Beiträge von DennisGJ

    Und Eintragen war auch problemlos möglich ?


    Grüße :)

    ist noch nicht eingetragen, leider, habe mich aber auch nicht drum gekümmert. Aber wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt usw…. :D. Nein Spaß bei Seite, will es noch machen lassen wird aber ne Einzelabnahme sein und habe noch keinen guten bei mir im Heidelberger Raum gefunden.

    Hallo,


    tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich konnte es aus Zeit gründen erst jetzt einbauen. Habe die 50mm Variante mit Exzenterbuchsen genommen und bin super super zufrieden. Top Qualität und alles hat gepasst. Habe in die Konfiguration mit Windenstoßstange und bei dieser Härteauswahl habe ich Standard genommen.

    Der Wagen ist jetzt deutlich höher gekommen und wankt um ein vielfaches weniger, ist aber im Gelände noch super agil. Wurde ausgiebig getestet (ich bin Landwirt). Also von mir ne Empfehlung.


    Grüße Dennis

    Also ich habe jetzt mal ausprobiert. Das von mir verwendete Display zeigt zwar eine Öltemperatur an, die scheint aber von irgendwelchen anderen Werten abgeleitet zu werden, da der GJ/HJ wie erwähnt anscheinend keinen Öltemp.-Sensor hat.

    Also an alle die nur an einem Display ohne Integration in der Luftdüse interessier sind.

    Das Display ist ein Autotool X60 und gibts im Netz so ab 35 Euro oder so. Das kommt bereits mit Gehäuse und einem Klebefuß zum aufs Armaturenbrett kleben. Das Gehäuse ist ziemlich billig verarbeitet, Display ist aber mehr als in Ordnung für den Preis, vor allem der Leistungsumfang.

    Ich zerlege das komplett und trenne das Display von der Platine, baue die Platine in mein gedrucktes Bauteil ein und verklebe dann das Display wieder.


    Grüße Dennis

    Hallo Dennis,


    was wird denn alles im Display angezeigt?
    Grundsätzlich hätte ich Interesse.

    VG Heiko


    finde ich toll! Was kann man sich denn alles anzeigen lassen?

    Also grundsätzlich ist die Antwort alles :D, also alles was der Jimny kann und für was es Sensoren bzw. Fühler besitzt.

    - Drehzahl

    - Geschwindigkeit

    - Wassertemperatur

    - Öltemperatur

    - Saugrohrdruck

    - Zündungswinkel

    - Batteriespannung

    - Verbrauch

    - Odometer

    - Motorlast


    Hoffentlich habe ich alles aufgezählt. Es sind auf jeden Fall reichlich Informationen, die man sich nach belieben in verschiedenen Layouts anzeigen lassen kann. Schaltblitz ist auch möglich. Temperaturwarnungen sind einstellbar, Tempowarner uvm. Beim Layout hat man immer die Möglichkeit einen Wert groß anzeigen zu lassen und 2-3 Werte jeweils in der rechten und linken Ecke, bzw. als Balken ganz unten. Fehlerdiagnose kann das Teil auch, habe ich allerdings noch nicht testen können, da noch kein Fehler aufgetreten ist. Bin aber ziemlich begeistert von dem Teil. Geht natürlich mit der Zündung an und aus.


    Grüße Dennis

    Das ganze funktioniert über den Diagnosestecker an deinem Jimny (über der Motorhaubenentriegelung). Da schließt du das Kabel an das geht hinter der Plastikblende hoch hinten ans Display und fertig ists. Nix bohren, nix löten und kein anderes Zubehör. Einfach nur das originale Lüftungsteil ausbauen (ist lediglich mit 4 Clips gesichert), und mit dem 3d gedruckten Teil samt display tauschen.


    Kosten belaufen sich auf um die 60 Euro und bei Bedarf Versand.

    35 Euro kostet mich das Display. Das Bauteil drucke ich wie erwähnt selbst und passe das Display dementsprechend an und verklebe es direkt mit dem Bauteil. Der OBD Stecker ist auch dabei.


    Grüße Dennis


    Klar ist alles Geschmacksache, wollte einfach was voll integriertes ohne App bzw. Wollte ich mein originales Radio behalten. Klar wird der Luftstrom etwas beeinflusst, hat mich bis jetzt aber noch nicht gestört und verhindert wird er auf keinen Fall. Falls mich das in Zukunft stört habe ich ja immernoch die Möglichkeit die Luft gezielt an die Scheibe zu leiten in dem ich das Bauteil verändere.

    Grüße euch,

    ich bin seit 2020 stolzer Besitzer eines GJ in Jungle Green, bin total technikbegeistert und habe schon einiges in Eigenregie umgebaut.
    Die letzte Modifikation ist ein OBD Display zum darstellen aller Fahrzeugdaten, Fehlerdiagnose uvm.

    Hier mal ein zwei Bilder. Habe bereits ein weiteres für einen Kumpel gebaut. Falls daran größeres Interesse besteht könnte ich für eine kleine Entlohnung noch ein paar für euch bauen. Ist komplett von mir designt und aus hitzebeständigem ABS gedruckt. Das Display ist somit komplett in die Luftdüse integriert. Der Luftstrom ist nach wie vor gegeben.


    Grüße Dennis

    sRQY3ss