Beiträge von uuups

    Hier im Forum hat einer mittel eines Trenngitter von Kleinmetall sein Kofferraum halbiert, eine Hälfte für Hund, die andere für Einkäufe/Ladung.

    Der bin ich ... 8)


    Hab ich hier beschrieben. Wenn ich die Kleinmetall Webseite richtig lese, ist das Gitter aber nur für den GJ und nicht für den HJ.

    Aber vielleicht ist es ja eine grundsätzliche "Abtrenn-Inspiration". :thumbup:;)

    Von Ali-E (oder vielleicht auch anderswo) gibts ein paar Seitentaschen, die vielleicht funktionieren könnten. Die nehmen wenig Platz weg und sehen so aus, als ob ein normaler Einkauf reinpasst. Beispiel: Klick

    Ansonsten bleibt nur: dem Beifahrer auf den Schoß / in den Fußraum packen, oder eben nach draußen.

    Wobei ich auch sagen muss, dass meine Labradöse noch nie im Kofferraum "rumgeflogen" ist - ich nehme doch an, du fährst da angepasst mit so wertvoller Fracht. ;)

    Hi Wilson! Viele Grüße aus dem LKr. BB nebenan.


    Wie BlackCat schon geschrieben hat - wenn du Lust hast, beobachte mal mit einem Auge den Bereich "Stammtische & Treffen".

    Wir treffen uns immer mal zum Fachsimpeln (mit schrecklichem "will ich auch haben"-Faktor), Grillen, Lagerfeuer ....

    Aktuell steht ein Treffen in Langenaltheim an.


    Viele Grüße,

    Mirco

    Ich würde sagen, jeder der einen Geländewagen tieferlegt, gehört mit einem nassen Handtuch verprügelt. 8) ;)


    Und wir sollten zum eigentlichen Topic zurückkehren und den Tuning-Tiefer-Höher-Breiter-Teil in einen separaten Thread diskutieren ... ;)

    Also ich bin 1,75m groß und hab vor dem Dachzelt mehrfach im Jimny übernachtet.

    Das ist FÜR MICH mindestens so komfortabel wie in einem Bodenzelt.

    Mein Setup als Unterlage waren zwei aufblasbare Isomatten und eine Decke zum "Ausstopfen" der Sitzfläche/Seitenwangen des Sitzes.

    Das ist sicher kein zwei Wochen-Luxus-Ding, geht aber schon mal ... ;)














    Dann geb ich meine 2 Cent auch noch dazu ...

    Geworden ist es bei mir das Vickywood "Little Bamboo".

    Über allem schwebt natürlich der gedachte Einsatzzweck (Einsatzort, Jahreszeit, wie viele Personen, Dauer, usw.) des Dachzelts.

    Danach waren für mich die Kriterien Gewicht, Preis und Aussehen relevant.

    Bei allen 3 Kriterien fallen die Hartschalen quasi raus, da schwerer, teurer und bzgl. Aussehen darf das für mich und meinen inneren Monk einfach nicht größer als das Dach sein (ist aber halt mein Tick).

    Hallo Yvonne,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Forum.

    Dann mach ich mal den nächsten Anlauf bzgl. Nachbarschaft ... viele Grüße aus Aidlingen. ;)


    Schau mal, vielleicht ist das ja auch was für dich: Süd-West Treffen

    :)

    ???? Und um was ging es dir nun? ich finde das Jimny Forum ein bisschen merkwürdig. Ich habe doch nur einen Link gepostet , nicht mehr und nicht weniger . Hätte ich einfach weggelassen dass ich den Hersteller kenne gäbe es wohl keine Reaktion von wegen ,,das kann ich auch und geht das nicht billiger. Schade .....

    Hi!

    Ich glaube, das ist falsch angekommen und kein "Kontern" und "Ätsch".

    Eher im Gegenteil. Das Teil hat offensichtlich vielen gefallen und einen Bedarf getroffen. Ich habe jetzt nix gelesen von "so ein Quatsch", "Braucht kein Mensch" oder sowas.

    Ich finds auch cool, aber mir ist es auch zu teuer. Selbst wenn es in der Herstellung 100EUR kostet und für 50EUR verschleudert würde, sind mir 50EUR dafür zu viel. Und zwar völlig wertfrei.

    Das ist also überhaupt nix gegen deinen Kumpel, sondern mir einfach für sowas zu viel (nicht in der Preisgestaltung, sondern was es mir wert wäre), auch wenn ichs cool finde.

    Und da es hier anscheinend ein paar 3D-Druck-Foristi gibt, fand die Idee sogar so viel Zuspruch, dass das Ding nachgebaut wird.

    Also hast du mit deinem Beitrag große Begeisterung ausgelöst und ich (und offensichtlich viele andere auch) freu mich, dass ich weiß, dass es sowas gibt. :thumbup:


    Ich war schon in wirklich vielen Foren und vor allem in den verschiedenen Auto-Foren habe ich so einen angenehmen Umgang wie hier noch nie erlebt. ;)