Posts by Grantlhuber

Wenn du alles besorgt hast kannst du loslegen. Der Motor/Kühlwasser sollte nicht heiß sein.

soll keine Kritik sein, aber wenn Motor kalt, dann auch Kühlmittel kalt.

Sprich Thermostat geschlossen.

In dem zustand laufen nur knapp 5L raus, demnach kannst Du auch nur wieder 5L einfüllen.

Also verbleiben ca. 1L alte Kühlflüssigkeit im Motor.

Hi, Frosch

Ersatzteile günstig zu Finden ist Leicht,

aber gute Beratung ist schwer.

Das kommt davon, das kein geschultes Personal ans Telefon gehen wird und sich auch nicht für seinen Job interresiert.

Von daher übernimmt Er die Fehler die allgemein von jedem Großem Onlinehändler angeboten werden.

Abgesehen davon, kann ( glaub ich ) auch niemand alle Ersatzteile, von jedem Auto kennen.

Sprich, wenn man nicht 100%tig weiß was man will, oder braucht, dann Forum vertrauen oder einen renomierten Händler aufsuchen.

Nichts ist schlimmer, als mit dem Falschen Ersatzteil vor der zerlegten Kiste zu stehen, denn dann muß irgendwas leiden. :)

Vieleicht hilft Dir das weiter.

49204490qz.jpg

das ist die Exp. vom Hauptbremszylinder Diesel.

Bin zwar nicht Papa Schlumpf, aber Du hast kein Kupplungsseil.

Diesel, Hydraulisch. ;)

Forsty<1988

Das ist ein Ersatzteil das man besser Original kauft.

Kostet dann zwar um die 50€ mehr, aber dafür keinen Ärger.

Z.B. hier mal nachfragen, oder beim Örtlichen Suzi Händler.

Suzuki Ersatzteile & Ausstauschteile | Suzuki Passau

Oder hier.

Suchergebnisse

Teile Nr. 23710-81A61

Is alles da, man muß es nur finden :)

Wie gesagt, ich erfahr erst 1 Tag vorher ob ich Arbeiten muß, wenn ich Pech hab.

Dann wird zwar gemault und Protestiert, aber gemacht werden muß es ja trotzdem. :)

Bauern böllern nicht, da sie wissen wie ihr Vieh reagiert,

Da hast Du Recht, aber bei uns z.B ein Bauer auf knapp 100 Einwohner im Dorf.

Und davon Böllert ca. die Hälfte. :(

Und Wildtiere sind nicht blöd. Die verpissen sich rechtzeitig.

Ja, aber wohin, die Dörfer bei uns sind max. 3 Km auseinander.

Wenn ich das Geknalle im Nachbardorf sehe und höre, dann das Reh und der Fuchs auch.

Aber wie gesagt man kann sich alles schön Reden.

Egal, sind ja nur Viecher, wir sind die Herren und bestimmen.

Und das mit dem kulturellen Austausch, souverän usw. in einem freien Land, wo Frauen Freiwild sind, ist Böllern das wenigere Problem, das laßen wir lieber, wird zu Politisch.

Das gibts zum Glück bei uns im Dorf nicht.

Weil es bei uns immer noch genug Platz gibt, für immer zu verschwinden. ;) :)

Geböllert wurde schon immer, auch vor & nach Sylvester.

Wer sich ein Tier anschafft, daß darauf panisch reagieren kann, sollte dies eigentlich wissen! Aber diese Erkenntnis kommt immer leider zu spät und dann will man andere, die daran Freude haben, drangsalieren!

Unfassbar, kein Wunder das unsere Gesellschaft den Bach runter geht.

Es gibt auch Tiere die sich niemand angeschafft hat. :!: :!: :!:

Wildtiere.

Ich hab 5 Igel im Garten und 2 am Dachboden, die zu klein waren um Winterschlaf zu halten.

Die Katze schau ich das sie drinn ist, und der Hund ist letztes Jahr gestorben, was das Rollo schliesen erspart.

Der Nachbar hat nen Stall voller Kühe, hast Du schon mal gesehen (würde vieleicht deine Meinung ändern), wie die sich fühlen am 31.12 :?:

Schon mal drüber nachgedacht :?:

Aber die Hauptsache Du (und viele andere) haben Spass, Egoismus ist genau das was uns Menschen ausmacht, wichtig ist mir gehts gut, was andere dabei empfinden ist egal.

Ob Mensch oder Tier, ohne Rücksicht auf Verluste. :(

Du und viele andere machen es sich leicht, um keine Ausrede verlegen.

Alle anderen sind selbst Schuld. :/

Und ja, Geböllert wurde schon immer, aber der Mensch sollte sich weiter entwickeln, und nicht stehen bleiben weil's schon immer so war.

Der Granti hat schon "Recht" das der obere Schlauch den Rücklauf darstellt. Vom geöffneten Thermostat Richtung Kühler aus gesehen, im "großen" Kühlkreislauf. Der untere Schlauch ist das Endtück bevor es wieder durch die Kühlpumpe wieder in den Block zurückgeht.

Bitte bedenkt der Mann ist Bayer ( nicht der amtierende Meister) , und das erklärt vieles.

Ansonsten ist er ganz in Ordnung 😁😉

Das bringts fast auf den Punkt, aber auch nur fast. :/

Wird mir zu anstrengend, man sieht sich auf der Straße. :)

Hoffentlich mit Lichthupe.

Und wen ich mit dem LKW unterwegs bin, brems ich nur für Tiere und Jimny's. ;)

Gruß

Wolfgang