Willkommen im Forum
Herzliche Grüße aus Herzberg am Harz
Willkommen im Forum
Herzliche Grüße aus Herzberg am Harz
Stimmt vom Licht sind sie SUPER
Das die eine LED defekt ist musste mir auch ein Bekannter sagen ist mir nicht aufgefallen
Preis ist echt böse
hatte meine auch mit Rabatt usw gekauft
Zur zeit geht es auch Preislich
Osram NIGHT BREAKER LED SMART H4 bis zu 330%
für 85 Euro lasse ich es mir noch gefallen
aber für 125 Euro wird ich sie nicht kaufen
Hallo chappie
auch wenn du sie rausgeschmissen hast kann man ja Probieren das man Ersatz bekommt
und wenn du sie dann nicht nutzen willst freut sich bestimmt ein anderer
Die Idee ist klasse
Aber glaube nicht das die Verbauten Scheinwerfer eine E Nummer usw haben
und da wir ja auch genügend Auflagen haben für einen Zusatz Rückfahrscheinwerfer werden die keine Zulassung haben
ABER die Idee ist zum Basteln SUPER
ich werde mal auf die suche gehen nach einen Zusatz Rückfahrscheinwerfer unter 2 Zoll den ich dann in einer gebaute Hülse aus Alu bauen kann die dann wieder in die 4 Kant Aufnahme passt
Hallo zusammen,
kleines Update
habe noch 2 mal das Garantie Formular auf der Osram Seite ausgefühlt und dann Freitag eine Antwort bekommen das sie mir neue zuschicken und Dienstag waren sie da
Hatte vorher die
OSRAM NIGHT Breaker H4-LED 230 Prozent
Habe jetzt von Osram die
Osram NIGHT BREAKER LED SMART H4 bis zu 330%
hatte zuerst bedenken da die Smart LED´s nur 20/19 Watt haben das sie nicht so hell sind wie die die ich vorher hatte 27/23 Watt
aber NEIN die Neuen sind heller
Leider konnte ich das nicht Fototechnisch festhalten
PS werde mir jetzt die Tage mal den Spass machen und die Defekte LED aufschrauben und schauen ob man was sieht oder findet
Hallo zusammen,
Ich hatte jetzt ca 2 Jahre die OSRAM NIGHT Breaker H4-LED in meinen Würfel verbaut.
Von heute auf Morgen wollte dann die eine LED (Fahrerseite) nur noch vor sich her Glimmen
Habe auch schon mit Osram über das Garantie Formular Kontakt aufgenommen (Finde leider die Rechnung nicht mehr)
ABER leider einseitig (ich warte immer noch auf eine Antwort)
Die LED sieht von Außen Heile aus
Kenn einer von Euch das Problem ? oder hat einer schon mal die LED geöffnet usw ? oder hat einer einen anderen Tipp ?
DANKE
MB-482 Deine Idee mit den Magneten finde ich sehr reizvoll. Vielleicht möchte ein handwerklich Begabter sich das mal ansehen, wie das im Detail funktionieren könnte. Evtl. mit kleinen Neodymmagneten, die wären bestimmt stark genug. Man müsste nur sicherstellen, dass die bei Entfernen des Deckels nicht in der Kupplungsaufnahme verbleiben.
Übergangsweise habe ich den Deckel jetzt mit wiederverwendbare Kabelbinder gesichert, wie von Littlebigjoe1 und Ex-Samurai vorgeschlagen.
Danke
Da ich selber den Anhängebock von Westfalia fahre und nicht die Originale AHK kann ich es nicht mal probieren
dazu muss ich aber auch sagen das ich meinen Deckel weg weil sich Dreck usw in der Aufnahme gesammelt hatte und ohne Deckel wird er mit Rausgespült
Hallo zusammen
Den Stopfen mit Kette oder Stahlseil zu sichern ist ne gute Idee aber das hilft ja nur gegen das verlieren und nicht das er locker sitzt und rausrutschen kann
Gehe mal von aus das der Stopfen reingesteckt wird ?
wenn ja einfach mit Isolierband am Stopfen die Presspassung etwas aufdicken dann geht er wieder schwerer rein und raus
oder man klebt in den Stopfen ein stärkeren Magneten der der Stopfen besser hält
Hi Leute...
wie schon oben beschrieben, suche ich eine Halterung um einen Rotopax oder Overland 9L Kanister am Reserverad zu befestigen. Hat das wer am Fahrzeug und kann mal ein Bild zeigen? Habt Ihr Bezugsquellen? Ich habe ne std. gesucht und nix brauchbares gefunden...
Danke und Gruss,
Stefan
Hallo Stefan
ich wird mir Gaskanister Halterung (Billig) oder eine Gaskanister Halterung (Teuer) kaufen und vielleicht noch so ein Universal Molle Panel RotopaX Mounts
Adapter und dann anfangen zu bauen
unter der Plastik vom Reserverad ist ja ein Stehbolzen da wird ich einfach die Gaskanister Halterung nach Umarbeitung fixieren
PS ich selber fahre ja OHNE Reserverad rum habe dafür Airlineschienen wo ich mit Adaptern das dran bauen kann was ich grade brauche
Hallo elwood-63
Habe auch schon die Sitzdummies entfernt und eine tiefere Bodenplatte tiefer gemacht
Finde bringt mehr als in die Sitzdummies Fächer zu machen
schau einfach mal hier
Wenn man mal Bilder sucht findet man sie nicht hier nur mal ein paar von meiner Teebox
mit 2 Teiligen Deckel das wenn der Kocher drauf steht man noch mal in die Kiste kann
deswegen finde ich eine Seiten Klappe oder Schublade interessant
Euroboxen habe ich ja schon im Einsatz einmal als "TEEBOX " und eine als Küchenbox für Ravioli und YumYum Nudeln
Werde nachher mal Fotos raussuchen
Die Oben aufgeführten Kisten gefallen mir halt von der Optik aber vertraue da uuups und den schlechteren Bewertungen das die Kisten nicht das Geld wert sind
Hatte ich auch schon mal Zarges Boxen angesehen aber die sagen mir auch nicht richtig zu
Faltbar muss die Box nicht sein weil das Zeug (Kartuschen Gas Brenner Topf Kasse usw bleibt drinnen
Aber ne Klappe an der Seite finde ich jetzt interessant um leichter noch mal an Sachen zu kommen
bin auch schon auf die Idee gekommen Sortainer mal auszuprobieren ob ich da alles rein bekomme usw
Habe bloß noch nicht den passenden gefunden
der hier wird mir ja schon mal zusagen aber leider hat er nur Schubladen und keine Klappe oben
Werde morgen mal durch unseren Handwerker Fachmarkt gehen mal sehen was die so schönes an Kisten haben
Hallo zusammen,
Da ich mir eine andere Küchenbox zusammenstellen möchte
(Meine jetzige ist ne Eurobox mit Holz Deckel)
beim suchen habe ich jetzt solche Faltbaren Aufbewahrungsboxen mit Deckel gefunden
Hat einer von Euch so eine Kiste und kann mir sagen ob sie Ihr Geld wert sind
Also stabil sind und die Klappen und Verschlüsse Funkpionieren usw
Danke für Euer Antworten
gibt es in Campingläden. Musst Du nur anpassen.
vom Camping kenne ich jetzt nur die Normalen Aufbau Fenster aus Kunststoff oder Glas die man nur von Innen Öffnen kann
Sowas wollte ich nicht
eher in diese Richtung
Wäre auch voll dabei! Aber mir ist ebenfalls nichts bekannt.
Dann sind wir ja schon 2
Das ist sehr gut
bin grade am Grübeln ob man sich nicht einfach aus ALU ein Adapter Rahmen fräsen lässt (oder selber fräst) der in die Hecktür Scheibe passt wo man dann einfach ein ein Fenster Gullwing Fenster verschrauben oder verkleben kann
Alles anzeigenGuter Einwand
Aber ich bin ja Reserverad los
Wie willst du das mit der Heckscheibenheizung lösen?
Zum anderen muss erst einmal auch die Frage geklärt sein, ob die Heckscheibe vielleicht auch als tragendes Teil gilt.
Bei diversen Autos ist wohl nicht nur die WSS als tragendes Karosserieteil verbaut.
Sollte es beim Jimny ebenso so sein, dann wird es für einen TÜV-Segen wohl sehr teuer werden.
Dann ist die Frage, ob ein Gullwing-Fenster an der Seite, was derzeit legal machbar ist, eher ausreichend wäre.
Heckscheibenheizung ist glaube ich nicht vorgeschrieben also weg damit
Da der Würfel 2 Außenspiegel hat braucht er auch keine Heckscheibe (Außer da ist was am Gesätz geändert worden)
Das die Heckscheibe ein Tragendes Teil sein könnte hatte ich nicht bedacht
Kenne das aber auch nur vom Stufenheck und Coups zb bei einen Kombi ist ja die Scheibe in der Heckklappe und da durch ja nicht fest mit der Karosse verbunden also glaube ich nicht das die dann Tragend ist
Kann mich aber auch Irren
Den TÜV Segen wollte ich ja hier auch etwas Diskutieren
in meiner Phantasie sollte das Egal sein was ich mit den Hinteren Fenstern mache da mein Würfel ja nach den Papieren ein LKW ist und ein LKW braucht hinten keine Scheiben und so lange die Fahrzeug Maße nicht geändert werden und das was ich da verbaue keine scharfen Kanten usw hat das ich einen Fußgänger die Nasenhaare beim vorbeifahren abschneide sollte das alles gehen
Aber wie schon geschrieben bin auf eure Meinung oder Wissen gespannt
Mir ist bisher nichts für die Hecktür bekannt. Könnte daran liegen das das Reserverad wahrscheinlich im Weg ist.
Guter Einwand
Aber ich bin ja Reserverad los
Hallo zusammen,
Weiß einer von Euch ob es auch für den Würfel ein Gullwing Fenster für die Hecktür gibt ?
Die Idee kam mir gestern beim beladen vom Würfel wo mir mal wieder die Hecktür im weg stand weil sie ja auf der falschen Seite angeschlagen ist
(Stelle mir das dann vor wie beim BMW E91 die zweigeteilte Heckklappe)
Oder muss ich mir da was wildes selber bauen und wenn ja was wird wohl der TÜV usw dazu sagen ?
Oder hat vielleicht einer von euch schon sowas gebaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen
Danke im voraus
Gestern habe ich einen Rückfahrscheinwerfer verbaut. Die Halterung, Scheinwerfer und Schalter für die Mittelkonsole habe ich von Wild Land Drivers......
Der Scheinwerfer ist von https://www.ltprtz.com aus Gersthofen bei Augsburg. Er hat 60 Watt und eine Top Ausleuchtung. In Verbindung mit der Rückfahrkamera ideal um im Wald rückwärts herumzugurken.
">
Die Halterung hatte mich auch mal interessiert fand aber den Scheinwerfer zu hoch und habe einfach den Scheinwerfer an die AHK geschraubt
Ich würde gerne die Kamera höher positionieren, da ich regelmäßig einen Heckträger spazieren fahre. Ich denke, dass Dieser die Kamera am Kennzeichen verdeckt. Deshalb würde ich die gerne am Ersatzrad, bzw. evt. an einem Dachträger montieren.
Ich habe mich für eine Kombi aus Kamera und Scheinwerfer entschieden
Hallo Kueppi
Wenn ich Geld ausgeben will und etwas Basteln mag
wird ich mir passende Traversen Klammern
Entweder einzelne oder doppelte
und die Flügelmuttern durch eine Sechskantmutter auf der Seite die Fest sein soll ersetzen und da wo der Schaufelstiel rein oder raus soll einfach Knebelmutter in abschließbar ersetzen
und schon hast du alles aus Alu und abschließbar
Ich sichere meine Umbauten meisten einfach mit Kabelbindern
Wie ich das mit der Schaufel gemacht habe kannst du dir hier ansehen
aus Spass an der Freude
habe ich mal einen PVC mit Schiffsboden Optik auf meine OSB Bodenplatte gelegt
und glaube werde mir im Sommer den Spass machen den PVC und die OSB platte durch Echt holz zu Ersätzen aber dann in Dielen Optik
Hatte das irgendwo mal gepostet das ich die Mulde mit Vlies ausgekleidet habe.
Kann mich auch dran erinnern das hier schon mal die besprochen worden ist
glaube auch in einen von meinen Themen
Danke euch beiden! Aber einen fertigen Einsatz gibt es aktuell (noch) nicht, oder?
Fertige Einsätze habe ich auch noch keine gefunden
ich habe bei mir einfach Armaflex Reste eingeklebt oder zum beispiel Selbstklebender Schaumstoff
oder Vlies usw das das Zeug in der Mulde nicht klappert oder den Lack beschädigt