Nicht lachen.... aber es gibt Keilriemensprays die den Schlupf verringern und dadurch quitschen beseitigen. Aber vernünftige Spannung oder ein neuer Riemen ist sicher die bessere Idee
Beiträge von uli2606
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Hallo Allerseits!
Hat zwar überhaupt nichts mit dem Jimny zu tun aber es gibt hier ja doch auch einige Reisebegeisterte
Habe ein paar Fotos sortiert und mir gedacht es könnte hier jemanden interessieren.
Das war unsere Letztjährige Saison im Mittelmeer. Wir haben uns einen Sommer Zeit genommen um mit unserer Tochter zu reisen bevor sie heuer mit der Schule begonnen hat.
SV Amicasv-amica.blogspot.comEin bisschen Lesestoff.
Lg
Uli
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Achso... und er heizt nach wie vor wirklich schnell. Nach ein paar Minuten kommt schon warme Luft aus den Kanälen sprich der Zuheizer macht was er soll...
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Gerade noch einmal überprüft... 10min Fahrt im Ortsgebiet, 8 Grad Außentemperatur Die temperaturanzeige knapp auf 1/4 und der große Kühlkreislauf (Schlauch vor Kühler) ist lauwarm. In einer perfekten Welt...wenn das Thermostat zu ist, müsste der Schlauch kalt sein, oder ?
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Danke für den Tipp!!
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Danke für das Angebot! Aber WHB hab ich. Für den K9K ist schön beschrieben wie man das Thermostat vom Motor abbaut. Sind auch bloß 2 Schrauben oder so und die Schläuche natürlich demontieren. Aber wie man zwischen Spritzwand und Motor da ran kommt wird nicht weiter erwähnt .... ich sehe es halt als Herausforderung
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hab gerade gesehen wo das Thermostat eingebaut ist Doppelt gekröpfte Finger und tapezieren durchs Schlüsselloch fällt mir dazu ein... Schätze ich werde den Dieselfilter mit Halterung und das ganze Kabelzeug runtherum abbauen/locker schrauben/weg biegen. Wie macht das die Werkstatt??? Gehen die im Werkstatt Handbuch davon aus dass der Motor schon ausgebaut vor einem steht ?
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Thermostat bestellt
Servus,
bestellen allein reicht nicht, es muß auch erneuert werden. (Späßle gmacht)
An dem wird´s wohl liegen.
Hab gedacht ich drohe dem alten Thermostat mit dem neuen damit es sich fürchtet, arbeitslos zu werden, und den Dienst wieder aufnimmt!
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Hallo Allerseits!
Mein Diesel kommt nicht auf Temperatur. Die Anzeige bleibt meist knapp über 1/4 stehen. Habe gestern probiert, nachdem er einigermaßen warm war, 5min mit 130km/h auf der Autobahn aber auch das bringt nix bzw fällt die Temp. relativ schnell wieder. Hab auf Verdacht gestern einmal das AGR Ventil gereinigt und ein neues Thermostat bestellt. Hat irgendwer sonst noch irgendwelche Tips?
Aja! Seitdem es jetzt wieder kühler wird "nagelt" er im Tellastbereich. Aber ich schätze das kommt von der fehlenden Betriebstemeratur.
Im Ansaugrohr vom AGR war relativ viel Ruß / öliger Ruß. Hab ich mit dem Gasbrenner entfernt Hat mich an meine Moped Schrauber Zeiten und Auspuff ausbrennen erinnert
Danke und LG
Uli
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Hallo!
Gestern gesehen.... mein Jimny ist inkontinent Zwar nur ganz leicht aber sowas mag ich nicht. Ausgangs der Kurbelwelle zur Riemenscheibe tropft er. Nur für eine korrekte Zeitplanung; ist die Reparatur eine Aktion mit Motor raus und dann gleich alle Teile rundherum ( Kupplung, Riemen usw. tauschen) oder eher Front weg, Kühler runter und Dichtung tauschen??
Danke und LG
Ulrich
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Warum eigentlich Endkappe und nicht Anfangskappe ? Wo fängt eine Sitzschiene an, wo hört sie auf? Ist das Glas halb voll oder halb leer ... so viel philosophisches... auch im Jimny
Sorry für OT! Bin schon wieder ruhig
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Danke! Bin fündig geworden.
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...Die Räder müssen gerade stehen, egal ob Straße oder Gelände, da sich ansonten die Ein/Ausschaltvorgänge (4x4,4x2) mit lautem Krachen bemerkbar machen können......
...jetzt weiß ich warum es bei mir geknackt hat! Werde ich in Zukunft vermeiden!!!
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frosch_peter; um Manta Manni zu zitieren ... Boah Eh!!! Wenn du den Tank fertig hast und nicht einbaust kannst du ihn als Kunstwerk aufstellen. Freu mich über Fotos! Sowas ist Blechkunst!
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Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Kopfstütze für hinten für meinen 2008er Fj. Vielleicht hat ja jemand eine über
Lg
Ulrich
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Buh....2000€ sind schon eine Ansage...
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Gerade über das Thema gestolpert.... Keine Ahnung wie wichtig dir TÜV ist oder wie das gehandhabt wird, aber hast du schon mal genau nachgemessen was unter dem Jimny Platz hat und diech bei den Bootsausrüstern umgesehen?
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Uli
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Kanns nicht eventuell auch sein dass "nur" die Führungsbolzen im Bremssattelträger stecken? War bei mir so...
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Manchmal kauft man einfach besser vort Ort auch wenns paar Euros teurer ist.
Normalerweise gerne... aber bei Rund 60€ Unterschied pro Scheibe such ich lieber ein bisschen länger