Bekommst du die auch wieder aus der Arretierung um dann ein originalen Kugelkopf zu nutzen?
Ja , ist ein Wechselsystem. Einmal normaler Kugelkopf für PKW Anhänger und der andere ist für Schlüsselanhänger.
Bekommst du die auch wieder aus der Arretierung um dann ein originalen Kugelkopf zu nutzen?
Ja , ist ein Wechselsystem. Einmal normaler Kugelkopf für PKW Anhänger und der andere ist für Schlüsselanhänger.
Hab mir eine Anhängerkupplung für den GJ selbst gebaut. Bekomme ich die eingetragen ?
Bekommst du die auch wieder aus der Arretierung um dann ein originalen Kugelkopf zu nutzen?
Ja das stimmt, aber es wurde ja auch zu Abstand geraten und vor einigen Jahren wurde schon in einer Auto-Sendung im TV auf die Gefahren mit einem Hochdruckreiniger bei der Autoreinigung hingewiesen und im speziellen wurde damals vor dem Reinigen der Reifen mit dem Hochdruckreiniger gewarnt, indem gezeigt wurde was passieren kann und welche Folgen man dadurch erwarten kann, sofern man den Reifen nicht schnellst möglich austauscht.
Von der Gefahr möglicher Legionellen in der Waschlanze mal abgesehen - also Gefahr für den Fahrer, der Jimny hält sie aus ...
Ein Kollege hat sich früher immer die Gummistiefel auf Arbeit zerschossen mit dem Hochdruckreiniger. Ich hab den auch benutzt hab aber den Druck runter geregelt . Vernünftige Strahler können das. Dann wird auch der Lack und das Gummi geschont.
Hab mir eine Anhängerkupplung für den GJ selbst gebaut. Bekomme ich die eingetragen ?
Chuck Norris hat dem Himalaya bestiegen, in 23 Minuten.
Er wäre 10 Minuten schneller gewesen, wenn der Berg nicht versucht hätte zu fliehen.
Der Himalaya ist ein Gebirge und kein Berg.
( Entschuldige Pedant wenn ich Dir zuvor gekommen bin )
Das haben heute noch viele Traktoren aber an der Fußbremse.
Zwei Bremspedale die mechanisch gekoppelt sind. Entkoppelt man die kann man das rechte oder linke Hinterrad abbremsen in dem man den rechten oder linken Teil vom entkoppelten Bremspedal drückt.
Beim GJ lagen die Kabel / Stecker wie im nachfolgenden Video ab 6 Min 42Sek zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=OZV7Y4JG2bI&t=459s
LG Peter
Sind die auch vorn am Radio angeklemmt oder sind die Kabel tot ?
Ist der silberne foliert oder ist das Lack?
Der ist lackiert und da gibt es noch einen weiteren silbernen.
Ich hab auch schon mal einen silbernen gesehen. Im Eichsfeld ( Thür). Dachte erst ich hab mich verguckt.
Landmaschinen.....
Mein übergewichtiger Papagei ist letztens gestorben.
Da ist mir eine richtige Last von der Schulter gefallen.....
Deine Mutter ist cool, Sie kann auch Magirus Merkur fahren
Auf jeden Fall
Einführung immer bessere Lenkunterstützungssysteme, wo keiner mehr am Lankrad den Plattfuß spürt und die auf
Ich hab mal, mit Einverständnis meiner Mutter, einem Verwanden in einer Notsituation das Auto meiner Mutter geborgt.
Noch am selben Tag hat er mich angerufen und gefragt wie so ich ihm ein Auto mit offensichtlich defekter Lenkung gebe. Es wäre angeblich kaum fahrbar.
zur Erklärung:
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Daihatsu Cuore von 96` . Mit keinerlei Lenkhilfen. Meine Mutter mit ihren 78 Jahren kommt sehr gut mit dem Wagen zurecht. Sie ist nie etwas anderes gefahren.
Fragt mich mein Kumpel letztens:
Sag mal , was ist eigentlich der Unterschied zwischen Demenz und Alzheimer ??
Ich:
Keine Ahnung , hab ich vergessen.
Ernte in Thüringen
Für die 100kmh Zulassung braucht der Anhänger eine gefederte Achse und die Auflaufbremse. Gibt es meines Wissens erst in der Größe ab 1000 Kg.
Gesendet von meinem BV6600Pro mit Tapatalk
Ich hatte früher einen DDR Anhänger ( HP 500 ,gebremst, gefedert) . Den hatte ich immer hinter meinem ATV. Ging super auch auf Feldwegen. Leider habe ich ihn wegen Überladung selbst geschrottet.
Auf der Umleitung bei Geisleden ( EIC / Thüringen). Ein silberner(? glaub ich) ,fuhr Richtung Heiligenstadt. Hab ihn nur kurz gesehen. Stand an der Ampel.
Ein Kumpel hat die Grabber auf dem Duster , ganzjährig , er ist Top zufrieden.
Mein Händler hat mir gesagt : Allrad zu und abschalten geht während der Fahrt bis 80km/h. In niedrigeren Geschwindigkeiten hab ich das auch schon praktiziert. Funktioniert problemlos.
Heute auf der B4 kam mir bei Westerengel ( Thüringen/ Kyf ) ein weißer mit Erfurter Kennzeichen ( EF) entgegen. Ich glaub da war eine Frau am Steuer.
Display MoreMeinem HJ hatte der Händler von vornherein 215er BFG K02 spendiert, d.h. ich kenne seit etwas über einem Jahr nur deren Fahrverhalten.
Am Anfang waren die als Neureifen auf nassem und geflickten Asphalt in der Kurve schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen bewege ich den Jimny damit ohne Probleme, keine Auffälligkeiten bezüglich der Fahrstabilität, keine auffälligen Abrollgeräusche.
Zum Thema Verbrauch habe ich, je nach Nutzung, zwischen 6,5-7,5 Litern alle 100 Km schon alles gehabt, das hängt halt sehr von der Fahrweise und der Fahrstrecke ab. Winterliche Kurzstrecken und schnelle Autobahnfahrten sind halt teurer als im Sommer entspannt auf der Landstraße oder im suburbanen Bereich zu fahren.
Im Gelände (Offroadpark Karenz und verschiedene Wald- und Feldwege) auf Low ist mir der Verbrauch aber völlig egal, denn dort geht es nur um den Grip zum Weiterkommen und das können die BFG einfach sehr gut. Wer beim Offroader keine guten AT oder MT montiert, verschenkt unglaublich viel Potenzial und kann auch gleich einen Duster4x4 fahren.
Den Duster sollte man nicht unterschätzen. Wir haben einen in der Firma (Landwirtschaft) und ein Kumpel hat auch einen.