Posts by Grantlhuber

    Ja, Dein Grundgedanke ist korrekt.

    Wobei 4 WDH, in dem Fall, dann keinen Sinn machen würde.

    :)

    Jetzt meine Frage.

    Wenn sich das Drehmoment fast verdoppelt im 4WDL Betrieb, sich die NM aber mit der Vorderachse teilt, diese aber abgeschaltet ist, verdoppelt es ja die Belastung an der Hinterachse.

    Ist das Gut :?: :/

    :)

    Hi,

    Über Reifen laß ich mich jetzt nicht aus.

    Sind auch, glaub ich nicht relevant für Dein Vorhaben.

    Denn egal welche Marke, die werden auch irgendwann Hart. ;)

    "tech. Generalüberholung des FJ" :)

    Riemen, Spannrolle (Pfeiffen) sind O.K.

    Wapu tauschen evtl. auch, bei der KM Leistung.

    Da ich davon Ausgehe, daß Du, Deiner Frage nach nicht viel selber machst, und die nächsten 90000 ruhe haben willst.

    Spurstangenköpfe

    Längslenkerbuchsen

    Federn und

    Stoßdämpfer (ein völlig neues Fahrgefühl)

    Bremse hinten neu machen.

    Motorlagerung und Ventielspiel evtl. Prüfen.

    Alles andere, ist meiner

    Meinung nach zu viel Aufwand zu Tauschen, bevor Kaputt, z.B. Kupplung usw. .(wirst Du auch in 10 Jahren noch bekommen)


    Meiner Meinung nach, wird all das nicht Dein Problem die nächsten 90 tsd Km werden, vorausgesetzt, Jährliche Inspektion, Alle Öle, Filter,Frostschutz usw.

    Der Rost wird dich von deinem Jimny trennen, wenn Du nicht ständig hinterher bist, evtl. noch die Ecu(weil jetzt schon zu Teuer) in 10 Jahren. :)



    Das tut gut, Die Servo zu Vergewaltigen. :(

    Servus,


    so stehts in der Werkstattanleitung um das Servosystem vollständig zu entlüften. :/

    Hi, will net scho wieder Stress anfangen.

    Hab mir mal die Zeit genommen, die Anleitung zum Lenksystementlüften durchgelesen. :)

    Würde ich Dir auch noch mal raten. ;) Wenn mann es schon unbedingt nach Anleitung machen möchte.

    Nichts für ungut. :)

    Das gilt auch für buba12

    Grantlhuber hat es nicht so mit Anleitung

    :D

    Schönen Sontag noch.

    Zu 10 sec. auf Anschlag halten Hab ich Dir Rot hinterlegt, den das tut dem Lenkgetriebe nicht gut, ist Schwerstarbeit. :)


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    In der Tat, geflucht hab ich auch :mrgreen:

    Nachdem eine Ratschenverlängerung, vom guten Ratschenkasten aufgegeben und abgerissen ist. :schimpfred:

    Die Imbus von der Lima hats in sich. X(

    Außerdem, seh ich dann meistens hier und da ein wenig Dreck und Rost, was dann nebenbei auch gleich mitgemacht wird. ;)

    Bier gibt's bei mir immer danach, und meistens nicht nur eins. :P :)

    Nicht, das jemand das Lenkgetriebe zugedreht (strenger Eingestelt) hat. :/

    Wurde auch gerne gemacht, um dem Lenkradschlagen entgegenzuwirken.

    Was meiner Meinung nach genauso Murks ist, wie die Achsschenkellager zu Klemmen. ;)

    Vieleicht sieht man sich mal, Du bist ja gar net soweit weg. :)

    Respekt, bei mir hats ca. 3 Std. mit Kühlerausbau gedauert.

    Was auch nötig war, den der Dreck, der sich unter der Plastikabdeckung gesammelt hat, war auch nicht von schlechten Eltern. X(

    Und frischer Frostschutz ist auch wieder drinn. :)

    Also wieder alles neu, und Sauber, auf einen Schlag. :)

    ok,

    Was ist denn die Zugkraft, vom Achsschenkel :?:

    Bzw. wie groß ist der Toleranzwert, wer hat das gemessen ^^, nur so aus Neugierde. :/

    Für mich ist das Pfusch, es sei denn, der Lagersitz ist soweit ausgeschlagen das, das Lager nicht mehr passt,

    und man keinen neuen Achsschenkel, oder Achsschenkelbolzen mehr bekommt. ( als Notbehelf )

    Nichts für ungut.

    Was ich damit sagen will, sollte kein Spiel haben.

    Aber ein Kegelrollenager klemmen, macht keinen Sinn. ;)

    Hi,

    buba12

    Wenn die Achsschenkel durch Shims, so arg geklemmt sind, das man es beim Lenken merkt, wirds kritisch.

    Da ich ja erst die Riemen gemacht hab.

    Blöde Frage ist der Riemen für die Servo noch da :?: :/

    Geht die Klima, wenn Du eine hast :?:

    Hast Du einen Lenkungsdämpfer verbaut :?:

    Hi,

    Hab ja vor 2 Wochen meine Spannrolle und beide Riemen gemacht. Wohlgemerkt mit Kühlerausbau, was die Sache erheblich vereinfacht.

    War wohl ein bischen zaghaft mit der Spannung beider Riemen. :lol:

    Nachdem beide, nach ca. 2 Wochen, früh Morgens sich mit einem kurzen Quitschen bemerkbar machten, hab ich sie heute nachgespannt.

    Wahrscheinlich zu Stark :mrgreen:

    Aber das war schon alles ziemlich eng. :/

    "Respekt", all denjenigen, Die Riemenwechsel ohne Kühlerausbau gemacht haben.

    :thumbup: