Beiträge von Simon

    mobile.de Inserat:

    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?


    Hiermit biete ich zum Verkauf meinen geliebten Jimny Green.


    Der Jimny hat vor 6000km:

    - ein +55mm Trekfinder Fahrwerk verbaut bekommen,

    - ein Trekfinder Lenkungsdämpfer,

    - eine verlängerte Ansaugluftführung von Typ Safari Snorkel,

    - flexible verlängerte Edelstahlflexbremsleitungen,

    - einen Trekfinder Unterfahrschutz für den Motor und einen für das VTG,

    - flexible Trekfinder Radabdeckungsverbreiterungen und

    steht auf Dotz Dakar 7Jx15 H2 Felgen mit Hankook Dynapro MT2 Reifen.


    Für all diese Teile gibt es Teilgutachten, die beim Dekra in den Fahrzeugschein eintragen gelassen wurden!


    Die nächste HU ist im November 2023 fällig.


    Das KFZ ist 11fach bereift. 4 Dynapro MT2 (ca. 6000km gefahren), 2 Dynapro MT2 (noch nie benutzt) und 5 original Räder.


    Zusammen wird der Jimny mit einigen Ersatzteilen verkauft:


    - einem weiteren Satz unbenutzten Trekfinder H&R +55mm Federn

    - zwei weiteren Bilstein Dämpfer, einen für vorne und einen für hinten

    - einer Antriebswelle für die rechte Seite und eine für links

    - den originalen Längslenkern (neuere wurden verbaut)

    - beiden Lenkgestängen samt Köpfen (ein neues Lenkgestänge wurde vor 6000km verbaut)

    - die Bremsscheiben und Beläge vorne, sowie hinten rechts wurden vor 6000km erneuert, sowie die Kupplung und ein sehr großer Check auf Herz und Nieren vollzogen. Ein weiteres originalverpacktes Kit für eine Bremsbelagwechsel hinten ist beiliegend.

    - die Batterie wurde vor 6000km erneuert

    - es befindet sich ein Garmin 276cx Navigationsgerät im Fahrzeug

    - zwei unbenutzte Sandbleche

    - Neuer Satz Keilrippenriemen und weiteres..


    Alles verstaut in einer Alubox, die perfekt zwischen zwei Ersatzräder in den Kofferraum passt. Das Auto wird ohne Rücksitzbank verkauft.


    Das Auto kommt mit eingebautem Kompressor und Zusatzbatterie (neuwertig) mit Ladevorrichtung über Bordnetz.


    Kontakt: +496783152985203

    Liebes Forum, ich suche für meinen 1.3 4x4 FJ Antriebswellen (rechts/links) und die vordere und hintere Spurstange für eine Rallye als Ersatzteile. Wer jemanden kennt der einen kennt oder irgend eine Ahnung hat wo ich das finden kann, oder sie zufällig bei sich noch rumliegen hat, oder ein Spenderauto hat, an dem ich sie ausbauen kann, lasst es mich bitte wissen. (gerne gebrauchte Teile)


    Mit besten Grüßen Simon

    Liebes Forum, ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, dennoch wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir jemand, der die Reifenfreigabe für Hankook Dynapro MT2 215/75 R15 RT05 rumfliegen hat, sie mir zusenden könnte! Ich habe im Downloadbereich die Freigabe für MT RT03 gefunden, jedoch nicht für MT2 RT05

    Ich habe morgen eine Einzelabnahme und der Dekra-Mann fordert explizit diese Freigabe. Habe versucht Hankook heute telefonisch zu erreichen, doch Fehlanzeige. In der Anforderungsmatrix kann 215/75 nicht angewählt werden. Obwohl diese Größe doch von einigen gefahren wird und per Gutachten/ABE auch gefahren werden darf..

    Wäre um jede Hilfe sehr dankbar. Mit besten Grüßen Simon

    Danke Xenosch! Ja genau, der hat kein ABS. Wäre eigentlich echt cool mit dem Bremskraftverteiler, da ich beide großen Ersatzräder rechts und links hinter den Sitzen mit Halterungen fixiert habe, damit der Schwerpunkt relativ niedrig ist in den Dünen. Dazwischen auf Schienen eine große Alubox mit Ersatzteilen etc. (Bilder Folgen) von denen eine auf den Servicetruck kommt. Dennoch ist viel Zusatzgewicht im Kofferraum verlastet. Ja es wird noch spannend und ich habe vor, sobald er fertig ist, einen kleinen Beitrag zu verfassen fürs Forum, falls jemand noch Anregungen braucht für seinen nächsten Urlaub : D

    Zündspulen würde ich einpacken. Und Schnorchel mit Zyklop Filter verbauen, wegen dem Sand( falls du noch nicht eingeplant hast)
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

    Danke Frank! : ) ist schon alles eingeplant und größtenteils bestellt. Bis auf den Zyklonfilter. Da habe ich den von cy-clone 9000r in einem Beitrag hier im Forum gefunden, jedoch noch keinen Händler gefunden, der ihn anbietet.

    Eine Ersatzteilliste ist vom Veranstalter vorgeschrieben und da stehen die Zündspulen auch drauf :thumbup:

    Liebe Grüße Simon

    Warum möchtest du denn wechseln?

    Wenn die alten Diffs in Ordnung sind, kannst du die ja in die DDIS Achsen übernehmen.

    Ich wollte, wenn das Projekt fertig ist, eine kleine Vorstellung und Zusammenfassung machen, doch gerne versuch ich es grob zu umreisen.
    Ich fahre im April mit meinem Jimny 1.3 4x4 eine Rallye durch die Sahara im Rahmen des Sahara Racing Cups.

    Dafür baue ich zur Zeit meinen Jimny um und bereite ihn darauf vor. Mein alter Jimny ist trotz hohem Alters nicht viele Kilometer gelaufen, dennoch wäre ich lieber mit der 10 Jahre jüngeren Vorder- und Hinterachse gefahren, die ich sehr günstig, mit wenig Kilometerlaufleistung, hätte erwerben können. Dank Ilten habe ich das jedoch verworfen und werde nur die Längsträger wechseln. Und den Rest als Ersatzteile mitführen. (Achsschenkeln, Antriebswellen etc.) Falls da jemand noch Sachen rumfliegen hat, die er verkaufen möchte, darf er sich gerne bei mir melden, sofern es zu einem 1.3 16V 4x4 passt :D

    Ich denke die Diffs sind noch in gutem Zustand, jedoch ist mein Zeitplan sehr eng gepackt und ich weiß nicht, ob ich das noch realisiert bekomme. Auf den Explosionszeichnungen waren tatsächlich ein paar Schrauben minimal anders und ein Winkel, aber das wäre vermutlich vernachlässigbar gewesen.

    Ich bin begeistert von dem Forum und so vielen netten, erfahrenen Jimnyfahrer!

    Was soll ich sagen außer einem sehr großen DANKE! Das hilft mir gerade ungemein. Ich habe mir den ganzen Morgen die Explosionszeichnungen von SN413 uns SN415 Achsen angeschaut und gerätselt, ob es gehen könnte oder nicht, dabei so blauäugig wie ich bin, meine andere Übersetzung ganz aus den Augen gelassen. Meine Reifengröße ist tatsächlich größer aber das tut jetzt auch nichts mehr zur Sache! (215/75R15-Hankook Dynapro MT2). Danke!!

    Liebes Jimnyforum,

    ich heiße Simon, bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.
    Ich habe vor die Achsen aus einem 2009er 1.5 DDis in einen 1.3 16v 4x4 1998 einzubauen. Meine Frage, hat das rein zufällig schonmal jemand gemacht oder wisst ihr zufällig ob das garnicht passt?
    Weiß jemand ob es unterschiedliche Längslenker/Träger unter den FJ Baujahren gab oder auch zwischen Diesel und Benziner? Gab es unterschiedliche Antriebswellenlängen?

    Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
    Liebe Grüße Simon

    Liebes Jimny Forum, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich dachte die Frage passt in diesen bereits bestehenden Tweet am ehesten. Hat jemand Erfahrungen mit dem X-Shock Dakar Schwingarm Set, welches für 2" Höherlegungen korrigiert ist. Mich würde es interessieren, ob es hier jemanden gibt, der es verbaut hat und ob er Probleme beim TÜV hatte? https://www.xshockdakar.com/en…orrected-radius-arms.html

    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Satz originaler Schwingarm/Längslenker, wie auch immer man sie genau bezeichnet, jedoch sind die auch schwer zu finden. Falls mir jemand einen guten Zulieferer dafür nennen könnte wäre mir sehr geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen Simon