Posts by MB-482

Hallo NJ_Berlin

Das Reserverad habe ich mit als erstes beim Jimny entfernt (alleine schon da ich die Hecktür viel nutze )

Aber ohne Reserverad sah er komisch aus

also habe ich mal angefangen mir einen Adapter zu bauen das ich Sandbleche und Schaufel an die Hecktür bekomme

und zum Winter hin habe ich jetzt noch eine Munitionsbox an die Airlineschine geschraubt für Eiskratzer Handschuhe usw

Hatte auch schon mal überlegt einen Adapter zu bauen das ich ein PELI Schutzkoffer an die Hecktür bekomme

aber ein Koffer finde ich vom nutzen zu umständlich

hatte jetzt auch bei Amazon die Heckklappen Werkzeugkasten gefunden

61ydl6Z1piL._AC_SX569_.jpg

Leider habe ich noch keine Bilder von der Adapterplatte gefunden

oder ob man die Box ohne Werkzeug entfernen kann das man was anderes an die Platte machen kann usw

Mal sehen wenn es wieder warm draußen ist werde ich mal etwas basteln und vielleicht habe ich auch bis dahin

ein Peli Top Loader Case gefunden wo mir die Maße zusagen

Hallo zusammen,

Das passt ja :)

hatte mich vor ein paar Tagen mit einen bekanten Jäger über Licht unterhalten

Er hat ein paar von diesen Akku Lampen

71Fx2KyvMdL._AC_SX466_.jpg

Hier der Link zu Amazon

Wenn er ins Revier fährt macht er sie aufs Dach oder Motorhaube um die Seiten auszuleuchten

nimmt sie mit in den Hochsitz

macht sie sich hinten ans Auto wenn er seine "Beute" ins Auto packt

Laut Ihn sind aber die Akkus nach einer Nacht leer

OHNE die Lampen selber zu haben finde ich sie vom Kosten nutzen Faktor interessant auch für Zuhause Garage Garten usw

Die Umsetzung sieht gut aus. :thumbup:

Hab das gleiche Teil hier liegen.

Verarbeitung und Passform finde ich auch okay, nur stört mich das in der Öse das Loch nicht abgerundet ist. Für Softschäkel nicht ideal. Da werde ich vor der Montage noch Hand anlegen. Neu lackieren hatte ich sowieso vor. Weiß nicht wie gut und haltbar die Beschichtung ist.

Danke

Ich war auch schon drauf und dran einfach das ganze Teil mit der Pfeile eine Fase zu verpassen aber da ich bei mir in der Nähe keinen habe der galvanisch Verzinken kann und ich das Ding dann nicht einfach mit Matt Schwarz aus der Dose lackieren wollte habe ich erstmal Abstand von genommen

Ich wird sagen die Beschichtung ist mittelmäßig wo die Schrauben sind ist der "Lack" teilweise weg

Hallo BlackCat

Wollte zuerst auch den Pilz in Eckig machen das er das komplette Auge von der Originalen Abschleppöse einnimmt und die Außenseite abdeckt

aber hatte keinen passenden Alu Klotz da und mit meine Fräszentrum hätte ich tage bebraucht um den Klotz zu bearbeiten (ca 0,5mm Spann Abnahme pro Durchgang)

Da war der Pilz auf der Drehbank einfacher und erliegt an 2 stellen im Auge an und Außen hat er auch eine bessere Auflagefläche wie die Schwarze Unterlegscheibe

Habe mir das Abschleppösen Ding auch auch bestellt weil ich wissen wollte ob man mit einfachen mitteln das Ding so umbauen kann das es auch an die Beifahrerseite passt

Aber da wehre es einfacher sich das Abschleppösen Ding neu zu Konstriktoren oder sich eins zu kaufen

Wenn man es braucht oder haben möchte

Hallo zusammen

Ich hatte mir ja schon den Unterfahrschutz von Amazon gekauft

und jetzt habe ich mir für 30 Euro das Abschleppösen Ding gekauft

81OlDxCz+4L._AC_SX522_.jpg

Verarbeitung ist gut

auch wenn ich es schöner gefunden hätte wenn an den Kanten eine Fase wer

und es haben Unterlegscheiben und Federringe gefällt

hatte das Ding angebaut hat auch alles super gepasst

Aber hat mir alles nicht gefallen und glaube auch nicht das man da richtig dran ziehen kann besonderes die Untere Befestigung mit der großen Unterlegscheibe ist ein Witz

Jetzt zu meinen Verbesserungen

Da man die Schrauben nicht richtig festziehen kann da zum größten teil nicht Material auf Material liegt

habe ich mich an die Drehbank gestellt und aus Alu ein paar Distanzhülsen und ein Pilz gedreht

PS ist kein Wald und Wiesen Alu sondern eins mit hohen Zink Anteil aus den Maschinenbau usw

Natürlich habe ich dann auch gleich die Sechskant schrauben durch Lisenkof Schrauben Ersetzt

gefallen mehr Optisch besser

Durch die 2 Distanzhülsen an den Oberen Verschraubungen kann man jetzt die Schrauben richtig fest ziehen und man hat mehr Auslagefläche

Durch den Pilz an der Unteren Befestigungen spart man sich die Mutter und die Verjüngung passt genau in die Öffnung der Abschleppöse also ist da jetzt auch mehr Auslagefläche und das Ding kann nicht verrutschen

Was sagt Ihr zu den Abschleppöse Ding

und meinen Verbesserungen ???

Habe mir das Ding für vorne von Amazon für 30 Euro Gekauft

Areyourshop Left Front Towing Hitch Trailer

und musste gleich erstmal andere Schrauben kaufen und habe ein paar Distanz Hülsen gedreht

Das ist aber ein anderes Teil, nicht das gleiche wie meins.

Deswegen hatte ich ja geschrieben das ich es für vorne habe

Nach dem Einbau gibt es aber hoffentlich Bilder ;)

Ja sobald ich alles zusammen gebaut habe werde ich im Forum mit Text und Bilder berichten

alleine schon da ich ob für Vorne oder Hinten die Lösung mit der Großen Schwarzen Unterlegscheibe sehr sehr fragwürdig finde

(Mein einer Meister hätte gesagt "das ist ja schlimmer wie Freitag nachmittag"

Hatte mir mal ein paar D Ring Halter für das Armaturenbrett gemacht

Da ich jetzt die Lederfarbe ändere biete ich euch meine vorigen D Ring Halter mit Naht an.

Abmessungen:

Leder: 40 mm lang x ca 35 mm breit.

D-Ring: außen 40 x 30 mm innen 30mmx20mm

Komplett länge: 65 mm

Material: Rinderleder dunkel Braun

Schraube: M8 x25 mit Distanzring

2 X benutzt für 20 Euro Versand geht auf mich

Vorderseite

Rückseite

3 X nicht benutzt 30 Euro Versand geht auf mich

Vorderseite

Rückseite

Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN schreiben

Ist genügend Platz/Freigängigkeit für die Anlenkung auch beim Ausfedern und Einschlagen? Ich musste meinen Unterfahrschutz von Rival anpassen wegen der Höherlegung….

Bei normal stehen Würfel bleibt der Platz grob gleich und mit einer Vmax Verschränkung konnte ich es noch nicht probieren muss mir da mal was einfallen lassen wie ich Ihn vorne Links und Rechts einzeln hochbekomme und dann noch lenken kann

Ehrlich gesagt, für mich eher ein optisches Feature.

So wie der aufgebaut ist vermute ich, das der beim ersten groben Kontakt mindestens verbiegen oder sogar abreißen wird.

Aber vielleicht hab ich auch eine andere Vorstellung davon, was ein Unterfahrschutz aushalten sollte.

Sorry. :S

Wenn man sich den Unterfahrschutz von Taubenreuther anschaut besonderst die Halter ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit

der von Taubenreuther ist nur halt doppelt so dick

UNTERFAHRSCHUTZ SUZUKI JIMNY GJ AB 2018, MOTOR

29-T040201_g.jpg

29-T040201_d.jpg

und wie ich schon geschrieben habe den Würfel wird ich nicht dran hochheben

Na ja ob das hält oder nicht, auf jedenfall sehr schön dokumentiert 👍

Frage ? Was ist das für eine abschleppösenverlängerung ?

Grüße

Danke bei Amazon findet man gar keine Maße usw deswegen habe ich es etwas ausführlicher gemacht

Die abschleppösenverlängerung sind Schäkel

71LqM+PxhYL._AC_SX569_.jpg

Hatte mir einer geschenkt mit den Spruch

Du fährst ja jetzt ein Geländewagen also braucht du auch was das dich der Bauer vom Maulwurfshügel ziehen kann

und jetzt wenn ich Ihn jetzt sehe bekommt der einen Spruch dann den Motto

Schau die Dinger sind wie neu finde kein Maulwurfshügel der groß genug ist

usw

Der Unterfahrschutz Sitz wackelt nicht und hat etwas Luft

Montage war nach ca 90min fertig

Die Halter an den Rahmen geschraubt

mit den langen Schrauben

Die Distanz Hülsen kommen zwischen Halter und Rahmen

Dann die 3 Schrauben von der Stoßstange rausschrauben Unterfahrschutz zwischen Ramen und Stoßstange schieben und die 3 Schrauben wieder reindrehen

Jetzt nur noch mit den 6 kleinen Schrauben den Unterfahrschutz an den Haltern verschrauben

Kontrollieren ob alles grade ist und alle schrauben fest ziehen

und schon war ich fertig

Nur der Abstand zwischen Halter und Lenkungsdämpfer macht mir etwas sorgen sind ca 2,5 cm

Bis jetzt bin ich zufrieden

Gut Wagenheben wird ich nicht drunter stellen und den Würfel hochheben

Aber muss man ja auch nicht

Was sagt Ihr zu den 200 Euro Amazon Unterfahrschutz ???

Hallo zusammen,

Nach langen überlegen habe ich mir von Amazon diesen Unterfahrschutz für Kühler und Lenkung bestellt

51Hvgjje0fL._AC_SX679_.jpg

und heute ist er angekommen

Hier mal ein paar Bilder

Die Maße sind Seite zur Stoßstange 52,5 cm Seite zur Vorderachse 55 cm

Die Platte und die Halter sind aus etwas über 3 mm dicken Alu

Die Verarbeitung ist besser wie ich gedacht habe

Ein Paket Schwarze Schrauben waren auch dabei nur keine Anleitung

Werde die Tage den Unterfahrschutz einbauen

und weiter berichten

Dann sage mal bescheid wenn du was gefunden hast

War auch schon am überlegen die Selber zu machen mit Magneten aber das Material war mir auch zu teuer

weil wer weiß ob das dann so alles geht und passt

Hauzi#

So viele Fragen

Hier der Link der Schleppkette 15x15mm

Der Monitor ist ein 7 Zoll für 2 Kameras

Zur zeit ist in der Schleppkette nur das Kabel für den Monitor und ein Ladekabel fürs Handy

werde aber da noch mal was umbauen

Material ist Alu aus meiner Reisekiste

Abmessungen habe ich keine bei der Hand

Habe am Alu so lange geschnitten und gefräst bis es Passt

PS habe gestern noch wiederwillig eine andere Handyhalter bestellt

518pe426S1L._AC_SX425_.jpg

mit QUAD LOCK Universal-Adapter fürs Handy

Hoffe die gefällt mir besser

auch wenn sie nur aus Plastik ist

Hier mal ein paar Infos Bilder und Links für die Nachbauer :thumbup:

Eine Picatinny Schiene mit 25 Slot passt genau auf die Kunstoffblende

3 Löcher gebohrt und mit Muttern und Unterlegscheiben verschraubt

Habe mir dann mit höhenverstellbaren Zielfernrohr Haltern und Alu Winkeln und Vollmaterial Adapter für die Handy und Monitor Halterung gebaut

und alles mit Mattschwarz aus der Dose gefärbt

um die Kabel vorm Beifahrer zu sichern habe ich sie in einer Schleppkette in 15x15mm versteckt

WICHTIG das Kunststoffteil ist nur geklipst also achtet auf das Gewicht was hier an die Halterung hängt

Ich hatte bis jetzt keine Probleme das sich das Kunststoffteil gelöst hat

Wie gefällt Euch die Idee oder hättet Ihr was anderes gemacht ??