Beiträge von J. W.

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich gestern in Straubing meinen Würfel aus der Werkstatt abgeholt habe, wollte ich Euch mal über meine Umbauten berichten.

    Dort wurden Oxxo Forest Alufelgen mit BF Goodrich All Terrain Reifen, 22 mm Spurverbreiterungen sowie ein OME Fahrwerk mit ca. 40 mm Höherlegung verbaut.

    Weiterhin habe ich bisher folgendes geändert:


    Die Hupe wurde durch etwas,, hörbares"ersetzt, gleichzeitig wurden Relais verbaut, um künftige Fernscheinwerfer auf dem Dach anschließen zu können.


    Ein DEFA Batterieerhaltungsgerät wurde eingebaut, angeschlossen und eine Außensteckdose vorne unter die Stoßstange gebaut.


    Rockslider aus Alu wurden anstatt der serienmäßigen Schweller verbaut.


    Ein Ullstein Rammschutzbügel und ein Retrogrill sowie die rauchfarbenen Blinker von Hella wurden vorne verbaut.


    Seitenblinker in Schwarz sowie die 3.Bremsleuchte in schwarz wurden eingebaut.


    Die Nebelscheinwerfer wurden durch LED getauscht.


    Windabweiser von Climair an den Türen in schwarz wurden hinzugefügt.


    Alpine ILX 903 D mit einem Upgrade der Lautsprecher vorne und hinten incl. Tür und Seitenteildämmung wurden verbaut.

    Außerdem wurde eine passende Rückfahrkamera montiert....


    Ein Trenngitter hinter dem Original gitter sorgt dafür, daß Unsere Kleinen schön Abstand voneinander haben.


    Ein doppelter Boden mit einer unterbauten Hundetreppe sorgt dafür, daß Unsere kleinen Gelenkschonend ein und aussteigen können....


    Jetzt fehlt mir noch die Installation des LED Balken

    und die Montage des bereits in gelb lackierten Retro Schriftzug in gelb sowie LED Fahrlicht, wobei ich bis jetzt die Osram faforisiere.....

    Dankeschön, ich bin jetzt erst mal durch mit allen wichtigen Umbauten...

    Gestern habe ich meinen Jimny aus der Werkstatt in Straubing abgeholt...

    Er hat ein OME Fahrwerk, 22 mm Spurverbreiterungen und Oxxo Forest Alufelgen mit 215/75 R15 BF Goodrich All Terrain Reifen bekommen...

    Das Ergebnis überzeugt optisch sowie vom Fahren her und die Wahl war wohl die beste für mich...

    Guten Morgen, Ja, ist aktuell noch zu haben....

    Könnte jedoch sein, das Er diese Woche weg geht.

    Fahre mit meinem Jimny in den Urlaub und da bekommt Er ein Fahrwerk und andere Räder.

    Der Händler, der das macht hätte evtl. Interesse....

    Hallo,


    laut Vorbesitzer wäre es ein Pioneer Radio, das ist aber definitiv nicht der Fall.

    Alles was ich bis jetzt gesucht hatte, verlief im Sande.

    Scheint eine Fernost Version zu sein, zusammen mit dem passenden Einbaurahmen und einem Suzuki Logo, wenn man es einschaltet.

    Vielleicht ist es aber auch ein Serienradio, welches bei meinem rumänischen Exemplar ab Werk verbaut wurde....

    Da ich Ihn zu wenig nutze, verkaufe ich einen ungebrauchten Dachträger für die Modelle GJ / HJ

    Der Träger ist komplett aus Aluminium und ist sehr stabil verschweißt.

    Versand ist aufgrund der Größe nicht möglich, Standort ist Herxheim in der Südpfalz.

    Neupreis war mit Versand 800 €.

    Verkauf Ihn für 650 €


    44563925nc.jpg



    44563924bk.jpg



    44563922fn.jpg



    44563921sb.jpg

    Verkaufe neuwertiges Touchscreen Android Radio für den GJ / HJ.

    Das Radio wurde vom Vorgänger eingebaut oder war bereits serienmäßig im Fahrzeug verbaut.

    Inclusive dem Einbaurahmen und GPS Antenne.

    Verkaufe es, da ich auf Alpine umgebaut habe.

    Anschlüsse sind folgende vorhanden :

    Chinch v+h je links und rechts

    Subwoofer Chinch,

    Lautsprecher Ausgänge und Stromversorgung passend auf Original Stecker,

    Kamera Input, Rückwärtsgang Anschluß

    Standort Herxheim in der Südpfalz.

    Preis 150 € VB

    Kann auch gegen Kostenübernahme versendet werden.


    Code
    [img]https://up.picr.de/44497253mu.jpg[/img]
    Code
    [img]https://up.picr.de/44497252ot.jpg[/img]
    Code
    [img]https://up.picr.de/44497242ct.jpg[/img]

    Dankeschön...

    Habe mittlerweile meinen Würfel und habe schon mehrere Sachen geändert, bzw. verbaut....

    Bin sehr zufrieden mit dem Jimny und bereue es nicht, mich dafür entschieden zu haben....

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag....

    Ich habe gestern in meinem HJ Lautsprecher vorne in den Türen getauscht und hinten nachgerüstet.

    War eigentlich alles recht einfach und leicht umzubauen.

    Dabei wurden auch die Seitenteile und die Türen gedämmt.

    Habe das Lautsprecherset von ARS 24 gekauft und bin sehr zufrieden.

    Klar ist es für 599 € kein Schnäppchen, aber es passt von A bis Z alles in sehr guter Qualität und der Klang ist einfach super....

    Danke an alle, mir raucht ganz schön der Kopf....


    Habe mich jetzt für ein Trekfinder Fahrwerk mit Feder Distanzring an der Hinterachse entschieden.

    Auch sollten hierbei OXXO Forest Alufelgen in der Größe 5,5x15 ET5 mit BF Goodrich 215/75R 15 verbaut werden.

    Unschlüssig bin ich mir noch, was eine Spurverbreiterung angeht, hier bevorzuge ich ebenfalls die Firma Trekvoss, hängt wohl auch damit zusammen, was der TÜV zum Originalkotflügel sagt und ob Er Verbreiterungen haben muß...

    Einen Fortec Schnorchel sollte auch verbaut werden.

    Dann soll es noch einen Dachträger aus Alu schwarz geben und einen Rammschutzbügel, Concept in schwarz von Ullstein.

    Und wenn das dann erledigt ist, dann geht es im Innenraum weiter....


    Grüße an alle und eine schöne, ruhige Woche.....

    Dankeschön, werd mir bestimmt den ein oder anderen Beitrag lesen.

    Hab schon erstmal das tolle Thema Fahrwerk und Reifen mit Felgen auf dem Schirm, später soll es noch ein Rammschutzbügel sein und die Hifi Anlage sollte etwas anspruchsvoller werden, was den Klang angeht.

    Parallel dazu muß ich mich noch um den Kofferraum kümmern, damit es dort Unsere Wuffis gemütlich haben....

    Grüße und einen schönen Sonntag...

    Hallo zusammen, bin neu hier.


    Habe mir einen neuen gebrauchten Jimny von 21 in gelb gekauft.


    In 2 Wochen hole ich Ihn ab und plane zwischenzeitlich diverse Umbauten.


    Vielleicht finde ich hier auch ein paar Tips und Verbesserungen.




    Grüße aus der Südpfalz




    Jürgen