Beiträge von JimPanse

    Hallo Claus,

    das wurde alles vom M13 übernommen.

    Der Wandler kommt Motorseitig auf das große Ritzel und wird dann in das Getriebe gesteckt. Meine Vermutung ist das man den Motor dabei vielleicht etwas drehen muss damit sich Getriebe und Wandler finden?


    Gruß

    Der Anlasser funktioniert leider. Den habe ich heute fingerbrechend von unten ausgebaut und er macht was er soll.

    Der Motor muss der passende sein, Baujahr und Abgasnorm sind identisch.


    Muss der Motor sich von Hand drehen lassen wenn ich den Wahlhebel auf N Stellung habe?


    Ich könnte mir noch vorstellen da ich das Getriebe einfach nur angeschraubt habe sich vielleicht der Wandler irgendwie geklemmt hat und der Anlasser es deswegen nicht schafft den Motor an zu drehen.


    Besten Dank für die Teilnahme. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen in dem das Projekt läuft, erst der falsche Motor, dann gibt es die Dichtungen nicht überall, dann noch falsche geliefert bekommen und so weiter.

    Langsam darf der kleine wieder einen Herzschlag haben.

    Solange es NICHT dauerhaft befestigt (verschweißt ) ist gilt es als Ladung. Wie bei Dachträgern und allen seitlichen Anbauten.

    Die Aussenspiegel müssen die breiteste Stelle des Autos bleiben, es darf nichts scharfkantiges abstehen.

    Hi,

    ich lese hier schon seit geraumer Zeit quer durch das Forum. Mein Name ist Dennis, 37 Jahre alt und wohne nun seit 2 jahren im tiefsten Bayern, vorher Köln.

    Ich fahre einen 2006er geschlossen, mit diversen umbauten.

    Aktuell ist der Motor dran, daher die Registrierung hier.

    Da ich jetzt auf fachkundige Hilfe angewiesen bin um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.


    Viele Grüße

    Servus,


    ich lese seit Ewigkeiten vieles zum Umbau.

    Ich bin gerade mittendrin und habe leider den falschen Spendermotor gekauft. Der Jimny Kopf hat zur Spritzwand hin zwei Öffnungen.

    Kühlwasser und schätzungsweise Abgasrückführung

    Mein teuer ergatterter Swift Motor hat nur eine für das Thermostat.


    Ich weiß nicht ob ich jetzt den Kopf tauschen kann und danach alles funktioniert. Da es doch ein erheblicher Mehraufwand ist.

    Oder doch lieber nach dem richtigen Ausschau halten.


    Viele Grüße


    Dennis