Beiträge von stacki09

    Ich hab meine Bremsen letzten Samstag ebenfalls gewechselt und habe diese Klammern einfach von den vorherigen Belägen drinnen gelassen, da bei meinen Belägen von Brembo diese Klammern garnicht mitgeliefert wurden.

    Diese Klammern sorgen dafür, dass die Beläge weniger vertikales Spiel in den Führungen haben.

    Die Klammern sind nie bei Bremsbelägen dabei. Drinn laßen kann mann machen, solang sie beim ausbau nicht kommplett zerbröseln, deshalb gleich mitbestellen. ;)

    Hattest Du die benannten 2 Klammern von vornherein drin ?

    Weil meiner war Neu, und hab die Bremsen 2x gemacht seit dem, und die besagten Klammern waren bei mir im Originalzustand nie drinn.

    Bei mir waren die auch nicht verbaut.

    Guten Morgen,


    Ich habe soeben die Bremsbeläge gewechselt, Bremsscheibe.....

    Bei der Montage der Neuteile am Halter der Bremsbeläge habe ich zwei Teile übrig, die ich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand sagen wie und wo die hingehören?

    screenshot_20230426-05zfb1.png.Vielen Dank im Voraus.

    Guten Abend in die Community,

    ich denke, auch mein Problem hängt mit derselben Thematik zusammen. Aus diesem Grund wollte ich auf das Thema noch mal aufsatteln. Um meine Problematik noch mal etwas genauer zu definieren habe ich eine Liste mit den Fehlercodes, welche aktuell ausgelesen werden, beigefügt.


    Car Scanner ELM OBD2

    DTC report

    Selected brand: SUZUKI JIMNY Geländewagen geschlossen (SN) 1.3 16V 4x4 (SN413)

    Baujahr: 08.2005 - . | Hubraum: 1328 ccm | Leistung: 63 kW (86 PS)

    Allrad | Geländewagen geschlossen

    4 Zylinder Otto-Motor | Motorcode: M13A


    ============1==============

    P0031

    Raw code: 0031

    ECU: 11

    Status:

    Steht aus

    Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit low


    ============2==============

    P0302

    Raw code: 0302

    ECU: 11

    Status:

    Steht aus

    Cylinder 2 - misfire detected


    ============3==============

    P0031

    Raw code: 0031

    ECU: 11

    Status:

    Bestätigt

    Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit low


    ============4==============

    P0300

    Raw code: 0300

    ECU: 11

    Status:

    Bestätigt

    Random/multiple cylinder(s) - misfire detected


    ============5==============

    P0304

    Raw code: 0304

    ECU: 11

    Status:

    Bestätigt

    Cylinder 4 - misfire detected


    ============6==============

    P0303

    Raw code: 0303

    ECU: 11

    Status:

    Bestätigt

    Cylinder 3 - misfire detected


    ============7==============

    P0302

    Raw code: 0302

    ECU: 11

    Status:

    Bestätigt

    Cylinder 2 - misfire detected


    ============8==============

    P0301

    Raw code: 0301

    ECU: 11

    Status:

    Bestätigt

    Cylinder 1 - misfire detected



    Da beim Messen der beiden Lambdasonden, keine von beiden messbar war habe ich diese daraufhin ausgetauscht. Nach dem Austausch war auch wieder einen Messergebnis vorhanden. Leider habe ich noch immer mit derselben Thematik zu kämpfen dass der Motor unrund läuft und mittlerweile des Öfteren im unteren Drehzahlbereich bei Betätigung des Gaspedales ein Stottern auftritt. Vor ca. 3 Jahren und maximal 20.000 km wurden Zündkerzen Zündspulen und Zündkabel bereits einmal ausgetauscht.


    Um dem Fehler Herr zu werden habe ich nun nochmals alles neu bestellt. Hat jemand mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen bzw. kennt jemand selbige Problematik und weiß jemand eine Lösung?

    Guten Tag in die Community,


    ich habe einen Suzuki Jimny 2007 FJ 1.6 VVT und habe gestern beim verlassen meines Parkplatzes auf der Arbeit, eine Schraube gesehen und weiß jetzt nicht, stammt sie von meinem Jimny :huh: ? Kann mir da jemand helfen? VpicEJT

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bereits im Vorfeld vielen Dank!

    VpicEJTVpicEJTVpicEJT