Beiträge von Jim-Jim

    Einen Fehler haben wir nicht ausgelesen.... bzw. ein Diagnosegerät angeschlossen. Der Motor springt nach dem "Anschubstart" jetzt auch immer perfekt an.

    Heute bestellen wir einen neuen Anlasser und dann hoffe ich, dass es nicht wieder vorkommt. Zumindest kann der das dann nicht mehr sein.

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde hier berichten, sollte es nicht der Anlasser sein.

    @ Dorfjunge - Die Batterie ist neu. Daran kann es nicht liegen.

    Das mit dem Magnetschalter ist eine super Idee, die werde ich mir merken!!!


    @ OffRoad-Ranger - Auch die Pohlklemmen sind sauber und gefettet.


    Danke schon mal... :thumbup:

    Moin Leute,

    ich habe da ein Problem... ich habe nach dem Wechsel der Batterie (musste das Auto mit einer Powerstation starten) und einigen Bewegungsfahrten meinen Jimny (FJ2009) abgestellt. Als ich wieder starten wollte, kam nur ein "klackern". Die Batterie hatte 12,7V... dann habe ich den Wagen die Auffahrt runterrollen lassen und er sprang im zweiten Gang sofort an... Ladestrom von 14,2V liegt an... habe das Auto dann zu meinen Schrauber gefahren und dort abgestellt.... er kann aber keinen Fehler finden, da der kleine jetzt immer sofort anspringt.... was ist das? Hat da einer eine zündende Idee?

    Beste Grüße

    hier im Forum, gibt es auch eine Bauanleitung für eine Box, hinter den Vordersitzen. Da ich keine Rückbank mehr habe, habe ich die Box nachgebaut und muss sagen, Büchse mit Schalldämpfer oder Flinte, kein Problem. Ich habe die Box mit einem "normalen" Schloss versehen und kann so alles korrekt transportieren.

    Nach viel Bastelei hat mein Schrauber alle Scheinwerfer so montiert, wie ich es nie geschafft hätte. Was ihn fast wahnsinnig gemacht hat, war die Masseschaltung. Aber er hat es hinbekommen.
    Hinten sind zwei Arbeitsscheinwerfer montiert.


    Alle Kabel wurden im Rohr der Trägers verlegt.

    LED-Bar von Osram

    Das Kabel wurde durch den Antennfuß nach außen geführt und von innen mit Dichtmasse versehen.

    Licht hinten, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer

    Hier plus Zusatzscheinwerfer

    Normales Fernlicht

    Mit LED - Bar

    Hier noch die Schalter


    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Licht. Windgeräusche habe ich keine nennenswerten Veränderungen zum Träger ohne Lampen bis 100km/h Feststellen können. Schneller bin ich noch nicht gefahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin, ich habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Steige ich in meinen Jimny, sitze ich über den Dingen und bin total tiefenendspannt. Ich fahre eher gemütlich und wer es schneller angehen lassen will, der soll doch vorbei fahren. Evt. liegt die passive Fahrweise meiner Verkehrsteilnehmer auch daran, dass ich einen Wildträger montiert habe und die jetzt denken, shit, der hat bestimmt einen Donnerstock dabei, dass könnte böse werden. :saint: ;) Dabei bin ich doch, wie eingangs geschrieben, tiefenendspannt. :)

    Hallo,

    ich habe einen Jimny Bj.2009 und möchte jetzt meine Zusatzscheinwerfer an meinen Horntools - Dachträger basteln. :saint:

    Der freundliche vom Tüv sagte, die müssen über das Fernlicht mit angesteuert werden.


    Frage: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich genau den geschalteten Plus herbekomme? bzw. auch gerne ein-zwei Bilder davon.


    Vielen Dank :)