Beiträge von FireRock

    Puh wenn ich mir den Preis der Radabdeckungen so ansehe werden mir die einfachen Streifen doch irgendwie immer sympatischer :D


    Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit solchen Themen deshalb nochmal eine Rückfrage. Vielleicht habe ich mich hier einfach falsch ausgedrückt. Die Spurverbreitung wird nicht eingetragen, eine Anbauabnahme durch den TÜV ist aber schon notwendig genauso wie das beim Fahrwerk der Fall ist, korrekt? Diese wird dann nicht in den Fahrzeugschein eingetragen aber der TÜV bestätigt durch die Anbauabnahme die korrekte Montage bei Teilen mit Teilegutachten. Dort würde dann natürlich auch die zu geringe Abdeckung der Reifen auffallen.

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich noch zu den Wartenden gehöre bin ich bereits am Planen was ich alles am Fahrzeug gerne ändern würde. Aktuell stehe ich bei der Planung was das Thema "Höher und Breiter" angeht.

    Mein HJ wird direkt vom Händer auf Geolandar 215/75 auf original Stahlfelge umgerüstet. Eigentlich hatte ich vor es erst einmal dabei zu belassen und später weitere Maßnahmen separat zu machen. Andererseits wenn der Händler eh den TÜV für die Reifen da hat könnte er eigentlich gleich die Spurverbreiterung und das neue Fahrwerk auch eintragen lassen.


    Mein Plan wären Fahrwerk Trailmaster +50mm Comfort inkl. Exzenterbuchsen sowie Hofmann Spurverbreiterung 23mm.


    Was ich bisher noch nicht final erkennen konnte. Gibt es bei den 215/75 die 23mm Spurplatten ohne weitere Anpassungen noch eine ausreichende Radabdeckung? Die 23mm scheinen ja die gängige Breite zu sein oder gibt es hier andere Erfahrungen?

    Willkommen aus dem schönen Hunsrück.

    Wartezeit? Vielleicht hatte ich nur im März diesen Jahres glück. Denn ich wartete lediglich 2 Wochen inkl. Anmeldung, Einbau Anhängerkupplung etc.

    =O Dann hatte der Händler aber einen auf dem Hof stehen, oder? Jetzt kann man ja wirklich froh sein wenn man überhaupt einen ohne riesen Mondpreis Aufschläge bekommt.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    nach einiger Zeit stillem mitlesen möchte ich mich hier nun auch mal offiziell vorstellen. Mein Name ist Tom ich komme aus dem Münchner Umland und bin offiziell HJ Wartender. Plan Liefertermin ist Ende Januar 2023. Eigentlich kann ich es jetzt aber schon nicht mehr erwarten bis er endlich kommt.

    Bestellt ist ein schwarzer HJ. Der Händler stellt ihn vor der Auslieferung gleich auf Geolandar 215/75 und montiert eine Anhängerkupplung. Hier habe ich bereits das erste mal direkt von diesem super Forum profitiert. Dank der hier gefunden Einzelabnahme der Geolandar ist laut Händler nach kurzer Rücksprache mit dem TÜV kein Problem. Die BF Goodrich Reifen hätten mir zwar optisch nochmals deutlich besser gefallen, da ich aber doch einen erheblichen Anteil auf der Straße fahren werde und das Fahrzeug nur für meine Imkerei teilweise durch Wald und Wiese bewege haben die Geolandar für mich den alltagstauglicheren Eindruck gemacht.


    Geplant ist nach Anlieferung aufgrund meiner Größe gleich ein Umbau des Trenngitters entweder versetzen oder Ersatz durch ein Netz da gab es hier im Forum ja auch schon einige gute Ideen. Außerdem möchte ich gleich Solarplexius und eine Mittelarmlehne installieren. Alles andere wird sich dann ergeben. Die Vorfreude ist auf alle Fälle schon mal riesig!