Beiträge von MB-482

    Oh da hat einer mich bezüglich des Klapperns nachgemacht! :/ :evil:

    Ich habe meine D-Schäkel so an den Bergeösen meiner HD Winch Plate von JimnBits angebracht, allerdings mit dem Unterschied, das ich keine Metall-Unterlegscheiben verwenden, sondern Dichtungsgummi aus der Sanitärinstallation verwende! 8)

    Das wäre super gewesen wenn ich Metall-Unterlegscheiben in der Größe gehabt hätte

    ich habe aus einen Rest Aluverbundplatte du Unterlegscheiben gemacht

    Aber das Dichtungsgummi ist ne gute Idee

    Das stimmt der Markt ist so gut wie nicht da

    sonnst hätte ich auch 10 oder 20 Stück gemacht und probiert sie an den Jimny Fahrer zu bekommen :D


    Wollte mal für die Hecktür sowas machen

    71isnFF-qGL._AC_SX679_.jpg

    ne ein Rest Aluverbundplatte gefunden


    Einer hier im Forum hat ne Holz Platte statt das Kunststoff Ding gemacht (Weiß aber nicht mehr wer) glaube er hatte es für ein Klapptisch gemacht



    Airlineschienen finde ich nicht so schön werde auch Irgendwann meine Airlineschiene unterm Dach (Hängt mein Cargonetz dran ) durch eine gefräste Platte Ersätzen Optik wie die wo du jetzt die Zeichnungen von hast gleich mit einen Ausleger nach vorne


    Aber da ist bis jetzt nur die Idee im Kopf ||

    Hallo zusammen,


    Mein einer Nachbar hat mir zum Geburtstag diese Schäkel in 3/4" geschenkt

    und heute habe ich sie mal an meinen Würfel gehängt 8o


    Da mir die Originalen Distanzringe zu klein waren habe ich mir Fix größere gedreht


    Pro Seite 2 Stück in 4mm Dick und ca 50mm Durchmesser


    Hinten klapperfrei


    Vorne Klapperfrei


    Sobald mein Nachbar sie gesehen hat und wir unsere Witze gerissen haben werde ich die Schäkel wieder abhängen und ins Lager legen :P

    So habe dir ne Mail geschickt mit Betreff Jimny Kofferraum von MB-482

    habe dir auch alles an Airline Molle Platten geschickt was ich so für den Jimny gemacht habe


    PS will Fotos sehen vom fertigen Teil und wenn du damit in Serie gehst will ich eine Gewinnbeteiligung :P

    Hallo

    Spontan kann ich dir ne PFD in Original Größe anbieten zum selber aussägen

    oder eine PLT Datei für das CNC Programm


    Da ich MACH3 benutze kann ich dir keine fertige Fräsdatei geben

    Moin,

    mich interessiert, ob der Zusatzscheinwerfer mit der Kamera ein E Prüfzeichen hat.

    Denke das es sonst bei der Rennleitung Probleme geben kann.

    Gruß,

    Thilo

    Hallo ich habe von diesen hier den Vorgänger

    Link zu agro-center.de

    in 6W LED also mit einer ECER23 Zulassung und natürlich ein E drauf


    Mein System ist so gebaut das Monitor und Kamera bei Zündung usw angeht und sobald ich den Rückwärtsgang

    einlege geht der Scheinwerfer an.

    Man kann es auch über Steuer Plus ansteuern das Monitor und Kamera erst bei einlegen vom Rückwärtsgang angehen


    Wenn ich eine für mich passende Kamera für vorne gefunden habe werde ich es so schalten das ich ab Zündung an die Vordere Sicht habe und sobald ich den Rückwärtsgang reingelegt habe schaltet der Monitor auf hinten

    Studi81


    Ich habe Anfang bis Mitte der 2000er etwas dB Drag gemacht :whistling:

    (zuhause gut und gemütlich Musik gehört und im Auto konnte mich dann der BASS verprügeln :D)


    hatte auch noch nicht das vergnügen mal andere Systeme im Jimny zu hören und eine Boombox will ich ja auch nicht aus Ihn machen

    auch wenn ich schmal probehalber 2 JL audio 8w7 drinnen liegen hatte (Nur zum Transport das Lagern hat Sicke und Spinne nicht gut getan)


    Ich werde einfach immer mal weiter Testen

    Hallo Studi81


    jetzt bin ich neugierig was du da für Hifi Lösungen hattest


    glaube nicht das es das Perfekte Soundsystem gibt da ja jeder Mensch ein anderes Empfinden hat und andere vorleiben und jede Musik Art oder Richtung andere Voraussetzungen braucht oder hat

    Gut durch die Prozessor Technik usw kann man viel machen

    Aber zb aus einen Jimny macht man mit einen Prozessor auch keinen Porsche


    Ich zb finde auch ein 2x5Watt Röhrenverstärker mit Breitbandlautsprecher in einen Horngehäuse vom Klang schöner wie irgendwas Digitales


    und im Auto möchte ich wenn ich was ändere halt schon einen Mitteltieftöner mit Alumembran und einen min.25mm Stoff oder Seiden Höchtöner

    nur leider passt das System was ich will durch den Front Magneten nicht in die Tür


    Aber da lasse ich mir auch noch was einfallen 8o

    Hallo jaduke


    Willst du die Konservierung und den Sound umbau selber machen ?

    ist beides beim Würfel nicht so einfach


    zum Sound umbau es gibt auf Youtube 2 Kanäle die von Händlern betreiben werden die erklären gut wie man Ihr zeug in den Würfel baut

    willst du was RICHTIG gutes musst du selber bauen und ich sitze da jetzt schon ein paar Wochen dran


    zur Konservierung

    wie lange willst du den Würfel fahren

    ich behaute mal wenn du Regelmäßig Rahmen und Radhäuser usw saubermachst wirst du 10 Jahre spass haben und dann ist er noch lange nicht ein Rost klumpen

    Hallo zusammen


    Heute habe ich es endlich mal geschafft den LED Rückfahrscheinwerfer mit Kamera und einen 7Zoll Monitor in den Würfel zubauen



    Der Halter für den Scheinwerfer ist aus Aluvollmaterial gefeilt


    Der Halter für den Monitor ist aus Alu geschnitten und gebogen


    Werde jetzt ein paar Tage Testen und wenn mir alles gefällt werde ich die Alu Halter noch Schwarz machen


    Wo habt Ihr euren Zusatzrückfahrscheinwerfer angeschlossen ?

    an den Kabelbaum vom Würfel oder von der AHK ???


    Bin auf eure Meinungen gespannt

    Hallo Leute,

    würde gerne die Lüftungsauslässe wechseln in ein bisschen schöner.

    Hat das jemand schon mal gemacht.

    Habe noch irgendwo vom alten Audi TT die Alu Lüftungsauslässe wenn ich sie finde halte ich mal dran ob sie grob passen


    Wenn ja wäre ich dankbar, dass mit da jemand den passenden Artikel nennen kann

    In dem Style habe ich nur das hier gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005004013683236.html

    Wenn ich mich nicht verschaut habe ist Amazon etwas billiger


    61PIjK0QkfL._AC_SX679_.jpg


    61OQrRDfX8L._AC_SX679_.jpg


    ist nur die frage in wie weit man sich was basteln muss das sie passen und noch funktionieren

    Habe mal gerechnet

    Das Netz ist Hoch 83cm und breit 115cm

    Mit 3cm breiten Band und 13cm Maschen

    Die Schlaufen sind 1,5 cm


    Für alle die sich ein Netz selber bauen oder bauen lassen wollen

    Meine Maße sind nur Anhaltspunkte schaut wo und wie ihr das Netz fixieren wollt und ändert die Maße passend ab