Beiträge von TripleY

    [quote='Otomatik_Osman','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/33201-led-r%C3%BCckleuchten-cynosura-style/&postID=590061#post590061']

    Ich würde drei paar nehmen


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    würdest du nicht.

    sie sind echt teuer mittlerweile :DD

    [/quote]

    Würde ich nicht? Schade, ich dachte ich würde.....Aber was weiß ich schon


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    21mm Buchen_Multiplex, Alu-Winkelprofil, selbstklebende Filzmatte, Herculiner und Schrauben. Die Auflage am Hinterschaft war ein bisschen Arbeit, erst das Profil am Auflagepunkt aus Pappe ausgeschnitten und grob mit der Stichsäge rausgesägt, dann schrittweise mit einer Raspel die finale Aussparung rausgearbeitet.

    Segelvolker und Olaf, könntet ihr bei nächster Gelegenheit Bilder hochladen? Vielleicht gibt's ja doch eine Lösung... Ansonsten wäre bei mir (sobald der Hund da wäre) der Beifahrersitz rausgeflogen und durch ein Podest mit Hundekäfig ersetzt worden


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Vielleicht lässt er ja jetzt den Lauf kürzen ;)

    Immerhin war die Ausgangsfrage recht ambitioniert: Wie bekomme ich Gewehr (und dann auch noch ein 121 cm langes) UND einen Hund UND eine Wildwanne in den Kofferraum eines Jimny. Die ehrliche Antwort lautet hier: Gar nicht.

    [quote='TJtoGJ','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36878-gewehrhalterung-suzuki-jimny-hj/&postID=589049#post589049']

    Passt das 120cm Gewehr auch so rein?

    [/quote]

    Was meinst Du mit "so"? Falls Du meinst, ob ein Gewehr mit 120cm Länge in meinen Halter passen würde: Nein.


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    [quote='Che Grillvara','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36878-gewehrhalterung-suzuki-jimny-hj/&postID=589039#post589039']

    […]
    a5c33deaa3d1a9b526436d948ae10468.jpg


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Welche Grösse ist den der Gehetec?

    [/quote]

    Das müsste der 890x580x180 sein.


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    [quote='Tante Ute','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36878-gewehrhalterung-suzuki-jimny-hj/&postID=588978#post588978']

    Moin

    Am besten machst du dich bei der für dich zuständigen Waffebehörde schlau,

    was für Waffenrechtliche Vorraussetzungen zu schaffen sind um eine Waffe legal transportieren zu dürfen.

    Bin da nicht mehr ganz Up to Date, aber so wie früher Flinte auf der Rücksitzbank und ab ins Revier ist heute in D auch nicht mehr erlaubt.

    gruss nobi

    [/quote]

    Darf ich fragen woher du diese Info hast?
    VG



    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Ich habe mir eine Gewehrhalterung für das Trenngitter gebaut. Allerdings ist mein Gewehr nur 107 cm lang. Bei 121 müssten die Halter viel länger sein, damit die Maximallänge nicht links und rechts durch die Rahmenrohre limitiert wird. Gut zu sehen ist auch, dass der Kofferraum mit einer Wildwanne voll ist, ein Hund hätte da keinen Platz. Heck-Pack ist da wohl die beste Lösung. Hund in Kofferraum, Gewehr stehend auf Beifahrerseite mit Gummistrapse.


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Die letzten beiden Witze sind zwar schon lustig, aber politisch nicht ganz korrekt...

    Das ist schon OK. Eine 100%ig politisch korrekte Welt ist garantiert 100% humorlos.


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Sorry, nehme mich wieder raus. Hatte Karneval nicht so richtig auf dem Schirm. Jede Gastro wird voll und laut sein, das ist nicht so mein Ding,

    Sehr schön 👍 da stellt sich nur die Frage was man als Notwendig auslegt 😁

    Ich halte alles was ich an meinem mache für Notwendig 🤩

    Schön sehen beide nebeneinander aus.

    Ich ja auch :lol: . Schwarze Blinker (vorne und Seite) hat er schon, habe ich drangeschraubt bevor überhaupt darüber geredet wurde. Licht ( Osram Night Breaker LED) waren auch fix drin. Das übliche Ablagen-Gedöns (Mittelkonsole, steckbare Armlehne, Becherhalter, Brillenetuis statt Haltegriff, Türgriffschalen). Gitter versetzen und Dr. Thiele-Netz. Bei Thema Audio wurde es schon zäh: Gutes Radio kein Problem, bei den den Lautsprechern mit separaten Hochtönern musste ich überzeugen ("das Radio macht sonst gar keinen Sinn"), beim Subwoofer war Schluss ("brauch ich nicht"). Abwarten!! Reifen liegen hier schon die Toyos AT3 (mit Schneeflocke), Felgen war schon wieder zäh ("Alus brauche ich nicht"). Frauen sind manchmal so schrecklich vernünftig....

    Dann müsst ihr demnächst auch mit beiden mal zum Kölner Treffen kommen oder wenn du keine Zeit hast, dann sie mit ihrem alleine! 8) :und_weg:

    So ist der Plan. Ich fürchte nur, dass der Jimny am Ende doch eher "nur" Auto und weniger "Hobby" ist....

    Ich habe ja schon einen. Und weil meine Frau ständig mit meinem Jimny fahren wollte und es ab Mai ja auch keine mehr geben soll (wobei der Freundliche in Gummersbach mir sagte, dass er davon ausgeht bis Jahresende noch welche rein zu bekommen), was lag da näher als nochmal zuzuschlagen 😁. Leider will sie an ihrem keine großen Umbauten außer dem Notwendigsten


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Das ist jetzt aber nur die einfache Platte. Da der Blinker etwas kleiner ist als das Loch in der Kühlerabdeckung entsteht ein Spalt. Der Adapter von meinem Kumpel löst das elegant. Ist aber wohl etwas aufwändiger, weil mit "Supportdruck" gearbeitet werden muss (was auch immer das ist). Mein letzter Stand ist, dass er 25eur für ein Paar haben will. Ich stelle gerne Kontakt her


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Also, mit Föhn, Händen vom besten Freund und Black Cat's Tipp mit dem Abzerren (sanft abmachen ist anders) der Seitenverkleidung hat es halbwegs geklappt. Vielen Dank! Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, nur sieht man den Klettverschluss von den Sitzen. Ich glaube - ehrlich gesagt - das ist ein Konstruktionsfehler...


    Jetzt fehlen nur noch die Rockslider und der Frontbügel. :o)

    Fotos folgen bei etwas besserem Wetter. Hier regnet es seit Tagen...

    Habe soeben auch meine Sitzbezüge eingebaut. Foto folgt.

    Der Klettverschluss verschwindet, wenn man immer wieder den Rückenlehnenbezug warm föhnt, nach unten streicht, am durchgesteckten Klett-Lappen strafft. Das ganze ein paar Mal, dann verschwindet der Klett in der Spalte zwischen Rückenlehne und Sitzkissen.