Posts by MB-482

Hallo Susie

Hier sind mal ein paar Links wenn du die Ablage aus Alu haben willst

61cCtQw6tUL._AC_SX425_.jpg

Hier der Link zu Amazon

61HsC72x4aL._AC_SX679_.jpg

Hier der Link zu Amazon

61y9K-R4DkL._AC_SX569_.jpg

Hier der Link zu Amazon der ist sogar höhenverstellbar wenn ich das richtige sehe

Wenn du lieber etwas aus Grundband haben willst hier im Forum haben sich welche was mit solchen "Gittern" gebaut

81yQOKVd8UL._AC_SX679_.jpg

Hatten einfach an die Gewindestücke Rohrklemmen gemacht wo dann ein Rohr Fixiert wird um das "Gutter" aufzunehmen

habe leider das Thema nicht gefunden

Ich habe das bei mir so gemacht

Ich nutze (...) eine Abdeckplane für die Frontscheibe.

Haste'mal 'nen Link?

Ich habe keine passende Größe gefunden. Amazonwar auch keine wirkliche Hilfe:

hatte auch mal bei Amazon geschaut und das Ding gefällt mir eigentlich513OpQm0wgL._AC_SX569_.jpg

Hier der Link zu Amazon

Aber wenn man sich die Form anschaut kann es eigentlich nicht passen

Da ist der hier glaube ich besser

61MRh9kvmML._AC_SX679_.jpg

Hier der Link zu Amazon

Aber leider zur zeit nicht Lieferbar

Guten Morgen zusammen,

So hatte gestern noch alles zusammen gesucht (Pumpsprüher,Frostschutz und Abzieher) und was war heute morgen kein Eis auf der Scheibe ||

Also werde ich es die Tage probieren müssen :P

Mit einer Standheizung komme ich nicht klar hatte 2 Autos mit einer und meistens hatte ich das Problem das das Auto morgens warm war aber nicht mehr angesprungen ist weil die Batterie leer war

Hatte auch mal in einen Auto von Defa einen Elektrischen Zuheizer das war ne schöne Sache wenn man Abends das Auto an die Steckdose steckt

Blacky+ alte Kunden- bzw. Bankkarten nutze ich immer wenn ich den Kratzer nicht im Auto finde

Ratzfatz Danke für dein Langzeit Test ;) dann werde ich es auch mal ausprobieren

mi_sy2002 Ich bin auch kein freund vom Kartzen aber Manchmal bleibt mir nix anderes übrig und bis jetzt habe ich noch kein Enteisungsmittel gefunden was richtig funktioniert (entweder habe ich dann ... auf der Scheibe was ich nicht runter bekomme oder sobald ich los fahre gefiert sie wieder

BlackCat Danke für den Tipp werde ich nachher mal fertig machen und morgen früh ausprobieren

Hallo zusammen,

habe jetzt schon öfters Eiskratzer mit Messingklinge gesehen

hat Jemand von euch sowas und kann mal berichten ob sie gut sind oder doch die Scheiben zerkratzen oder die Gummis beschädigen

Hier mal ein Beispiel

81QSxkt0zLL._AC_SX569_.jpg

Messing ist zwar auf der Härteskala deutlich weicher als Glas aber habe doch angst das ich die Autoscheiben Zerkratze

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt

Das rein und raus ist mit etwas Übung kein Problem

Mache das bei meinen Aluprofilen mit den Fingern

Ja, da mache ich es auch mit den Fingern oder mit einem Imbusschlüssel. Mir wäre aber die Auflagefläche der Nutensteine zu gering um schwere DInge auf dem Dach zu montieren, vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig.

So geht es mir bei den Airline Schienen da habe ich angst das sich da die 3 mm Alu verbiegen

und wie es genau bei den Nutenprofilen von den Dachträger aussieht weiß ich auch nicht aber hier mal ein paar Technische Daten von item Profilen

https://catalog.item24.de/images/medienelemente/DOK/DATA/DOK_DATA_profil-tech-daten__SDE__AIN__V2.pdf

das man einen GROBEN Anhaltspunkt hat

was vielleicht auch interessant ist sind solche

61f6w4UFdyL._SX466_.jpg

die kann man mit der Schraube durch verdrehen rausholen

oder du nimmst Hammerkopf Schrauben

61uJvpKHjtL._SX466_.jpg

Einfach mal dein Profil ausmessen und dann mal schauen was es so alles gibt

die Hersteller von den Konstruktion Profilen haben schöne Sachen

Uwe64 Das eine AHK das Auto länger macht war allgemein gemeint

Durch das Ersatzrad beim Jimny muss man ja schon etwas mehr hinten dran bauen um das Fahrzeug zu verlängern :P

Dein Beispiel mit den Vierkantrohr ist gut

Glaube man braucht nur immer eine gute ausrede und ein guten Grund oder es muss Original aussehen

dann ist der Prüfer oder Kontrollor zufrieden :D

Ein weiteres Problem für mich, die Nuten in den Profilen sind im montierten Zustand nicht mehr zugänglich. Es fehlen Ausfräsungen.

Horntools bietet Nutensteine an die man auch im zusammengebauten Zustand einsetzen kann.
    Das scheinen aber nomale Nutensteine für Bosch-Profile zu sein, ist sicher ein gefrimmel diese einzusetzen und zu entfernen.

Die neuen Rhino Rack Plattformen haben auch keine Aufräsungen mehr, von Rhino Rack gibt es darum Zwifloc Nutensteine.

Habe jetzt nicht von Horntools die Profil Maße da aber wenn man von einer M8 Schraube ausgeht sollten diese hier passen

30 Stück Nutensteine M8 für ca 11 Euro

Das rein und raus ist mit etwas Übung kein Problem

Mache das bei meinen Aluprofilen mit den Fingern

Hallo Zappse

Die Amazon AHK sieht schon auf den ersten Blick Interessant aus

61mmXdiILEL._AC_SX679_.jpg

Aber wenn ich die mal mit der von Westfalia vergleiche

1600x1600___172401_1600x1600_v1.png

Finde ich die von Amazon teilweise von der Materialstärke etwas Dünn

und die Amazon AHK soll ca 17,5 KG wiegen und die von Westfalia 24 KG

und bei der von Amazon ist halt die frage ob Irgendwelche Papiere dabei sind

Gute frage Uwe64

Aber ich glaube da es so oder so ein fest verbautes Teil ist was ja auch noch die länge vom Fahrzeug verändert usw braucht man Irgendwelche Papiere

Es gibt kein Schadensgutachten noch Bilder vom Unfallfahrzeug. Hab der Vorbesitzerin schon nachgefragt

Der Abschleppdienst hat gesagt das ist ein Totalschaden.

Das Auto wurde dann meinem Verkäufer für 6000€ übergeben

Sorry aber das ist ja noch Komischer

Wir sprechen ja hier nicht von einen 1000 Euro auto was nur Haftpflicht Versichert ist

M. Schrieder wenn du schon weißt wer der Vorbesitzer war dann frage die einfach nach den Gutachten von der Versicherung zum Unfallschaden und an wenn es Verkauft wurde

Oder beauftrage einen Anwalt damit

Dann habt Ihr Daten und Bilder wie der zustand war vom Auto bevor du Ihn bekommen

Nach deiner Beschreibung der Schäden kann ich mir auch denken das es sich um ein geklautes runter gerocktes Auto handelt wo sie einfach die Fahrgestellnummer von einen Totalschaden Auto genommen haben

So habe ich es gemacht

in meinen alten Grill vorne hatte ich einfach mit Carbon Folie das S foliiert

Einfach Stück Folie drauf mit den Heißluftgebläse warm gemacht mit einer alten Kreditkarte die Kanten nachgezogen und mit einen Skalpell überstand abgeschnitten ist ne Sache von 20 Min

Hallo Huber ich bin erschlagen von deinen Ausbau =O

Wie lange hast du für das Tetris Spiel im Jimny gebraucht ???

hast du in mal Vollbeladen auf eine Waage gefahren mich wird mal interessieren wieviel KG Hausstand du mit hast

mir wer das alles zuviel aber gut ich bin da auch mehr der Minimalist

Ich glaube die originale ist wohl am besten, die steht nicht so weit nach hinten...aber sie ist auch teuer...

Da wird jeder seins haben ich finde die Westfalia besser

Ich hab die originale Suzuki Kupplung dran mit einem persönlichen Update 8)

49182189qa.jpg

Das ist mein persönlichen Update

ist jetzt nicht meine beste fräs und dreh arbeit :whistling:

und hätte ich vorher mal bei Amazon geschaut hätte ich mir da ein Kugelkopf gekauft

714crrk7a8L._AC_SX425_.jpg

Hier der Link zu Amazon ca 11 EURO