Beiträge von J. W.

    Signalumwandler war bei meinem HJ nicht nötig...

    Leuchweitenregulierung funktioniert wie vorher....

    Scheinwerfer müssen unbedingt neu eingestellt werden, da Sie mit den Osram etwas höher leuchten....

    Ich habe gestern Unsern alten Wohnwagen mit 1270 KG mit dem Jimny zur Werkstatt gezogen.....

    Ist erlaubt, und gewichtsmäßig kein Problem, aber das ist nicht wirklich lustig wenn der Wohnwagen mit knapp 7,5 Meter länge federt....

    Da hat man im Jimny das Gefühl, Er hebt vorne ab.....

    Mein Kipper ist da bei 1300 KG wesentlich gutmütiger zu fahren, was bei dem kurzen Radstand vom Jimny auch kein Wunder ist....

    Das Gepiepse am Sitz lässt sich unterdrücken, in dem man den Stecker unter dem Sitz absteckt.

    Habe einen HJ und da ist es relativ einfach, beim GJ muss man da schon aufpassen, da ja auch noch ein Airbag im Sitz verbaut ist.

    Das Gepiepse mit dem Schlüssel lässt sich eliminieren, in dem man einen Stecker unter der Lenksäulen Verkleidung trennt.

    Hat weiterhin keine anderen Nebenwirkungen....

    hatte diese Tips hier auch aus dem Forum, aber den Link hierzu finde ich nicht mehr...

    Ich habe die schwarzen Seitenblinker von Jimny Style verbaut und vorne die Hella Blinker in schwarz.

    Ist vorne zwar etwas Bastelarbeit, aber die Lichtausbeute entspricht fast den Original Blinkern.

    Gibt Sie auch in weiß mit der Artikelnummer 2BA 011 172-147

    Schwarz ist die Artikelnummer 2BA 008 221-047.

    Bei beiden muss man aber einen Adapterrahmen bauen und die Glühlampen durch orangene Ersetzen....

    Also Wir nehmen den Jimny mit und stehen mit dem Wohnmobil rund 20 Kilometer entfernt auf dem Campingplatz in Waldberg...

    Der Jimny ist sozusagen Unser Shuttle.....

    Werden am Samstag Vormittag auf der Messe sein....

    Ich glaube, das ist völlig uninteressant, wo man bestellt.

    Der Lenkungsdämpfer ist von Trekfinder und dürfte an alle Händler gleich geliefert werden und die gleiche Verpackung haben.

    Sieht man die Bilder hier oben, sieht man auch bei 4x4, das hier keine Mutter abgebildet ist.

    Zumindest ist bei allen Händlern die gleiche Beschreibung hinterlegt und da gehe ich mal stark davon aus, das es Unterschiede in der Belieferung gibt.

    Ich habe bei Stock und Stein bestellt und bin dort bis jetzt sehr zufrieden.

    Diese hatten mich ca. 2 Tage vor der Anzeige hier von 4x4 darüber informiert, das jetzt der Dämpfer verfügbar ist.

    Da einen Unterschied zwischen Händler und Fachhändler zu machen würde ich mir nicht erlauben, ist mir aber auch egal.

    Das Problem ist nicht der Kugelkopf sondern das Stück dahinter...

    Da ja keine Beschreibung dabei ist, gehe ich davon aus das die Stange hinter dem Kugelkopf press drinsitzt oder das Gewinde länger ist und eingereiht wurde...

    Heiß machen und fetten brachte leider keinen Erfolg und Abzieher habe ich keinen....

    Möchte halt ungern die Spurstangen verbiegen oder kaputt machen...

    Wäre sch.... an Ostern...😀😀😀

    Ich habe hier keine politischen Ansichten unterbreitet, sondern nur dargelegt warum es offenbar bis jetzt klappte und plötzlich nicht mehr.

    Das hat auch was mit meinem Jimny zu tun, da auch ich die Radhausschalen verbauen wollte.


    Ist aber schön zu lesen, daß selbsternannte Sittenwächter dies riegeros verurteilen und anprangern.

    Hinweis an den Admin, sollte dies in diesem Forum nicht erwünscht sein, bitte ich um Löschung meiner Beiträge und selbstverständlich meiner Mitgliedschaft.

    Die Hundetreppe passt gut in den Jimny, haben Wir auch.

    Ich habe Sie mit einem doppelten Boden fest installiert, so kann man Sie rausziehen und Sie ist am Fahrzeug fixiert....

    J. W. Hast du da ein Bild davon? Ich transportiere den Hund wohl eher selten im Jimny sondern nutze dafür unser großes Auto. Aber man kann sich ja mal inspirieren lassen ;)

    Hallo, abei ein paar Bilder...

    Wir haben einen altdeutschen Schäferhund und einen Cockerspaniel und die fühlen sich sehr wohl im Jimny.....




    Ich frag mich wieso „verbotener Gegenstand“.

    Gib dem Kind einen anderen Namen und mach daraus was Du möchtest....

    Das ist heutzutage bei sehr vielen Dingen so.

    Man möchte der Wirtschaft in Rußland schaden und das mit allem zu Verfügung stehenden Mitteln.

    Die einst verurteilten in der Ukraine werden nun tatkräftig unterstützt um dem Feindbild der USA gerecht zu werden.

    Das ist für Uns bitter, aber momentan nicht zu umgehen.

    Auch ich sollte einen Satz der Radhaus Schalen bekommen und wurde von Larisa über den neuen Sachstand informiert.

    da hilft nur warten, irgendwann ist es bestimmt wieder möglich, etwas zu bekommen.....


    Ich danke Larisa trotzdem für seine Bemühungen und lasse mir diese Tage mal was durch den Kopf gehen.

    habe ggf. da ein paar Verbindungen zur Logistikbranche und man muss mal versuchen, was man da machen kann....

    Heute mal testhalber die vierbeinige Wegfahrsperre installiert. Bin zwar noch angeschlagen aber der Hund muss trotzdem bewegt werden.

    45291957wl.jpg

    Die Hundetreppe passt gut in den Jimny, haben Wir auch.

    Ich habe Sie mit einem doppelten Boden fest installiert, so kann man Sie rausziehen und Sie ist am Fahrzeug fixiert....