Ein Update für Euch:
Habe den Anbausatz erhalten und suche nun einen Händler, der mir den Satz verbaut.
Habt Ihr hierzu eine Empfehlung, wer mir den Satz so um 34117 Kassel verbauen kann?
Ein Update für Euch:
Habe den Anbausatz erhalten und suche nun einen Händler, der mir den Satz verbaut.
Habt Ihr hierzu eine Empfehlung, wer mir den Satz so um 34117 Kassel verbauen kann?
Ich habe ein 4-Kanal Funkmodul verbaut.
Damit schalte ich die Arbeitsscheinwerfer, die Positonslampen und die gelben Rundumblitzer.
Wie sieht das in der Praxis aus, oder hast Du einen Link? Danke!
Danke für den Post 👍🏻👍🏻
Gibt es einen konkret zu empfehlenden Schalter der auch zusätzlich das Positionslicht an/aus schaltet?
Hallo ✌🏻
ich suche für einen Jimny HJ einen Schalter für Zusatzscheinwerfer an der Front mit Positionslicht.
Habe vorher die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Sollte es einen passenden Eintrag geben, gerne hier teilen 😊
Auf der linken Seite habe ich zwei Steckplätze frei, in denen aktuell Blindstopfen stecken.
Welche Schalter könnt ihr mir empfehlen,
mit denen ich Zusatzscheinwerfer (wie Hella Valuefit Blade) so betreiben kann, dass ich an / aus und zusätzlich jeweils das Positionslicht an/aus schalten kann. So dass ich zum Beispiel die Zusatzscheinwerfer mit oder ohne Positionslicht schalten kann, oder halt nur separat das Positionslicht schalten kann.
Besten Dank 👍🏻👍🏻
Gibt es andere Lösungen, um an der Front eine AHK zu ermöglichen?
Horntools ist bereits kontaktiert. Obwohl ich direkt beim Hersteller angefragt habe, kann man mir dort nicht helfen. Horntools hat das Teil nicht mehr lieferbar und man kann mir auch leider keine Auskunft darüber geben, wie die genaue Montage und der weitere Bausatz konkret aussieht..Schade.
Den anderen Beitrag hier im Forum mit der Frontaufnahme habe ich auch gesehen. Top Variante, aber nicht passend für mein System von Horntools.
Hallo!
Ich habe an meinem Suzuki Jimny ein Horntools Seilwindensystem montiert. Artikelnummer HSW9940JIMII.
Für das System soll es wohl ein Schneeschild-Montagesystem mit einer 2 Zoll Aufnahme geben, in der ich einen Einschub mit Kugelkopf befestigen kann.
Ich möchte also eine AHK an der Front haben, um einen Geräteträger zu montieren.
Hat dies bereits ein GJ/HJ-Fahrer in Kombination mit dem Horntools-System verbaut oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diesen Montage-Satz mit 2 Zoll-Aufnahme beschaffen kann?
Vielen Dank ✌🏻
Display MoreHallo Waltraud
Frage doch mal bei Suzuki Nowak nach, oder bist du mit deren Service nicht zufrieden?
Ansonsten schau mal hier:
https://www.reifen.com/de-de/s…tores?SearchString=kassel
Da eine SPV auch zum Service von Reifenhändlern gehört, da wird man dir auch dort helfen können.
Welcher aus der Liste nun der Beste ist kann ich dir nicht sagen.
Eine reine Offroader Werkstatt in Kassel wäre da die Firma KS-Tuning https://www.ks-tuning.de/
Firma Nowak hatte ich kontaktiert, haben leider abgewunken; obwohl sonst super Service.
Firma KS-Tuning, ist die tatsächlich in Kassel? Konnte ich auf der Webseite leider nicht finden.
Servus Gemeinde!
Wer kann mir in oder auch um Kassel eine kompetente Firma empfehlen, die mir folgende Konstellation an einem Jimny HJ a) beschafft und b) auf Serienfelge verbaut und auch eintragen lässt.
Habe fleißig gesucht, war aber erfolglos.
Reifen:
BF Goodrich All Terrain T/A KO2 M+S - 215/75R15 100S - Ganzjahresreifen
Spurverbreiterung:
Firma Hofmann 23mm, Artikelnummer SPV 005-SJ23
habe hier im Forum durch Euch einige Infos rund um LED-Zusatzscheinwerfer an Front wie auch Heck nebst Ideen zu Montagemöglichkeiten erhalten. Super, vielen Dank!!
Aktuell suche ich eine Firma, die mir das benötigte a) anbieten/beraten und b) komplett funktionsfähig montieren kann. Im Auge habe ich zwei 7 Zoll LED-Frontscheinwerfer und einen kleineren Scheinwerfer am Heck vom HJ.
Wer kann mir hierzu einen kompetenten Ansprechpartner bzw. Firma empfehlen? Möglichst in oder um Hessen. Habe bisher etwas recherchiert und auch Youtube-Videos von so manchem Ausrüster gesehen. Möchte aber nicht unbedingt 500 Kilometer bis nach Bayern fahren
Vielleicht kennt jemand jemanden und kann mir eine Adresse empfehlen.
Danke!!
Vielen Dank. Dann schließe ich hier mal den Post
Hallo zusammen,
ich möchte mir zwei runde LED-Zusatzscheinwerfer vor dem Kühlergrill bei einem HJ montieren.
Da in der Stoßstange eine Seilwinde verbaut ist, möchte ich "vorne" kein weiteres (schweres) Zubehör wie einen Frontbügel/Bullenfänger verbauen, sondern eher auf einer Halterung montieren, die an der Karosserie unter dem Frontgrill an den beiden Clipsen (dort verschrauben) montiert wird. Stoßstange etc. möchte ich original belassen, also dort nicht bohren.
Welche Empfehlungen habt ihr dazu? Bisher habe ich folgende Lösungen gesehen (wichtig: Die geplanten runden Zusatzscheinwerfer sind 7" groß):
- Es gibt im Netz einen Halter, der bei diesen beiden "Clips-Punkten" verschraubt wird und einen kleinen Bügel hat, darauf werden die LED-Zusatzscheinwerfer verschraubt.
- Überlegt war auch ein Stahlblech mit 3 oder 4mm stärke, welches ebenfalls an den beiden Clips-Punkten verschraubt wird, aber ganzflässig unter dem Kühlergrill auf der Karosserie (geschützt mit Gummiunterlage) aufliegt.
Was meinen die Experten? Vielleicht habt Ihr auch einen Idee für einen möglichen Schalter (bei dem ich neben Zusatz-Scheinwerfer an/aus auch ein Tagfahrlicht an/aus schalten kann)
Vielen lieben Dank!
Sehr gut! Wie hast Du die Eintragung mit welchen Unterlagen vorgenommen? I
Display MoreDanke Euch!
Hat denn jemand die Montage auch auf Serienfelge beim HJ gemacht, habe bei den Posts jetzt „nur“ die GJ‘s gesehen.
Schlüsselnummer 7102 AFL.
Ich fahre die BFG‘s auf nem HJ mit Serien Stahlfelgen
Danke Euch!
Hat denn jemand die Montage auch auf Serienfelge beim HJ gemacht, habe bei den Posts jetzt „nur“ die GJ‘s gesehen.
Schlüsselnummer 7102 AFL.
Hallo zusammen,
ich habe die Suche vor Erstellung dieses Themas zwar "bemüht" und auch einen verwandten Artikel hier im Forum aus 2018 gefunden. Bin aber tatsächlich nach dem durchstöbern nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte auf die originalen Felgen des HJ folgende Reifen montieren:
BF Goodrich All Terrain T/A KO2 M+S 215/75R15 100S Ganzjahresreifen
Derzeit steht der HJ noch auf den Felgen mit den 195er Bridgestone Dueler. Die sollen gegen die BFG gewechselt werden.
Wer von den HJ-Fahrern hat auch auf die Reifen gewechsel und kann mir hierzu Tipps und Hinweise zum Thema Eintragung / Tacho etc. geben?
Besten Dank!
Hallo,
hat jemand aktuelle Zahlen für die jährliche KFZ-Steuer für den GJ aber auch den HJ?
Vielen Dank 😊
Vielen Dank! Da habe ich dann Dir für den Sonntag Vormittag wieder tolle Lektüre zum nachlesen!
Super!
Habe Deine Umbauten in dem Thread gesehen, finde ich sehr gut. Vieles von dem schwirrte auch schon in meinem Kopf rum, deswegen Hut ab für Deine Umbauten.
Der Hinweis zum Nato Knochen beim BT Modul habe ich mir eben als wichtigen Punkt notiert. 👍🏻
Zum Winden-Seil würde ich dann auch ein Verlängerungsseil ins Auto legen, um bei Bedarf zu verlängern.
Hi 😊
ich hatte bisher einen Beitrag zum Thema Winde im Kofferraum aufgemacht, aber eben geschlossen. Die Idee habe ich für mich vorerst abgehakt und suche nun stattdessen eine Winde für die Frontstoßstange!
Habe mich bei den Beiträgen hier im Forum schlau gemacht und viel nützliches gelesen.
Welche Winde in Kombination mit Seil könnt Ihr empfehlen?
- Windeneinsatz: Eigenbergung oder Wildbergung
- Seil: Novoleen statt Stshlseil
- Seillänge: hier suche ich den sinnvollsten Kompromiss zwischen maximaler Seillänge zur Bergung von Wild aber und der Eigenbergung
- Montage verdeckt in Stoßstange und mit Windenmaul vermutlich in Stoßstangenbereich oder wenige cm darüber.
- Bedingung mit Smartphone wäre toll aber kein muss, wenn die bleiliegende Fernbedienung das selbe leistet
- Schalter im Innenraum: habt Ihr Empfehlungen?
Vielen Dank!
**Thema geschlossen**
Anfrage wurde über neuen Beitrag geöffnet.