Beiträge von Julez

    Das klingt super und ist von mir aus gar nicht soooo weit weg. Leider kann ich heute Abend nicht - im April bin ich wohl an der Ostsee um das Datum und dann wird es bei mir der Mai 2023 sein, wenn ich dann endlich mal zu euch stoße :D. Ganz viel Spaß heute Abend! Die Speisekarte liest sich super vom Resto (wenn man den Link dann hat..) LG

    Ich hatte Glück! Einen hab ich verheizt (Schraube außen reingedrückt und noch nicht in die Vertiefung versenkt), doch genug übrig und zwei sind mir bis unten auf die Straße durchgekullert. 😆

    Salut zusammen,

    heute kam AliExpress! Hurra! Ich habe hier mit viel Courage vor, euch über die kleinen Updates auf dem Laufenden zu halten, mit denen mein Jimny für den kommenden Sommer zum Micro-Camper wird.


    Das erste Feature war und ist eine Ablagefläche an der Gangschaltung.


    Als zweites kleines Feature kommt jetzt die Armlehne, damit der Hund nicht weiter auf meinem Bein ruht beim Fahren. Ist eigentlich ganz angenehm, aber überhaupt nicht verkehrssicher.


    982-D7-F79-C214-4-EC9-B820-7-EBDAE1970-F9.jpg


    mR7DpPp


    Wie das mit den externen Bildern hier funktioniert, finde ich auch noch heraus. :)


    Diese Pinöpel Haken links sind für den hinteren Bereich, um in Zukunft etwas zu befestigen.


    Der Name ist eine Anlehnung an die TV Serie Shogun. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern.

    Salut! Während ich gerade ein Video auf YT einer australischen Jimny Besitzerin schaue und bei Punkt 4 - Lärmpegel Innenraum kräftig nicke - , würde ich gerne von euch als Newbie wissen:


    welche Budget freundlichen und idiotensichere Möglichkeiten habt ihr angewandt, um erste Dezibel zu reduzieren, damit im Innenraum auch wieder eine Unterhaltung ohne Schreien machbar ist auf den Autobahnen dieser Welt? Zum Meer fährt es sich dort einfach am schnellsten hin. :)


    Möchte auch nichts falsch machen als Anfängerin und durch Sparen am falschen Ende dann einen größeren Schaden riskieren durch Überhitzung o.ä. im z. B. Motorraum. Freue mich auf sachdienliche Hinweise, ob Baumarkt, AliExpress, Amazon oder Fachhandel.

    Das hat Dimi Jimny ja gut beschrieben, wie es mit dem Proxy gehen kann. Viele japanische Stores tun sich das internationale Versenden einfach nicht an. Ich muss erstmal sortieren, ob ich überhaupt ein Vorzelt benötige oder ob eine Markise ausreicht. Das Verlocken ist natürlich groß, auf Shopping Tour zu gehen. Ich lese mich hier mal weiter ein in den diversen Freds.

    Moin! Ich bin die Neue und habe mir meinen langgehegten Jimny-Traum vor einem Monat erfüllt. Mein gebrauchter Neuzugang ist BJ 2021 und ich plane damit, Europa samt Hund weiter zu erkunden. Momentan schnupper ich mich in die auf Instagram sehr schön inszenierte Jimny Camping Welt hinein und schau, was ich davon mit kleinem Budget ebenfalls umsetzen kann. Freue mich auf regen Austausch mit euch hier. Ich habe die Vermutung, dass mein damaliges Tombraider Spielen am Computer mich maßgeblich Richtung Autowahl beeinflusst hat. Daher auch mein Avatar-Bild. :)

    Danke für die Info! Ich habe auf Insta in einem japanischen Store ein Vorzelt entdeckt, was mir sehr gut gefällt. Stehe jedoch noch am Anfang meiner Recherche. Immerhin ist ein potentieller Kauf durch deine Beschreibung nicht ausgeschlossen (Kosten/Nutzen vorausgesetzt).