Warum stellt man dann die Rechnung incl. Frage dazu in ein Forum, wenn man von Qualität und Service überzeugt ist?
Müsste der Beitrag dann nicht viel positiver/anders formuliert werden?
Irgendwie widersprüchlich das ganze?
PS: Ja, man darf Preise vergleichen, denn das gehört zum Geschäft/Leben.
Die Werkstätten dürfen auch ihr Art der Mischkalkulation betreiben wie sie wollen.
Ob Stundensätze hoch, oder Ersatzteilpreise, oder eben beides darf jeder Unternehmer für sich entscheiden.
Allerdings kann der Kunde eben ganz leicht die Preise der Ersatzteile/Öl vergleichen.
Bei den Stundensätze muss mehr Arbeit investiert werden.
Alles anzeigen
mpetrus
ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht... Ich habe die Rechnung eingestellt um gerade besser einschätzen zu können, ob meinen Werteparameter entsprechend
Kosten/Service/Leistung/ Standort im Verhältnis zueinander für MICH passen.
Dazu brauche ich möglichst viele Vergleichdaten um dann alles im Kontext zu werten. Und somit bin ich dankbar für jede Information, egal welcher Positionierung derjenige hat. Und wenn ich dann alles miteinander für MICH abgewogen habe, ziehe ich Bilanz. Und das heisst dann nicht, das ich dafür jetzt mit wehenden Fahnen voran oder tretend nach hinten werten und mich so formulieren muss. Im Gesamtergebnis in Einbezug der Antworten hier, bin ich für MICH zum Schluss gekommen, es ist für Beide fair.Punkt! Nicht mehr, nicht weniger, kein Begeisterungssturm aber auch kein Nachgeschmack.
Ich schätze dein Fachwissen und stehe grundsätzlich auch hinter deinen Beitägen und mag dich auch als Person, da du direkt bist und auch dazu stehst.
Deshalb möchte ich Dir und mir hier das übliche Kindertheater subtiler Vorwüfe/Diffamierung ersparen. Darum frage ich hier einfach klar und direkt auf Augenhöhe, ich fühle mich etwas angeriffen, war es so gemeint und wenn ja warum?
Oder bin ich nur etwas dünnhäutig weil ich nicht so gut Lauf bin z.Zt.?
Wie dem auch sei, ich freue mich auf dein Feedback, gerne auch über PN, hoffe und denke,das kriegen wir beide mit Respekt füreinander schnell vom Tisch.
Gruß Stephan