Alles anzeigenAn Zusatzscheinwerfer hatte ich auch schon gedacht aber Irgendwie habe ich da noch nicht das gefunden was mir gefällt
und die ganzen Regelungen mit Arbeitsscheinwerfer Zusatz Scheinwerfer und wo und wie
Dazu muss ich auch sagen wir haben leider bei uns nur noch Junge Polizisten die auch regelmäßig wechseln die Teilweise echt .... sind und alles in frage stellen.
Mit der Lichtautomatik gebe ich dir recht ist ja ne schöne Sache aber habe mir auch wieder angewöhnt es händisch anzuschalten weil habe es auch teilweise nicht verstanden Fahre ich am Tage bei Sonne unter einer Brücke durch geht das Licht an aber fahre ich durch ein Tunnel mit mit diesen Funzel Licht bleibt mein Licht aus.
Finde auch hätten beim Würfel das Automatiklicht, Abstandswarner und den Spurassistent weg lassen können und dafür beheizte Außen Spiegel und noch ne Beheizte Frontscheibe einbauen sollen wer besser gewesen
Also wenn Du Dich richtig informierst und alles im grünen Bereich ist, kann Dir kein Polizist aufgrund mangelnder Sachkenntnis oder Unerfahrenheit hier Steine in den Weg legen.
Das wichtigste ist, das bei Zusatzscheinwerfern für Fernlicht die Referenzzahl von 100 nicht überschritten wird und Fernscheinwerfer paarweise verbaut werden.
Ich habe z.B. den Osram VX1000-CB SM als Fernlicht auf einem Dachträger verbaut und in Verbindung mit den Original Scheinwerfern exakt die 100 als Referenzzahl eingehalten.( 2x 12,5 Jimny Scheinwerfer und 37,5 + 37,5 für den Lichtbalken)
Wenn ein Polizist dies anzweifelt und der Meinung ist, das wäre nicht zulässig, kann Er sich kundig machen und wird sich dementsprechend eines besseren belehren lassen müssen.
Zu diesem Zweck habe ich auch einen Trennschalter verbaut um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Die Weiterfahrt kann man mir so nicht verbieten und wenn mich der Herr zum TÜV schickt wird dieser den ordnungsgemäßen Einbau und die Zulässigkeit bestätigen.
Die Lichtautomatik benutze ich übrigens auch nicht beim Jimny, manuell ist es da deutlich besser.