aber hier bekommt man ja fast Lust sich auch einen Jimny anzuschaffen, nur um dazu zugehören 8)


    Genau um diese 4 Schrauben (Foto von Ex-Samurai) geht es. Aktuell kann man tatsächlich auf die Straße durch gucken. Vorher ging es nicht, da mein Vater beim Ausbau der Sitzbank einfach Panzertape drüber geklebt hatte :S


    Die Schrauben der Scharniere an den Seiten passen tatsächlich rein. An die Schrauben der Gurte hat er sich nicht ran getraut. Die Teilenummer „01551-1020A“ müsste die richtige sein. Was mich nur wundert, ist dass laut https://suzuki.7zap.com/en/jim…03/128200-0-0/1000-0-0-0/ die Schraube der Seiten Scharniere (Nr. 44) wohl eine andere ist („02162-0612C“).


    Werde mal bei lammurai anfragen ob er welche da hat / ran kommt.


    Zu meinem Vater: Fernsehgucken und Zeitunglesen gar kein Problem ABER bei Computerbildschirmen machen seine Augen Faxen und er kann nichts richtig erkennen ;)


    Ihr habt mir all sehr weitergeholfen! Melde mich nochmal wenn es was bezüglich der Schrauben zu berichten gibt.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Guten Abend!


    Direkt vorweg ich selber bin kein Jimny-Fahrer aber mein Vater ist jedoch einer. Er hat mich auf die Suche ins weite Internet geschickt um herraus zufinden welche Schrauben die Rücksitzbank vom Jimny am Fahrzeugboden halten. Er will seine Rückbank nämlich wieder einbauen, kann aber die Schrauben nicht mehr finden.

    Der Jimny ist ein Schaltwagen-Benziner von 2013.

    Im Forum konnte ich zwar Beiträge finden auf denen man die Schrauben sehen kann, doch ohne die genaue Bezeichnung scheitere ich daran diese zum nachbestellen zu finden. Anhand der Bilder würde ich sagen, dass es 4x die gleiche Schraube ist, korrekt?

    Kennt Jemand von euch die genaue Bezeichnung der Schraube?


    Vermutlich werdet ihr demnächst noch öfter von mir hören, da bald ein neues Fahrwerk folgen soll und der Herr Vater sich nicht entscheiden kann :S


    Vielen Dank im Voraus


    Felix