Beiträge von det203

    Moin Thomas,

    auf das du die für dich richtige Wahl triffst.

    Ein Willkommen und Grüße aus Schleswig-Holstein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, den hatte ich im Ohr in #12!;-)

    Im Winter mit Sommerreifen fahren ist eine andere Nummer, auch mit "Slicks" auf der Straße aber wegen des Alters in dem beschriebenen Zeitraum, da gehe ich nicht mit.

    BlackCat

    Sorry, aber das ist blanke Theorie und rechtlich haltlos. Wenn Dein Fahrzeug bei der HU ohne technische Mängel ist und eben solche Dinge wie Reifen nicht beanstandet werden, kann man Dir keinen Vorwurf machen. Natürlich, wenn die Reifen mittlerweile kein Profil haben oder sichtlich beschädigt sind, könnte sich ein Gutachter daran reiben aber nur dann.

    Beim Anhänger mit 100er Zulassung gibt es dieses Thema, ansonsten geht es nur um den Zustand.

    Unser LKW war bis vor einem Jahr mit Pirelli MPTs aus dem Jahr 2008 besohlt und durfte halbjährlich zur Prüfung (SP/HU) und ich habe heute noch einen „neuen“ aus 2008 als Reserverad am Heck.

    Ist nicht das erste Lenkrad, dass ich dort machen lassen habe. Mit dem dicken Grünen (im Bild vage zu erkennen) bin ich mal einem günstigeren Angebot verfallen und habe es bitter bereut. Kein Vergleich, weder von der Lederqualität, noch von der Verarbeitung.

    Der Klapptisch ist klasse aber 570 Taler dafür aufzurufen ist auch etwas dreist! ;)

    Aber man kann sich ja sowas selbst bauen wenn man es haben möchte. Bei dem Preis würde es sich schon lohnen.

    Auf jeden Fall, bei den kalkulierten Versandkosten von $ 264 habe ich das Material auf jeden Fall bezahlt und einen guten Aludengler habe ich auch an der Hand! 8)

    Lenkrad ist eingebaut und sieht sehr schick aus. Wollte auch gerade mal das Bild dazu einstellen, habe aber dann festgestellt, dass es nicht direkt geht.

    Wenn ich wieder zuhause bin, lade ich es per FTP auf meine Domain. 8)

    N`Abend!


    Eigentlich ist das ja eine tolle Idee, einen Jimny mit Elektromotor auf den Markt zu bringen, aber es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.

    Warte ja gerade darauf meinen HJ zu übernehmen, was nur noch eine logistische Frage ist und fahre eben solange noch mit dem Renault Zoe oder dem GLC300E Mogelpackung-Hybrid. Beide Fahrzeuge hätten wir uns ohne die staatlichen Förderprämien nicht gekauft, obwohl ich den reinen Stromer (Zoe) eigentlich gerne bewege und dabei auch Spaß empfinde, während ich den Mercedes zu den derzeit herrschenden Temperaturen fast gar nicht mehr ans Netz hänge, da die Reichweite im Winter lächerlich ist.

    Tatsächlich habe ich mir vor ein paar Wochen vorgenommen ein Spaßauto mit Allrad zu kaufen und dabei hätte ich nie einen Gedanken an einen Stromer verschwendet, ganz im Gegenteil.

    Wäre es alleine nach meinem Bauchgefühl gegangen, dann wäre demnächst ein HZJ76/78 vor der Tür, da ich aber dann doch mal wieder einen rationellen Moment erwischt habe, wird es aber nun der kleine Würfel, der meine Wunschrouten hier in der Region mit deutlich weniger Abgasen belasten wird.

    Ich freue mich ganz bewusst darauf noch einen richtigen Verbrenner zu bekommen und hoffe insgeheim, dass man sich um alternative Treibstoffe kümmert und eben auch die Wasserstoff-Technologie endlich voran bringt.


    Gruß

    Det

    mit Benzin im Blut geboren

    Hallo Andi!

    Das Lenkrad unseres "Zukünftigen" liegt gerade bei mylenkrad.de.

    Ich habe mit mehreren Anbietern Erfahrungen gemacht und war dort im Gegensatz zu anderen Spezialisten sehr zufrieden. Nicht der Günstigste aber Top Qualität!

    Vor Ort habe ich zwar auch einen guten Sattler, aber bei dem würde ich wahrscheinlich ein halbes Jahr warten.


    Gruß

    Det