Beiträge von Jimny_Phobos

    Hey, kurze, eventuell dumme Frage, aber umso mehr muss ich sie stellen :)


    Hab jetzt Yokohama Geolandar drauf, also deutlich gröberes Profil als zuvor.

    Seit dem ständig Steine im Profil, klingt auf der Strasse ziemlich... lustig?


    Wie macht ihr das, entfernt ihr die regelmässig, ist es, falls nicht getan, schädlich für den Reifen?

    Falls ja, wie entfernt ihr sie? Danke!

    Ich befürchte allerdings, dass der schon mehrere H4 Led gesehen hat, und ABE muss ja mitgeführt werden ... Wenn er da Mal schon einen Blick reingeworfen hat (dort habt ihr die Zahl her?), Hab ich das Problem. Also lieber die Led bar zurück schicken, jetzt wos noch geht und eine passende kaufen.

    Oder auf die Osram H4 LED verzichten!

    Niemals :D

    Dafür fahr ich einfach viel zu viel mit Abblendlicht, und da sind die mMn um Welten besser.

    Ich befürchte allerdings, dass der schon mehrere H4 Led gesehen hat, und ABE muss ja mitgeführt werden ... Wenn er da Mal schon einen Blick reingeworfen hat (dort habt ihr die Zahl her?), Hab ich das Problem. Also lieber die Led bar zurück schicken, jetzt wos noch geht und eine passende kaufen.

    Ha, ich hab deinen alten rostigen gesehen, und deinen neuen auch, als ich meinen dort abgeholt habe :)


    Herzlichen Glückwunsch, deiner ist zwar etwas jünger als meiner, aber die Umbauten sind ziemlich exakt die gleichen.

    Kann dir übrigens den RhinoRack Dachträger recht empfehlen, falls du dich noch nicht entschieden hast. Franz hat mir den montiert und ich bin echt zufrieden, auch wenn der Preis happig ist.

    Vielleicht könnt ihr das ganze über einen Freight Forwarder abwickeln?

    Kurze Google-Suche spuckt mir zb das hier aus:

    Buy from Japan online - Japanese forwarding service | forward2me
    Buy products from Japan online and ship worldwide. The number one Japanese & Asia reshipper. Forwarding parcels to the US, UK, Australia, and worldwide
    www.forward2me.com


    Habe das so mal aus den USA & UK gemacht, war völlig problemlos, man muss halt dran denken, dass Zoll & Einfuhr-USt weh tun können...

    Danke für den Hinweis, BlackCat , meine Überlegung war, den Schalter selbst auszutauschen, oder noch einfacher, mit einem anderen Symbol zu überkleben - das sollte vermutlich passen?
    Ansonsten sind dort 3 Schalter, Nebelscheinwerfer vorne, hinten, und in der Mitte unbelegt - dann müsst ich halt dort auf das bislang unbenutze Mittlere umstecken (lassen...). Ich denke, dann sollte es keine Probleme geben, oder?








    Gemacht wurden:


    -Hohlraum- und Unterbodenschutz komplett

    -Stossstange vorne gekürzt (Nebelscheinwerfer weg, an den Schalter kommen Arbeitsscheinwerfer)

    -Stahlflex Bremsleitung

    -Old Man Emu Fahrwerk

    -Wechsel auf Yokohama Geolandar 215/80/R15

    -Tachoangleichung dafür

    -Schmutzfänger vorne

    -OME Lenkungsdämpfer

    -f.t.t. Stabilisator, teilbar

    -Rhino Rack Dachträger

    -4xInnenbeleuchtung im Laderaum

    -Zigarettenanzünder im Laderaum

    -Unterfahrschutz Verteilergetriebe aus Alu



    Ich bin super, super, super happy damit wie er geworden ist.

    Fährt sich toll und sieht sensationell aus. Der Spoiler hinten bleibt, weil geschraubt, aber das ist schon das einzige Manko.


    Sobald ich mich für Lichter entschieden habe kommt noch anständige Beleuchtung hinzu. Osram H4 LED hat er bereits.

    Mein FJ ist fertig und die Vorfreude ist riesig :)


    Wenn mir die $£×•[©*;_(' Debit Suisse nicht noch mehr Arbeit beschert, sollt ich's am Mittwoch schaffen, ihn abzuholen.


    Gemacht worden ist jede Menge, der Zustand des Fahrzeugs ist für sein Alter scheinbar extrem gut, scheint als hätte der Erstbesitzer bei Auslieferung gleich eine anständige Konservierung machen lassen.


    Die Fotos die ich erhalten hab sehn jedenfalls schon Mal richtig gut aus, der Kleine ist in meiner Abwesenheit erwachsen geworden!


    Sobald er wieder bei mir steht, gibt's Fotos.

    Es gibt was neues an meiner Ente. - Allerdings keine Bilder davon - ist eingebaut also unsichtbar! ^^


    Ich habe mir von Franz die Achsübersetzung kürzen lassen auf 4,885:1. 8)

    Aaah dir gehört also der mattschwarze Würfel den ich mir beim Franz in der Werkstatt ansehen durfte, als ich meinen FJ vorbeigebracht hab :)

    Gefällt mir recht gut, vor allem deine Lösung Strom aufs Dach zu bringen ist toll!

    Bitte, bitte, wenn du noch nie gefurtest bist - pass extrem auf beziehungsweise lass dir am Besten das genau zeigen...


    Leider ist der Jimny durch das geringe Gewicht hier Mal deutlich im Nachteil.

    Und vor allem, dichte ihn nicht ab, damit er nicht noch mehr auf schwimmt.


    Die Flüsse in Island können tückisch sein und vor allem nach Regen extrem reißend werden.


    Habe leider auf einer meiner Island-Reisen live miterleben müssen, wie ein Jimny von der Strömung erfasst und mitgerissen wurde. Den hat's an einem Stein schliesslich wieder gefangen und seitlich gekippt.

    Zum Glück sind alle gut raus, aber ich denke, das Fahrzeug war danach im A...


    Müsste Mal nach dem Urlaub suchen ob ich nicht irgendwo ein Foto davon finde