Beiträge von erwin68

    Guten Tag


    Habe Heute den Jimny HJ von der 20000km Inspektion abgeholt.

    War eine Tageszulassung aus Sachsen(mit 30 Kilometer), ich wohne in Günzburg.

    bin seit Juni 2022 die 20000km draufgefahren:-)

    Gemacht Wurde:

    Inspektion nach Suzuki Wartungsplan

    Motoröl mit 5W30 auf meinen Wunsch

    Getriebeöl Liqui Moly GL4+ auf meinen Wunsch

    Achsöle

    Kleinteile und das Übliche.....

    Bezahlt habe ich 428 Euro inclusive Mehrwertsteuer und Leihwagen für 80km.


    Hatte vorher 8 Jahre lang Golf 7 Diesel Automatik und eigentlich immer mehr bezahlt.

    Für mich passt das schon.

    Ach ja, war bei Motoren Weiß in Neusäß bei Augsburg


    Gruß Erwin

    Hallo

    Der Scheinwerfer hat einen Stecker, der ist außerhalb, in die Heckklappe wurde ein Loch gebohrt, ist alles ganz sauber gemacht.

    Auf jeden fall war die Plaste der Heckklappe ab und die Filz Abdeckung im hinteren Boden.

    Wo das genau angeschlossen wurde??

    Ruf doch bei Wild Land Drivers an, die sind sehr freundlich....

    Gruß Erwin

    Guten Tag

    Ich war diese Tage mit meinem HJ 2022 bei Wild Land Drivers, das ist von mir nur 130 Kilometer.

    Dort habe ich unter anderem den Rückfahrscheinwerfer auf der Konsole am Ersatzrad anbauen lassen.

    Ist auf der Hompage zu sehen.

    Meine Scheiben hinten habe ich sehr dunkel folieren lassen und ich habe gar nix gesehen beim Rückwärtsfahren in der Nacht.

    Ich muss sagen das ist jetzt um 100% besser, das ist wirklich für Mich so jetzt perfekt.

    Es gibt ja noch viel stärkere Scheinwerfer....

    Die Halterung kostet 70 Euro

    Der Scheinwerfer rund hat 18 Watt und kostet rund 50 Euro.

    ist mit dem Rückwärtsgang geschaltet.

    Also mir gefällt es.

    Gruß Erwin

    P.S. Wer Bilder sehen mag gerne per Whats App,

    Guten Tag

    Ich bin neu und kenne mich nicht sooo gut aus mit dem Jimny, aber kann man nicht beim Reifenhändler des Vertrauens die 4 Sensoren ausbauen und in einem Behälter mit 2 Bar Luft Überdruck deponieren und im Wagen mitführen.....

    Ich bin jetzt 35 Jahre ohne RDKS Sensoren gefahren(auch immer Motorrad wo es viel wichtiger wäre....) und hatte nie Probleme :)

    Gruß Erwin

    Guten Tag

    Ich biete die Adapterplatte für Hella Blinker an. Hier im Forum ist ja eine Beschreibung dazu, die PDF hab ich als Muster genommen(Danke nochmal dafür)

    Die Vorlage leicht modifiziert, 4mm Edelstahlblech rostfrei, anstatt Durchgangslöcher für die Blinker Befestigung habe ich M4 Gewinde reingemacht (3x)

    100% passgenau, habe es selber am 20.8.22 bei mir eingebaut.

    Es können dazu die Hella Blinker Farblos oder getönt bestellt werden mit E1 Nummer.

    Birnen können Orange verwendet werden oder Verchromte (so habe ich es gemacht).

    Bilder kann ich gerne schicken per Whats App, fertig und in Fertigungsschritten.

    Nummer ist 0178 2577169, Fragen werden gerne beantwortet.

    Ein Stück kostet 15 Euro, 4 Stück sind vorhanden.

    Versand oder Selbstabholung in 89343 Jettingen Scheppach

    Ich habe die Teile Online bestellt mit DXF, habe selber soviel dafür bezahlt da Mindestbestellwert und werde auch nicht reich davon.

    Mit freundlichen Grüßen

    Erwin

    Guten tag

    Ich habe heute mal die Blende der Innenbeleuchtung abgenommen, da sollte ja am linken Gitter das Mikrofon sitzen(laut Handbuch)

    Wie hier schon vermutet ist es NICHT vorhanden.

    Die gute Frage: kann man das einfach nachrüsten, und wo wird es dann am Radio eingesteckt.

    Es sind ja insgesamt 6 Anschlüsse am Radio, ich habe nur noch einen weißen Quadratischen mit 8 Pins und einen braunen mit 4 Pins.

    Das Mikrofon wieder an den Original Platz zu bringen ist ja warscheinlich nur mit beträchtlichem Aufwand zu lösen, oder??

    Lg Erwin

    Nicht jeder braucht ein neues, High-End-Gerät, für mache ist einfach nur Radio und CD wichtig und sein ausgesuchtes hat auch noch die Handyanbindung zum telefonieren. Da es sich um das eigentliche "Originalradio" handelt konnte er davon ausgehen, dass alles plug & play geht - Fehlendes Mikrofon in der Autoverkabelung hätten wohl die wenigsten erwartet.

    Hallo zusammen

    Genau so ist es. Das Radio genügt mir völlig, hätte halt gern noch die Freisprecheinrichtung aktiviert.

    gerade weil der Jimny nicht jeden Schnick Schnack hat hatte ich mir diesen Wagen geholt. (vorher Golf 7).

    Danke nochmal für alle Tips.

    Lg Erwin

    Hallo zusammen

    Danke nochmal für die Antworten.

    Ich habe das Original Radio mit Bluetooth Taste und CD Spieler.

    Der Wagen wurde ohne Radio geliefert und ich hatte mir das Radio im Ebay Kleinanzeigen geholt.

    Ich habe alle Anschlüsse eingesteckt welche hinter der Blende lagen.

    Kann es sein das da der Mikrofon Stecker fehlt?

    Welcher ist das denn?

    Bei mir waren in der Blende 4 Kabel mit Stecker....alle haben auch gepasst:-)

    Lautsprecher waren schon eingebaut und auch angesteckt, der Lautsprecher am Himmel beim Licht auch

    Habe da nix extra gemacht....

    Ist doch dann komisch das das Mikrofon fehlt??

    Guten Tag

    Bin noch relativ neuer Besitzer eines Jimny HJ( 3000km seit 6/22) , hab auch schon die Suche bemüht aber nichts gefunden

    Das Problem ist:

    Das Iphone SE wird im Bluetooth erkannt, ( Ist ohne Radio geliefert worden, hab eines bei Ebay Kleinanzeigen erworben und eingebaut)

    Radio funktioniert soweit und stellt die Verbindung her, man kann abnehmen, ich höre alles über den Jimny Lautsprecher aber der Gegenüber kann von mir nichts verstehen, kein Ton.

    Egal ob ich rausrufe oder angerufen werde....

    Als ob kein Mikrofon vorhanden ist.

    Lenkradtasten funktionieren auch..

    Hat vielleicht jemand eine Idee??

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Gruß Erwin

    Guten Tag zusammen

    Hier ist der Erwin aus Bayern, in der Nähe von Günzburg.

    Bin 53 Jahre alt, bis jetzt immer Golf oder Audi gefahren.

    Bin seit einer Woche Stolzer Besitzer eines Jimny in Beige, zugelassen im März 22 hatte 40km drauf, gekauft in Sachsen beim Suzuki Vertragshändler.

    Hab mich hier schon bischen eingelesen, klasse Forum mit vielen interessanten Sachen.

    Möchte noch paar Sachen wie Scheiben tönen oder Alufelgen machen, sonst bleibt das Fahrzeug wohl Original, ist auch Gebrauchsgegenstand bei mir.

    Meine Große Liebe sind Motorräder, habe ne Kawasaki ZZR 1400 und eine Yamaha Vmax 1700 :)

    Viele Grüße

    Erwin