Beiträge von Eirien

    Danke, das klingt schon mal nicht schlecht. Ich habe auf dem Kostenvoranschlag für die Winterreifen 150.- Euro nur für die 4 Sensoren stehen, da fragt man sich halt schon, ob das nötig ist.


    Was passiert eigentlich mit den Sensoren, wenn man sie in jedem Satz drinlässt, während er gelagert wird? Werden die solange deaktiviert? Sonst würden die ja nicht lange halten, oder? Wie lange halten sie eigentlich generell?

    Danke. Ich hatte nur Berichte dazu zu älteren Jimny-Varianten gefunden und war mir nicht sicher, ob das noch das gleiche ist.

    Muss man, wenn man Winterreifen kauft, zwangsläufig neue Sensoren dazukaufen, oder gäbe es irgendwie die Möglichkeit, die Sensoren aus den Sommerreifen ausbauen zu lassen und in die Winterreifen zu bauen?

    Hallo zusammen, mich würde es interessieren, ob der neueste Jimny ein direktes/ aktives oder indirektes/ passives RDKS hat? Genauer gesagt wüsste ich gerne, ob die Sensoren permanent Infos funken, auch wenn der Wagen aus ist und nur da steht, oder nur wenn er fährt? Weiß das jemand? Aus dem Handbuch werde ich nicht ganz schlau darüber.

    Ach und nochwas: Klingt doof, aber ich weiß immer noch nicht, welchen Jimny genau ich habe, wenn das Baujahr 2021 ist? GJ oder HJ?

    Schon verkauft??? Brauche eigentlich nur die Beifahrerseite, da mir die gestern weggeflogen ist.

    Hatte die eine Werkstatt montiert oder Selbstmontage? Ich hab immer noch nicht entschieden ob ich mir sowas zulegen will... Das ist schon das zweite Mal, wo ich das mit dem Wegfliegen lese, das macht mich halt nachdenklich. (Nicht wegen der finanziellen Anschaffung, aber das kann doch gefährlich ausgehen, wenn die Dinger während der Fahrt einem selbst oder dem Hintermann überfliegen, oder?)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen und Fotos! Die von Climair gehen schon ziemlich tief runter, aber einstecken kommt mir besser vor als ankleben. Andererseits hat mich ein Kommentar bei A´mazon abgeschreckt, in dem jemand schrieb, ein Climair sei während der Fahrt abgerutscht und dem Beifahrer ins Gesicht geflogen! Vielleicht hatte die betreffende Person sie aber auch nicht fachgerecht befestigt.

    Hallo, könnt ihr mir ein paar Tipps zum Kauf einer Metall-Reserveradabdeckung geben?

    Online habe ich dafür Autohaus Fürst gefunden, kennt jemand noch eine andere Adresse bzw. kann einen Shop empfehlen?

    Und wer schon so etwas hat, könnt ihr mir sagen, welchen Durchmesser die Mittelplatte aus Kunststoff hat? (Ich vermute, die sind alle gleich?) Wollte mir einen Aufkleber dafür bestellen...

    Schon mal danke im voraus! :)