Beiträge von J. W.

    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, wobei die Nabenkappen wohl so stramm sitzen, daß man keinen Kleber braucht....

    Werde ich evtl. mal am Wochenende testen.

    Notfalls habe ich noch die Idee, das Loch mit einem Rohrendstopfen in schwarz zu verschließen.....

    Habe H & R Spurverbreiterungen und die haben wie geschrieben diesen 2mm Rand, wo normalerweise die Nabenkappen drin sitzen....

    Ist schon alles getüvt und eingetragen, insoweit lässt es sich nur sehr umständlich ändern.....

    Habe die Oxxo auch drauf machen lassen, zusammen mit 22mm Spurverbreiterungen pro Seite.

    Die Nabenkappen hinten gehen nicht mehr drauf, das funktioniert wohl nur ohne Spurverbreiterungen.

    Die eingefräste Nut in den Felgen wird durch einen Zentrierring in der Spurverbreiterung ausgefüllt.

    Jetzt suche ich nach einer Lösung für eine Nabenkappe.....???

    Hat da mal jemand eine Lösung gefunden???

    Habe das Alpine ILX 903 D und die passenden Lautsprecher von ARS 24 verbaut.

    Gleichzeitig wurden die Türen und Seitenteile gedämmt, Material war im Lautsprechers dabei.

    Klanglich ist das schon ein enormer Unterschied, obwohl es etwas teurer war.

    Ja, die möchte ich auch noch haben...

    Hab aber diverse Radhaus Schalen gefunden und mich noch nicht entschieden...

    Muß mich hier mal belesen und dann wird es wohl im Frühjahr erledigt.

    Ja, der Weg nach Straubing war lang, mein Würfel konnte sich aber auf dem Autotransporter hinter Unserem Wohnmobil ausruhen.....

    Wichtig war vor allem, daß sich der Weg gelohnt hat.... Suzuki Griesbeck in Straubing kann ich echt empfehlen, sehr kompetent...

    Habe die Nietmuttern mit der Feile auf Maß abgeschliffen und vor dem einsetzen Unterbodenschutz in die Löcher gemacht....

    Hat prima geklappt....

    Die Löcher haben 8, 2mm und die Nietmuttern 9 mm, d. H. 0,4 rundum abschleifen und es passt ohne zu bohren.....

    Die Rockslider habe ich selber montiert, ist eigentlich nicht schwer....

    Hohlraum und Unterbodenschutz hat der kleine schon, sieht man in natura nicht so gut, es ist aber eine gelbliche Wachsschicht vorhanden, das hatte der Vorbesitzer schon gemacht....

    Sieht man wegen dem gelben Untergrund nicht so gut.....

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich gestern in Straubing meinen Würfel aus der Werkstatt abgeholt habe, wollte ich Euch mal über meine Umbauten berichten.

    Dort wurden Oxxo Forest Alufelgen mit BF Goodrich All Terrain Reifen, 22 mm Spurverbreiterungen sowie ein OME Fahrwerk mit ca. 40 mm Höherlegung verbaut.

    Weiterhin habe ich bisher folgendes geändert:


    Die Hupe wurde durch etwas,, hörbares"ersetzt, gleichzeitig wurden Relais verbaut, um künftige Fernscheinwerfer auf dem Dach anschließen zu können.


    Ein DEFA Batterieerhaltungsgerät wurde eingebaut, angeschlossen und eine Außensteckdose vorne unter die Stoßstange gebaut.


    Rockslider aus Alu wurden anstatt der serienmäßigen Schweller verbaut.


    Ein Ullstein Rammschutzbügel und ein Retrogrill sowie die rauchfarbenen Blinker von Hella wurden vorne verbaut.


    Seitenblinker in Schwarz sowie die 3.Bremsleuchte in schwarz wurden eingebaut.


    Die Nebelscheinwerfer wurden durch LED getauscht.


    Windabweiser von Climair an den Türen in schwarz wurden hinzugefügt.


    Alpine ILX 903 D mit einem Upgrade der Lautsprecher vorne und hinten incl. Tür und Seitenteildämmung wurden verbaut.

    Außerdem wurde eine passende Rückfahrkamera montiert....


    Ein Trenngitter hinter dem Original gitter sorgt dafür, daß Unsere Kleinen schön Abstand voneinander haben.


    Ein doppelter Boden mit einer unterbauten Hundetreppe sorgt dafür, daß Unsere kleinen Gelenkschonend ein und aussteigen können....


    Jetzt fehlt mir noch die Installation des LED Balken

    und die Montage des bereits in gelb lackierten Retro Schriftzug in gelb sowie LED Fahrlicht, wobei ich bis jetzt die Osram faforisiere.....

    Dankeschön, ich bin jetzt erst mal durch mit allen wichtigen Umbauten...

    Gestern habe ich meinen Jimny aus der Werkstatt in Straubing abgeholt...

    Er hat ein OME Fahrwerk, 22 mm Spurverbreiterungen und Oxxo Forest Alufelgen mit 215/75 R15 BF Goodrich All Terrain Reifen bekommen...

    Das Ergebnis überzeugt optisch sowie vom Fahren her und die Wahl war wohl die beste für mich...