Beiträge von Roxyhund

    Wir sind mit dem

    Guten Morgen aus Tübingen. Ich habe die Plattform von Horntools und das Dachzelt Sheepie Jimba Jimba. Hat anscheinend nur 39 kg. Ich hab nen Würfel vom Februar 23. Habe dieses Dachzelt aber auch auf einem Vorgänger Jimny gesehen. Der fuhr damit quer über die Alpen.

    Das Jimba Jimba ist super schnell auf oder abgebaut. Eingang aber nur links oder rechts. Dafür ragt aber beim schlafen nichts in andere Parkplätze. Du kannst also auf dem engsten Platz campieren.

    Vielleicht hast du uns gesehen, wir haben den Fj, Thule Dachträger und das große Jimba Jimba, haben den Jimny mit Dachzelt gekauft. Fährt sich bis 100 kmh unauffällig, beim Reisen im Gelände ist es kein Problem mit der Dachlast und dem höheren Schwerpunkt. Wir waren mit dem Dachzelt auf den höchsten erfahrbaren Bergstationen in Frankreich. Auf und Abbau des Zeltes super easy. Regenwettertauglichkeit ist vermutlich bei allen Dachzelten ein kritischer Punkt. Ich würde gerne mal ein Klappzelt testen, vor allem den Sitzplatz unter dem aufgeklappten Zelt.

    Viele Grüße

    Roxyhund

    Ich bin auch ein schlechter Schiffreisender, da gibt es was von Ratiopharm und damit geht es gut. Meine schlimmste Fährfahrt war von Tarifa nach Tanger, ich musste unbedingt noch einkaufen gehen im Schiff...

    Hallo Herrmann,

    wir waren seit 2014 bis 2020 jeden Winter in Marokko und haben fast alle Arten der Anreise von Stuttgart aus erfahren (Barcelona fehlt noch). Stuttgart - Tarifa, kurze Fährefahrtdauer nach Tanger, Almeria nach Nador. Stuttgart - Genua, Fähre nach Tanger med. Stuttgart - Sete, Fähre nach Tanger med. Wir waren immer 4-5 Tage unterwegs. Uns Persönlich hat die Strecke mit dem Auto bis Sete sehr gut gefallen. Die Strecke durch Spanien zieht sich gefühlt ewig. Wir haben den Urlaub auf der Fähre begonnen. In Marokko gibt es verschiedene bekannte CPs welche man nach der Fähre anfahren kann (abhängig von der Ankunftszeit). Wir haben idR. die erste Nacht auf einer Raststätte, am Strand beim Grenzschutz oder auf einem CP gepennt. Frei stehen ist möglich, aber oft ist es nicht ganz einfach einen ruhigen Platz zu finden. CPs sind idR. Preiswert. Offroad ist möglich, wobei man meistens auf einer Piste fährt, zum Spielen mal ab ins Gelände. In den letzten Jahren sind immer mehr Pisten asphaltiert und zweispurig ausgebaut worden. Wir können es kaum erwarten wieder nach Marokko zu fahren, hoffentlich klappt es im kommenden Winter wieder!

    Viele Spaß beim Planen

    Roxyhund