Beiträge von TTPlayer

    verabschiedet

    Ich dachte immer das passiert nur Frauen. Da wird nämlich nach dem Motto gefahren "solange es vibriert und Geräusche macht" ist alles in Ordnung.


    Ich hatte ein eiziges Mal mehrere sich lösende Radschrauben am Hinterrad eines Pkw - ich Vergleiche die Geräuschkulisse immer noch mit dem Gefühl in einem startenden Flugzeug. Wer das nicht merkt und fährt bis wirklich auch die letzte Schraube weg ist........Hut ab. Zumal ja nicht alle Radschrauben auf einmal aufgeben -).

    Dachte schon fast der Diskussions-Elan wäre zum Erliegen gekommen. So muss ich aber doch einen neue Tüte Erdnüsse anbrechen.

    Der bzw. die Threads bzgl. der Versicherungseinordnung des HJ haben schon was von den allseits beliebten ÖL-Threads.


    Irgendwie wurde alles zum Thema schon gesagt, nur halt noch nicht von jedem.......

    Hmm, Mitforisten mit Beiträgen in einstelliger Anzahl, sollten Spaß als solchen kennzeichnen, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen -).


    Ansonsten habe ich auch eine Tageszulassung aus Polen. Die Ausstattung ist identisch zu den in Deutschland verkauften HJ.


    Weitere mögliche Unterschiede hat Dir BlackCat aufgezeigt.


    Und Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    • Garantie (freiwillig) - bei Suzuki 3 Jahre / 100.000 km
    • Gewährleistung - gesetzlicher Anspruch auf Sachmängelhaftung (2 Jahre)

    Im Fall der Fälle wirst Du dich da immer an die örtliche Suzuki-Dependance wenden müssen. Ob das erstrebenswert ist, wenn man das Fahrzeug nicht dort gekauft hat, lasse ich mal dahingestellt.

    Zitat

    Voll cool!! :D Hab schon viele dieser Videos gesehen und bin jedesmal begeistert wie die arbeiten.

    Was daran Cool ist, verstehe ich nicht. Bei uns wurde schließlich so schon vor 150 Jahren gearbeitet. Leider gab's damals noch keine massentauglichen Geräte, um das auf Video zu dokumentieren.......

    Zitat

    seltsam nur, dass die Wuchtmaschine bei meinem Freundlichen bei woanders mittenzentriert auf Null gewuchteten Rädern jedesmal eine Unwucht anzeigt, zumindest bei den Rädern meines GJott.

    Wenn es eine ordentlich gefertige Felge ist, unabhängig davon ob Stahl oder Alu, muss das Ergebnis beim Auswuchten gleich sein.


    Was anderes ist es natürlich, wenn sich das Mittenloch nicht genau im Zentrum der Felge befindet. Wobei ich mich frage, warum man so einen Scheiß produzieren sollte????

    Ich wuchte meine Räder selbst, das sind bei meinem Jimny aktuell die Oxxo-Felgen. Diese habe ich, aufgrund der gegenüber dem sehr balligen 215er Reifen sehr schmalen Felge sogar nur statisch gewuchtet, sprich jeweils ein Gewicht in die Mitte der Felge geklebt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

    Ich habe mir angewöhnt, nur noch richtig teures Öl einzufüllen, man will ja seinem Jimny und dem darin verbauten High-Performance-Hochleistungsaggregat was gutes tun.

    Also, das Beste oder nichts........


    47374882qn.jpg

    Ist zwar OT, aber bei meiner TÜV-Prüfstelle (Filiale des TÜV Rheinland), gibt es jede Menge TÜV-Prüfer, die selbständig und in eigener Verantwortung Hauptuntersuchungen samt Plakette und Stempel abnehmen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Studiert hat davon keiner.

    Prüfingenieure sind nur einige wenige und auch nicht immer anwesend. Die kümmern sich dann um alles andere (Eintragungen, Gutachten, Einzelabnahmen usw.).

    Ich habe mir eine E-Auto gekauft und habe keinerlei Interesse daran, den dazugehörigen Werkstattplatz dazu zu kaufen. Mit dieser Preisgestaltung fördert man rein gar nichts.


    Außer vielleicht, dass es nach dem E-Auto wieder ein Verbrenner oder ein Lastenfahrrad wird.

    Gestern war ich mit dem Stromer meiner Frau zur (Pflicht)Inspektion in der Vertragswerkstatt.

    Fahrzeug ist 2 Jahre alt mit aktuell 33.000 km.

    Witzigerweise kann man dabei noch nichteinmal 4-5 Liter "goldbedampftes" Erdölraffinat vom Feinsten in Rechnung stellen.

    Trotzdem wurden dafür 334,- Euro aufgerufen.

    Kurz zusammengefasst eine nicht ganz billige Fahrzeugkomplettreinigung.


    Ich kann nur sagen, der Fachmann staunt, der Laie wundert sich nur noch......




    img.php?image=8717_1_q8uv.jpg





    img.php?image=2382_2_mflc.jpg

    Was ein rummgeeiere.


    Es gibt genau zwei Möglichkeiten bei einem Fahrzeug wie dem Jimmny


    1. Man braucht ihn beruflich
    2. Es ist ein Hobby und man will es haben

    Für beide Fälle gilt, kann ich es mir leistern oder nicht?

    Die Beantwortung dieser Frage kann kein Forum leisten und ist auch völlig unabhängig von der Meinung geneigter Foristen die ein solches Fahrzeug ihr Eigen nen.

    Abschliessend müsste der Threadersteller zuerste seine finanzielle Situation offenlegen. Dementsprechend ist dieser Thread gefühlte 17 Beiträge zu lange. Und, alle Fragen, Unklarheiten usw. lassen sich in Kürze über eine ganz nützliche Funktion mit Namen "Forensuche" beantworten.


    Offensichtlich ist das Vorhaben des Threaderstellers, auch ein (Schnell-) Hüftschuss, daher auch der schlechte "Schlaf" -)........

    Hatte auch die 5. Inspektion bei 37500km + TÜV.

    569 Euro

    In München ist wohl alles doppelt so teuer ?(

    Zu Recht, Großstadtflair für Landpreise geht nun mal nicht.

    Wenn mein Immobilien im Stadtgebiet von München liegen würden wäre ich schließlich mehrfacher Millionär, so bin ich nur......._)

    ob Suzuki unter Umständen ihre Motorrad-Produktion komplett einstellen wird

    Ende 2022 sind die ja schon aus der MotoGP ausgestiegen nachdem sie 2020 noch den Weltmeister gestellt haben. Ist schon bezeichnend sowas, getreu dem guten alten amerikanischen Motto "win on Sunday, sell on Monday......".

    Wobei jeder der Ahnung von Motorrädern hat weiß, dass Suzuki nicht die besten oder technisch innovativsten Zweiräder gebaut hat. Vieles ging da halt über den günstigeren Preis gegenüber den Marktbegleitern.