Beiträge von uuups

    Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu?


    Mein ausgewachsener Labrador macht den kleinen „Hops“ rein und raus auch ohne Treppchen.

    Also meine Labradöse "hat Hüfte" ... zwar nur ganz leicht, aber ich versuche, das mit rein- und rausspringen nicht zusätzlich zu belasten. :)

    Wenn's mal nicht passt, springt die natürlich auch mal rein und raus. ;)

    Ich habe mir im Frühling auch das little Bamboo zugelegt. gefällt mir gut und man kann auch zu zweit da drin schlafen.

    Ich habe auch die Quick Release von Frotrunner am Dachträger und am Anhänger. So hat man die nötige Flexibilität.

    Guter Plan also :)

    Genau So plane ich das auch noch. ;)

    Da ich niemals alles im Würfel unterkriege, wenn ich mit Madame und dem Fell-Tier unterwegs bin, brauch ich den Anhänger.

    Wenn ich mal alleine unterwegs bin, würde ich das Zelt aber auch gerne einfach auf das Dach packen und möglichst "klein" unterwegs sein.

    Du hast also 2x das Quick Release Set verbaut?

    Apropo "Little Bamboo"; .... hoffentlich wächst nicht alles noch so schnell wie der Bambus!!


    Das Vorzelt ist als luftige Kuppel modifiziert oder bereits so im Handel?

    Hi,


    Das Vorzelt/Sonnendach ist so wie es ist "out of the box".


    In erster Linie wohl für das Fzg.heck gedacht, was ja aber völlig egal ist.

    Gibt's zum Beispiel beim großen "A" : KLICK

    :)

    Sooo ... nachdem ich mir zu meinem halben Jahrhundert nun auch ein Dachzelt gegönnt habe, muss ich das natürlich auch stolz präsentieren.

    Das ist derzeit auf dem Anhänger montiert, da wir zu zweit mit Labbi nicht alles im Jimny unterbekommen und ich aktuell auch noch meinen Dachkoffer installiert habe.

    Geplant ist aber noch zusätzlich die Anschaffung der Frontrunner Quick Release Halterungen um dann auch eine Montage auf zum Heck hin zu ermöglichen.

    Das Zelt ist ein Vickywood "Little Bamboo 125" und macht nach dem ersten Test einen guten Eindruck. 8)




    Damit passt das Zelt null, weil ich die schmalste Dachbreite von 100cm nicht ausschöpfe..


    und mit 15kg über der Dachlast, das sind 30%, werden nach 500km Wellblech-Saharapisten die Türen nur mehr unwillig aufgehen, na danke..

    Hallo frosch_peter ,

    Ich habe im Dachzelt eine Liegefläche von 125cm und das passt für Frau, Hund und mich. Also passt das Zelt nicht "null" - sondern eben für deine Anforderungen nicht. Wunderbar - dann ist das Zelt für DICH nix. Ob's vielleicht für die Thread-Erstellerin passt (wenn sie evtl. keine Sahara-Tour plant) ist doch die eigentliche Frage. ;)


    In diesem Sinne ... alles gut! 8)

    1.100 Euro-Taler ... Halleluja ... 8|


    Aber schick isses ... 8)

    Schau dir mal das "Thule Tepui Foothill" und das "Vickywood Little Bamboo" an. (Letzteres kannst du dir beim nächsten SüdwestWürfelTreffen anschauen 😉)

    Vielleicht passt da ja was... 😊

    Mit solchen Vergleichen ist es doch wie mit Statistik ... man muss das schon auch richtig machen um eine echte Aussage zu erhalten.

    Stichwort: Äpfel und Birnen. Solche Filmchen sind doch eher der Sparte "Unterhaltung" zuzuordnen.

    Wenn ich einen Ferrari in einen Offroadpark stelle, taugt der da einfach nix. Der springende Punkt ist: Muss er auch nicht - dafür ist er nicht gemacht!

    Und weil das so ist, ist es auch kein Problem wenn ein Jimny bei Track/Beschleunigungsspielchen nicht vorne dabei ist und schon gar nicht "erniedrigend". Und um den Bogen zur Westentaschen-Statistik zu spannen: 1x Beschleuningungs/Track-Test: Sieger Ferrari. 1x Offroadpark-Test: Sieger Jimny. Ergebnis: Im Durchschnitt scheinen beide Autos gleich gut zu sein. Tadaaa... 8o

    Wenn man sich jetzt allerdings den Jimny angeschafft hat um bei Beschleunigungsrennen anzutreten, war das wohl eher nicht so glücklich. ;)


    Leben und leben lassen 8)

    Also am Jimny hat mir bisher ein Tarp genügt - weil immer nur 1 Nacht.

    Mit dem Bulli hatte ich anfangs ein Vorzelt, hatte aber die Aufbauerei nach dem zweiten Mal satt.

    Also nehme ich seither einen Faltpavillon (zB MX24), dazu die Seitenwände und fertig. Steht in 2 Minuten, steht frei auch ohne Auto und kann auch sonst irgendwo mal als Pavillon eingesetzt werden.

    Hi,

    schönes Thema und je nach Möglichkeiten auch ein teures Thema 8o


    1. Schlafunterlage: Da nehme ich 2 selbstaufblasende NoName Isomatten

    2. Stuhl klein leicht gut verstaubar stabil: klein und stabil: Frontrunner, klein und leicht: Helinox (oder günstige Kopien bei großen "A". Ich habe zwei für je 40Euro und bin bisher sehr zufrieden: Stuhl)

    3. Gaskocher: ich nutze sowas in der Art seit über 10 Jahren auch im Bulli (aber eher was für Sommer): Gaskocher

    4. Wasserkocher: Wasser koche ich auf dem Gaskocher

    5. sehr Kleiner Tisch: Tisch oder eine Zargesbox oder eine Frontrunnerbox

    6. Lampe für Lesen im Dunkeln: Es geht für mich nichts über eine gute Stirnlampe

    7. Kühlbox mit 12 V, die selber kühlen kann und die Kälte lange speichert: Ich nutze entweder eine Passivbox mit Eiswürfeln (Coleman Xtreme Serie) oder eine Dometic CFX35 (gibts natürlich auch kleiner)

    8. Sichtschutz innen für Autofenster (vorne, Seiten, hinten): Aktuell nutze ich noch Thermowintermatten für die Scheiben mit Neodym-Magneten, will mir da aber was vernünftiges und passendes basteln.

    9. Schlafsack für kalte und warme Nachttemperaturen: kalt UND warm geht nicht ;) .... warm: Schlafsack

    10. Apps für geeignete Stellplätze um im Auto zu übernachten: Ich schau gerne bei "Camperland" und "Hinterland" im I-Net

    11. Lademöglichkeiten für IPhone iPad ohne die Autobatterie zu belasten (keine Solarlösung), das Laden soll nachts erfolgen (ich werde keine zusätzliche Auto-Batterie verbauen): Ich habe die kleine Bluetti ... lässt sich ohne Solar beim Fahren auch über die Autobatterie wieder aufladen, kann bis zu 600W und reicht für deine Zwecke ewig.


    Ahoi,

    8)