Beiträge von MichMich

    Lt. gweilo gehören da W16W rein.

    Und wenn es da selbe System mit dem Bayonettverschluß, wie beim Heizungsregler ist, verwendest Du die Fassung wieder.

    Das Neue Birnchen kommt in die alte Fassung.

    https://www.ebay.de/itm/223664…et_ver=artemis&media=COPY

    Hallo Grandlhuber,

    gweilo hat in einer späteren Nachricht sich entschuldigt, da er eigentlich meinte W5W die W16W seien zu groß. Danke auf jedenfall für den Link und die Hilfe.

    Gruß Michael

    Hi,

    bin zwar nicht BlackCat , aber trotzdem Guten Morgen. :)

    Du nimmst ja nicht das ganze Cockpit ab, sondern nur die Blende vom Kombiinstrument .

    Dann sollten es nochmal 4 Schrauben sein, und Du hast es in der Hand. :)

    Hallo Grandlhuber,

    danke für Nachricht, die Blende hat einwenig geklemmt. Habe sie abbekommen und die anderen Schrauben auch. Die Birnchen haben das Zeitliche gesegnet. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Neue Leuchtmittel zu bekommen. Die gibt es nur komplett mit Sockel. Leider passen die Aretierungen nicht mit den alten Birnchen zusammen. Wenn ich wüsste wie man hier Fotos verschicken könnte, würde ich dir ein Bild schicken. Weißt Du vielleicht einen Händler der die "alten" Aretierungen anbietet? Mein Jimny ist Bj. 2000.

    Gruß Michael

    Guten Morgen BackCat,

    habe vergessen zu erwähnen das mein Jimny Bj. 2000 ist. Da gibt es keine Möglichkeit mit den Balken.

    Sorry, aber danke für die Nachricht. Habe die zwei Schrauben gelöst, aber es tut sich nichts. Bekomme das Cockpit nicht runter. Kann es sein, dass noch cklips dran sind? Möchte nicht dran reißen und alles kaputt machen. Es heißt nicht umsonst, nach fest kommt ab.

    Gruß Michael

    Hallo BlackCat , danke für die Nachricht. Die zwei Schrauben habe ich erst nicht gesehen. Kannst Du mir noch sagen ob die Reglerknöpfe der Lüftung aufgesteckt sind oder geklebt? Die müssten dann auch noch weg. Sonst bekomme ich das Cockpit nicht runter. Hört sich alles einfach an, bin gespannt ob es auch so einfach ist. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Michael

    Hallo an alle, müsste meine Cockpitbeleuchtung erneuern. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Instrumente ausgebaut bekomme? Die Hoffnung ohne Ausbau an die Leuchtmittel zu kommen habe ich nach einem Blick Backstage direkt verworfen. Mein treuer Freund ist Bj. 2000. Kann mir jemand sagen wie ich die Instrumente ausbauen kann? Bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß Michael

    Einen wunderschönen guten Tag an alle. Meine Cockpitbeleuchtung hat sich verabschiedet. Kann mir jemand sagen ob, zum Wechsel, das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss oder kommt man auch so an das Leuchtmittel heran.

    Bin dankbar für jede Nachricht.

    Wie denn nun? Funktioniert das Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung oder muss immernoch der Schlüssel ran.

    Hallo zusammen, der Ölwechsel an den beiden Achsen ist erfolgreich beendet. Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge. Habe auch brav erst die Einfüllschraube geöffnet. Ging erstaunlicherweise sehr gut. Nun läuft alles wieder wie geschmiert. Nun ist der Reparaturstau aufgearbeitet und der Sommer kann kommen. Habe in den letzten Tagen das Verdeck schon aufmachen müssen, da es bei uns zur Zeit schön warm ist.

    Liebe Grüße

    Michael

    Habe nun heute das Kreuzgelenk in der Werkstatt meines vertrauens wechseln lassen. Wie sie es gemacht haben kann ich nicht sagen. Habe nur beim Aus - und Einbau zugeschaut. Den Wechsel wollte ich nicht sehen. Habe in der Zwischenzeit den Mandarinenbaum im Hof geplündert. War wahrscheinlich besser so. Allerdings sind nun di Vibrationen weg. Das heißt ich bin gut 10000 km. Mit kaputtem Kreuzgelenk gefahren.

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wage ich doch die Frage, wieviel Öl kommt denn in die Achsen? Habe bisher keine Angaben dazu in den Fahrzeugunterlagen gefunden. Da mein Würfel nächsten Monat seinen 24igsten Geburtstag feiert, wollte ich ihm ne Runde Öl spendieren. Motor- und Getriebeöl habe ich schon gewechselt.

    Hi,

    Wenn Du es nicht selber machen kannst und Deine WST auch nicht.

    Such eine WST für Landwirtschaftliche Geräte auf, die machen das im Schlaf.

    Vorallem wissen Die was Du von Ihnen eigentlich willst. :)

    Gute Idee, aber hier in Montenegro gibt es leider keine WST für Landwirtschaftliche Geräte. Hier sind sie landwirtschaftlich gerade im Übergang Pferdekarren zum Traktor und um den zu reparieren reicht ein Vorschlaghammer. Zu mindestens sehen die Traktoren so aus. Trotzdem vielen dank für den Tipp. Grüßle Michael

    Vielen Dank für die präzisen Antworten. Nun habe ich das Problem, dass ich weder das passende Einpresswerkzeug habe noch einen dementsprechenden Schraubstock. Ich bin mir nicht sicher ob die Werkstatt meines Vertrauens hier nicht selbiges enttäuschen wird. Die reparieren zwar auch "Edelkarossen" aber nicht mit dem Feingefühl wie in Deutschland. Nichts desto trotz, werde es in selbiger Werkstatt versuchen und dabei Blut und Wasser schwitzen zudem noch einige Stoßgebete nach oben schicken. Es gibt tatsächlich Situationen in denen man hofft das es den da oben gibt und er technisch versiert ist. Hilft ja nix. Es muss gewechselt werden. Danke nochmals für die Hilfe. Gebe Euch Bescheid, wenn es gewechselt ist.

    Gruß

    Michael