Beiträge von uuups

    Da mach ich mal mit ... vorneweg: ich HAB noch ein Bonanzarad ... ätsch :P


    Nissan Micra

    Opel Corsa A GT

    VW Polo 6N

    diverse Mercedes A Klassen (im Mitarbeiter-Leasing)

    Mercedes Vaneo

    Audi A4 Kombi

    Opel Zafira

    Mercedes C Klasse Kombi

    Range Rover Evoque

    Jimny GJ C+


    Parallel seit 15 Jahren einen VW T3 und ne Simson Schwalbe.

    Zwischendurch mal kurz nen Trabbi als Spielzeug für ein Vierteljahr.

    Die einen sagen Dachzelt auf dem Hänger ist eher schwierig, weil man immer das Teil am Haken hat und 4x4 Gelände dann eher nicht funktioniert

    Die anderen probieren erst das Dachzelt auf dem Hänger und setzen es dann um auf den Jimny. Ich werde dieses Jahr meine Erfahrungen mit dem Hänger und Dachzelt probieren. Vermutlich wird es mir dann ähnlich gehen. Zur Not beisse ich in den sauren Apfel und kaufe mir dann noch ein kleines und leichtes Dachzelt für den Jimny

    Also das hängt meines Erachtens schwer davon ab wie sehr off road du denn fahren willst und wo. Ich war letztes Jahr in den Vogesen und in den Westalpen unterwegs und bei den Vogesen wäre es evtl. noch möglich gewesen, in den Westalpen würde ich niemals mit dem Hänger fahren wollen. Hauptthema ist das Rangieren, Ausweichen, "Improvisieren" auf engen Wegen und bei Spitzkehren und natürlich auch bei tiefen Schlammpassagen.

    Also - gehen tut das sicher, aber ich könnte mit vorstellen, dass das alles viel komplizierter und damit weniger spaßig macht.

    Um von Campingplatz zu Campingplatz zu touren (und dann dort ggf. ohne das Anhängsel Offroad zu fahren) ist die Platzierung auf dem Hänger schon sehr praktisch.


    Mein Vickywood Little Bamboo wäre übrigens zu verkaufen ;)

    49297831cy.jpg


    Böckmann/TPV TL-EB2


    Inzwischen ist das Dachzelt aufs Dach gezogen.

    Der Hänger wird als Campingkofferraumerweiterung (mit selbtgebautem und abschließbarem Deckel) genutzt, aber auch für Holz, Grünzeug und was man sonst noch alles durch die Gegend fährt... ;)


    Edit:

    Erfahrungen vergessen:

    Also bergauf ist der Hänger leistungstechnisch natürlich sogar leer zu spüren, von voll mal ganz zu schweigen. :D

    Aber ist ja auch keine Rennveranstaltung ... Anhängerbetrieb halt.

    Hi!

    Der Ausbau sieht super aus!

    Das sind die Ali-Fenster"gitter", richtig?

    Hast du die unten mit Magnet befestigt? Ich habe ähnliche und trau den Teilen aber nicht so recht bzgl. viel Gewicht und hab da nur leichte Sachen dran.

    Für Kanister wären die eigentlich schon super. Hast du keine Angst, dass sich die 10Liter-Kanister samt der Träger offroad oder bei einer Gefahrenbremsung verselbstständigen könnten?

    Also letzten Sommer war auf unserer Alpentour (da entstand das Bild von meinem Avatar) auch der Mirco uuups mit Frau, Labradöse und Dachzelt mit seinem Würfel dabei. Wir waren gute 10 Tage unterwegs, wie lange sie es noch in dieser Konstellation ausgehalten hätten entzieht sich meiner Kenntnis.

    Will damit nur sagen, wenn man will, ist vieles machbar!

    Da bin ich ... ;)

    Also wie der Roland schon geschrieben hat, waren wir (2 Erwachsene und Labbi-Dame) inzwischen auf ein paar Tripps. Meistens verlängerte Wochenenden und letzten Sommer den 10 Tage Westalpen-Tripp.

    Das ist natürlich packtechnisch eine Herausforderung, aber genau das war ja der Plan: Zurück zum Wesentlichen, reduzierter, weniger Schnickschnack. Weniger Glamping, mehr Abenteuer und Improvisation. Dass wir jeden Tag bei Bedarf hätten einkaufen können, erleichtert das Ganze, da nicht auch noch Unmengen von Wasser und Verpflegung verstaut werden müssen. Und wenn das mal gepackt ist, ist es eigentlich egal ob 3 Tage oder 10 Tage.

    Es ist echt faszinierend, was in die kleine Kiste passt. (Gewogen hab ich uns in der Vollausstattung nicht ... und das war wohl auch gut so... :D). Fahrwerk ist und Master Forrest und ist härteverstellbar.

    Wir planen dieses Jahr wieder 1 Woche Offroad Urlaub in Slowenien (zzgl. An- und Abreise).

    Ich finde, die Heckleuchten stehen dem Jimny super! Einzig das Rückfahrlicht ist eher ein wenig "unterdimensioniert" ;)

    Von den G-inspirierten Heckleuchten zum G-Klasse-Body-Kit ist schon noch ein wenig mehr erforderlich.

    Frage in die Runde : wer hat evtl. ein Foto von den LED - Frontblinkern Clear oder Smoked von Jimny Style ?? Ich kann mich nicht entscheiden :/

    Fakt ist nur , das Orange muss weg .....


    Ich hatte da mal einen vorher/nachher Vergleich gemacht ... das sind die "klaren" von JimnyStyle.

    Ha! Stimmt! :thumbup:

    Der https://maps.app.goo.gl/PbBWFvu9DhF7TknW7 P+M Parkplatz an der Kraxlalm Rutesheim.


    Also dann ... gleiche Frage, anderer Treffpunkt 8o