Beiträge von karlimera

    Hi,


    ich suche für den HJ eine Ein-/Ausstiegshilfe für meinen Labrador.


    Nutzt jemand von euch eine dieser klappbaren Treppen?


    Super wäre eine Lösung, die sich zusammengeklappt hinterm Sitz transportieren lässt.


    Zeigt doch mal, was ihr so im Einsatz habt.


    Liebe Grüße Ute


    werde das mal mit Leo besprechen, Rhodesian Ridgeback mit 30 kg. 8)
    Nein, im Ernst, da muss was stabiles her, was meine 192 cm und alles andere aushält.

    Irgendwer hatte die Frage oder die Idee ein Hundegitter zu verbauen, von den Anschlüssen her müsste das passen, die vorgesehene Befestigung an den geklappten Lehnen muss nicht sein.

    Da könnte mal einer berichten der das verbaut hat wie die Platzverhältnisse sind.


    Darf ich fragen, was Du jetzt für eine Lösung gefunden hast? Hier lebt ein 38kg Labrador, der eh schon nicht gerne Auto fährt.

    super - ich danke Dir für den Feedback


    Wir werden hier ja doch gerne mal von ordentlich Schnee überrascht und dann würde ich den Jimny für die Kundentermine nehmen wollen

    nee, die Vordertaunusbewohner auf der Jagd nach dem Wochenendfreizeitkick - völlig normal hier oben

    Moin, ich hänge mich hier mal ran.


    Nachdem ich meinen ersten Jimny vor 3 Jahren wieder verkauft hatte (fragt nicht 8o ), hab ich gestern zugeschlagen. Die Suche ist ja aktuell nicht einfach und gestern morgen hat mir einer einen in Ivory hier in der Nähe vor der Nase weggeschnappt. Nun wurde ich in Dortmund fündig.


    Das Thema Reifen treibt uns um. Die Standard-Reifen sind ja eher zu abgewöhnen. Wir hätten gerne was optisch ansprechenderes, die bisschen bulliger aussehen.


    Sehe ich das richtig, dass man standardmäßig nur 195er aufziehen kann, alles andere müsste zusätzlich eingetragen werden?


    Wir wohnen im Hochtaunus auf über 600 m und hier kann es schon mal ordentlich schneien. Am liebsten wäre uns ein Ganzjahresreifen. Ich habe gelesen, dass hier einige den Cooper Discoverer AT3 Sport fahren und damit auch auf Schnee ganz zufrieden sind.