Beiträge von uuups

    Hi,

    schönes Thema und je nach Möglichkeiten auch ein teures Thema 8o


    1. Schlafunterlage: Da nehme ich 2 selbstaufblasende NoName Isomatten

    2. Stuhl klein leicht gut verstaubar stabil: klein und stabil: Frontrunner, klein und leicht: Helinox (oder günstige Kopien bei großen "A". Ich habe zwei für je 40Euro und bin bisher sehr zufrieden: Stuhl)

    3. Gaskocher: ich nutze sowas in der Art seit über 10 Jahren auch im Bulli (aber eher was für Sommer): Gaskocher

    4. Wasserkocher: Wasser koche ich auf dem Gaskocher

    5. sehr Kleiner Tisch: Tisch oder eine Zargesbox oder eine Frontrunnerbox

    6. Lampe für Lesen im Dunkeln: Es geht für mich nichts über eine gute Stirnlampe

    7. Kühlbox mit 12 V, die selber kühlen kann und die Kälte lange speichert: Ich nutze entweder eine Passivbox mit Eiswürfeln (Coleman Xtreme Serie) oder eine Dometic CFX35 (gibts natürlich auch kleiner)

    8. Sichtschutz innen für Autofenster (vorne, Seiten, hinten): Aktuell nutze ich noch Thermowintermatten für die Scheiben mit Neodym-Magneten, will mir da aber was vernünftiges und passendes basteln.

    9. Schlafsack für kalte und warme Nachttemperaturen: kalt UND warm geht nicht ;) .... warm: Schlafsack

    10. Apps für geeignete Stellplätze um im Auto zu übernachten: Ich schau gerne bei "Camperland" und "Hinterland" im I-Net

    11. Lademöglichkeiten für IPhone iPad ohne die Autobatterie zu belasten (keine Solarlösung), das Laden soll nachts erfolgen (ich werde keine zusätzliche Auto-Batterie verbauen): Ich habe die kleine Bluetti ... lässt sich ohne Solar beim Fahren auch über die Autobatterie wieder aufladen, kann bis zu 600W und reicht für deine Zwecke ewig.


    Ahoi,

    8)

    Da plane ich auch gerade... Hast du Youtube schon durch?

    Franzi1989 hatte glaub ich ne Heizkiste beim Treffen dabei und Ente glaub ich auch.

    Da wäre ich für Infos sehr dankbar. Dann veranstalten wir ein Heizkisten-Bastel-Workshop-Treffen mit Grill&Co 😜

    Also ich campe entweder im Bulli (T3), oder im Jimny, wollte das aber wieder ein bisschen reduzierter, kleiner, ursprünglicher und hab inzwischen schon 3x eine Jimny Auszeit gemacht. Kein Telefon, keine Musik. Nur der Hund ich ich. Freitags Mittag los und Samstag Nachmittag wieder zuhause (also bisher immer in der näheren Umgebung auf Gartengrundstücken/Baumwiesen/usw. von Bekannten.)

    Setup: Tarp, Feuerstelle, Zarges Box als Tisch, klein und fein. Schlafen im Jimny mit 2 Isomatten. Mit 1,75m kein Problem. Fensterverdunklungsmatten (ich nutze derzeit die vom Bulli, will aber noch welche für den Jimny basteln).

    Das ist jetzt nicht der Plan für "echten" wochenlangen Urlaub, aber für eine kleine Auszeit geht das wunderbar.

    Diesen Platz sollten wir uns als "Hauptquartier vormerken :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    find ich auch :thumbup:


    Gute Anfahrt/Lage, örtlich etwas ausserhalb, groß genug, flach, Feuer geht, sanitäre Anlagen, ... ein Träumchen.


    Und das Vereins-Sparschwein freut sich bestimmt auch. :)

    Die Getränke die wir mittbringen sind auch eine Spende an den ADAC Ortsverein RKV Lomersheim der uns sein Gelände inklusive Vereinsheim + Grillmeister, Feuerholz ,Feuerschalen für zwei Tage zur Verfügung stellt. Der gesamte Ortsverein freut sich mit Sicherheit ebenfalls das wir vom Jimniforum nicht kleinlich sind.


    P.s. Ich trinke auch keinen / selten Alkohol

    Na, dann hoffe ich mal das der Verein seine laufende Kosten mit den Getränkespenden ausgleichen kann.

    Ich persönlich würde da eine "Spendenwutz" favorisieren.

    Moin,

    ich darf dir versichern, dass es kein Halligalli-Malle-Sauf-Event war, sondern total nett, mit vielen netten Menschen, Gesprächen, Austausch, Lagerfeuer und dass es selbstverständlich auch eine "Spendenwutz" gab. 😉

    Vielleicht schaust du nächstes Mal ja doch mal vorbei und überzeugst dich. Ich geb auch nen Kaffee aus. :)

    Hängematte für den Dachträger 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hängemattenhalter - SpaceMock | 100001
    Lust ein bisschen abzuhängen? Mit der SpaceMock kannst du das ab sofort immer und überall! In sekundenschnelle aufgeklappt ist sie schnell bereit, egal ob für…
    www.rolling-space.de

    Klapptisch für die Hecktür


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halleluja! Endlich eine Variante bei der mein innerer Monk keine Schnappatmung wegen Asymetrie und/oder schräger Montage bekommt.

    Supercoole Lösung :love:

    Apropos Anfahrt ... kommt jemand "von unten" die A81/A8 hoch?


    Dann wäre ja ein Treffpunkt bei LEO oder ähnliches denkbar, um in einer kleinen Kolonne (quasi "a Kolönnle") anzurollen. :)