Beiträge von Gegenwind

    So wie es ausschaut kommt es von der Wasserpumpe. Ich habe leider die Schraube vom Riemenrad am Motor nicht losbekommen. Beim nach vorne ziehen der Abdeckung konnte ich sehen wie es dahinter derbe feucht/nass war. Ist der Motor der 13bb ?

    Bei der Netzsuche wird beim Cabrio ständig angezeigt das nichts an Ersatzteilen Verfügbar ist.... Wäre dann zum Vergleich die geschlossene Variante mit 80PS bis Bj.2000 ?

    Gruß


    bil de">

    OK, die Stelle ist nicht nur feucht sondern es tropft dort sehr stark sobald der Motor läuft. Das Gehäuse ist auch gebrochen an der Position wo die Schraube rein gedreht wird. Werd es morgen mal zerlegen und schauen was dahinter liegt.

    Moin zusammen.

    Leider kann mein kleiner das Wasser nicht mehr halten. Hab an die Stelle schon lokalisiert. ist das die Wasserpumpe ?

    Gruß aus Osnabrück

    ">

    Hab gerade das Bild vom Vorbesitzer bekommen als er das ganze getauscht hat.

    Antriebswelle und das Birfildgelenk vom Santana Jimny waren von der Verzahnung anders so das er beides auf Suzuki Jimny Teile umgerüstet hatte weil das Gelenk nicht zu bekommen war.


    Dachte auch das es abgerissen ist. Im Gelenk ist allerdings nichts. Hab den Vorbesitzer des Wagens mal angeschrieben was er da geändert hat. Er sagte das der Santana Jimny da etwas anders ist.

    Wellen sind im Moment wohl Mangelware.

    Aha. Mir ist das Gelenk beim Ausbau direkt entgegen gefallen. Im Gelenk selber ist etwas tiefer ein Seegering in eine Nut eingesetzt worden. Die Welle kann ich bis zu dieser Position reinschieben. Gehalten wird da allerdings nichts. Ist es technisch möglich das die Welle soweit aus dem Gelenk rutschen kann das sie das Rad nicht mehr antreibt ? Würde das rattern erklären…

    Uralt Thema, aber habe meinen auch verloren. Ich hab mir den Deckel für SN413 bestellt aber der ist leider zu groß ???

    Fahre das Cabrio und lt. Liste ist der Deckel für die geschlossene Version.

    Nun stöber ich bei den ganzen Anbietern und keiner bietet für Jimny offene Version einen Deckel an.

    Zufall das der Deckel nicht passt ? 80PS Version Bj.2002

    Gewinde vom Motor hat grob 31mm


    Deckel der bestellt wurde.

    Hab gerade noch einmal die Naben losgenommen, händisch auf Allrad gestellt und wieder angeschraubt. Allradhebel auf Allrad gestellt und nun den Wagen vorne links aufgebockt. Der Allrad muss doch nun drin sein !? (Motor aus)

    Das Rad lässt sich drehen und es ist nur ein rattern zu hören.

    Lagersatz ist bestellt. Ich werde mich mal überraschen lassen.......

    Hab heute alle Leitungen mit Luftdruck durchgeblasen. Naben beide losgeschraubt und gereinigt und neu gefettet.

    Ich habe die Unterdruckleitung überbrückt so das ich konstant Luft an jeweils einem Schlauch hatte und den anderen am System.

    Wenn ich jetzt die Schläuch tausche habe ich das klacken der Nabe rechts. Die Linke will nicht.

    Wenn ich die Nabe links runterschraube und Vakuum drauf gebe höre ich es zischen/ansaugen.

    Die Nabe selber ist leichtgängig soweit ich das beurteilen kann. Ich habe auf der linken Seite ein Radlagerschaden festgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das Einfluss auf den Schaltvorgang bei der Nabe hat.

    Da ich das klacken der Nabe rechts nur mit überbrücktem Ventil hinbekomme gehe ich davon aus das zumindest eins davon auch defekt ist.....

    Hallo zusammen,

    ich war am WE im Mammutpark und hab mir leider die Vakuumschläuche irgendwo beim durchfahren abgezogen. Nach einer Hochdruckreinigung hab ich die losen Schläuche entdeckt.

    Das Draufstecken hat leider nichts mehr gebracht. Die Allradlampe leuchtet aber ich habe nur Heckantrieb. Ich habe die Räder vorne einzeln aufgebockt und konnte diese drehen.

    Nachdem ich die Schläuche wieder abgezogen habe konnte ich kein Vakuum spüren. Weder beim eingelegten Allrad oder ohne.


    Direkt am Ausgang der Vakuumventile kommt auch kein Vakkum. Ich gehe erstmal von defekten Ventilen aus. Ich haber die Schläuche gelöst und mit hochdruck durch gepustet.

    Wenn ich jetzt die Ventile überbrücke höre ich zwar ein klacken aber der Allrad geht immer noch nicht rein.

    Wenn ich mit ausgekuppelten Allrad fahre kann man bei langsamer Kurvenfahrt ein rattern hören. Das rattern ist mit eingelegtem aber nicht funktionierenden Allrad weg.

    Weiß jemand Rat ?

    Gruß

    Stephan

    Hat mit nem selbst geschweißten Gleithammer sofort funktioniert. Lager + Ring vorsichtig mit der Flex/Fächerscheibe entfernt. Das neue Lager war kein Problem. Beim Ring musste ich mich trotz tüchtig heiß machen doch ganz schön anstrengen den drauf zu bekommen. Aber läuft !

    Gruß