Beiträge von Ramiretz

    Servus Malouk


    aaaaah meiner ist ein NFZ vlt liegts echt daran , ist aber nicht im Transportmodus, das ECall funktioniert sonst so ja auch ganz normal, sucht GPS und verbindet und ist Betriebsbereit laut denn Status LEDs.
    Ich habe eher die Befürchtung das dieser Testmodus bei uns hier nicht funktioniert bzw vom Provider nicht unterstützt wird wohl. Im Buch steht nämlich auch dabei ERA-Glonass und das gibts nur in Russland was ich so übers web rausgefunden habe, deshalb denk ich wird dieser Modus bei uns nicht funktionieren

    ging mir eigentlich rein interessehalber um diesen Testmodus an sich ob das schon mal wer gemacht hat und dann funktioniert auch hat.

    vlt gibts eine Bedingung die erfüllt sein muss das es geht was nicht angeführt ist im Bordbuch ?

    Hallo Jimny Kollegen

    Wollte heute mal denn Testmodus vom E-Call ausprobieren so wie es im Handbuch steht aber irgendwie geht das E-Call nicht in denn Testmodus...

    Laut Handbuch :
    1 Türe schließen, Handbremse angezogen
    2 Zündung auf ON und 60 Sekunden warten

    3 Handbremse lösen und wieder anziehen das ganze 3mal
    4 Fahrertüre öffnen und wieder schließen
    5 Handbremse lösen und wieder anziehen das ganze wieder 3mal

    Schritte 3,4,5 müssen innerhalb von 20sek durchgeführt werden

    Danach sollte das E-Call in Testmodus gehen was es per Signalton und Rot Blinkender LED signalisiert

    hab das in zig Varianten probiert, funktioniert aber nicht. Auch aus ausgestiegen - verriegelt - einige min gewartet - entriegelt und das ganze Prozedere wiederholt... oder gleich direkt nach der Fahrt.. nach 1 stunde parken..

    von euch schon wer das erfolgreich getestet ?

    Alex das muss ich das nächste mal gleich mal so probieren und ganz aufmerksam drauf achten.

    Wenn dann leg ich 4L eh immer sehr kräftig ein mir ist der Hebel auch noch nie rausgerutscht.

    Hab nach dem ansehen vom Video eben genau nur am stand probiert und da kam mir vor als ob da keine definitive raste gibt weil ich denn Hebel mit einem Finger relativ leicht wieder auf 4H bekomme, muss ich mal ganz genau drauf achten beim fahren dann

    sehr interessant. ja bei mir ist er auch noch nie raus gesprungen aber fahre damit auch selten und wenn nur ganz kurz.
    einzige was mir aufgefallen ist es gibt keine wirkliche Raste beim 4L.... mit einem gar nicht starken Fingerdruck rutscht er ganz easy schnell af 4H zurück, da kann ich mir schon vorstellen das so ein Ablagefach schon ausreicht wenn das leicht gegen denn Faltenbalg des Hebels drückt der übrigens auch ganz schön spannt

    Bin durch Zufall auf ein Video gestoßen bei dem 2 Leute das selbe Problem haben wenn sie länger in 4L fahren das der Schalthebel aus dem 4L springt.
    Bei euch auch schon mal passiert ? ich denke das ist ein Fehler der selten auffallen wird weil wie oft fahren die meisten GJ/HJ denn länger im 4L rum.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Werner

    Hab dir mal kurz schnell n Video gemacht... hoff das hilft dir ein wenig weiter bzw machts einfacher :)

    und keine angst drück nur schön kräftig mit nem Ruck dann clipt das wieder ein ohne Probleme

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie meinst du das genau Werner ?


    wenn du wieder in die normal ausgeklappt / fahrposition gehst rastet er nicht mehr ein ???? oder meinst du das Glas dann wieder in die stellmotoren reinclipen ?

    Mir ist zu dem Thema Folgendes aufgefallen:

    wenn ich die Fahrerseite einklappe, rastet der Spiegel angeklappt ein, nach vorne geht er fast 180°. Auf der Beifahrerseite jedoch rastet der Spiegel nur in der Normalstellung und etwa 45° nach vorne geklappt ein, angeklappt steht er etwas wacklig ohne Raste. Hat jemand schon dasselbe festgestellt?

    Vielleicht hat sich aber tatsächlich was verdreht als über Nacht wohl mal jemand dagegen gelaufen ist, da der BF Spiegel am nächsten Morgen eben in diesen 45° nach vorne stand.


    Danke für eure Hilfe :)

    genau exakt das selbe ist bei mir auch... und ich dachte ich sei der einzige der dieses Problem hat... störend isses eigentlich nur in der Waschanlange weils einem denn spiegel einfach wieder von der Türe wegklappt und in meinem Fall die Bürsten so stark dagegen schlagen dann das das Spiegelglas dann von denn Stellmotoren ausclipt...


    TG28 Hast du dann was gemacht bei deinem ? Spiegel tauschen lassen, Mechanik innen verdreht oder sonst was ?


    Siehe Video

    ums zu verdeutlichen:

    Links habe ich eine Raste in der ausgeklappten Normal Position und eine wenn der Spiegel angeklappt. Alles ok so wie es sein soll
    Rechts habe ich eine Raste in der ausgeklappten Normal Position aber KEINE !! wenn der Spiegel angeklappt ist, dafür aber eine wenn ich ihn nach vorne drehe wo es keinen Sinn macht

    ist das bei jemand von euch auch so ? kommt mir sehr komisch vor das ganze.

    Beim Beheizte Gläser nachrüsten kann ich ja nichts verkehrt gemacht haben, das Gelenk vom Spiegel mit denn 3 Torx Schrauben passt nur in einer Position in denn Halter das hab ich schon kontrolliert weil ich dachte das ich da was vlt verkehrt gemacht hab, geht aber gar ned anders zum montieren

    Die Kabel für die JDM Spiegel mit Blinker und Elektr an/ab klappen sind leider nicht im Kabelbaum der Türen da...

    Du kannst aber die beiden Schwarz Hochglanz Spiegelkappen mit denn LEDs drinnen mit E-Prüfzeichen bei JimnyStyle bestellen um 155 Euro
    Dort ist auch ein schönes Video wie der Einbau geht und wo das Signal abgegriffen wird....

    Möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Oliver und Larisa bedanken die es noch irgendwie möglich gemacht haben mir Radhausschalen für meinem Jimny zu ergattern in RU.Danke für diesen Vertrauensvorschuss und selbstlose Hilfestellung !!! Vielen vielen Dank !