Posts by Axtmann

    2m schlauch kostet ca nen zwanni und ein paar EInschraubnippel , fürn fuffi biste locker fertsch . sieht auf alle Fälle besser aus als 1/2 " Wasserschlauch.

    Ach Cat, hab doch geschrieben, dass es Spaß ist. Die harten Jungs legen sich die Entlüftung bestimmt an die Sonnenblende, um den Geruch von guten Getriebeöl um die Nase zu bekommen ^^ ^^

    Hab gestern mal noch ein bissel recherchiert wegen der Flexschlauchlösung, mit 'nen Fuffi ist das erledigt, finde ich jetzt gar nicht so teuer für 'ne relevante Verbesserung der Achsentlüftung

    OK, hab jetzt ehrlich nicht alles gelesen, war nur das, was mir noch so spontan von den Bildern eingefallen ist. Wenn das mit den Rädern losbekommen funzt ist dann ok, hab schon Radmuttern erlebt, die mit gefühlten 500 nm angezogen worden, man könnte ja ein Rad verlieren :)

    Aber bei Selbstschraubern eher unwahrscheinlich. In der Garage hat man ja auch alles passend von den Dimensionen an Werkzeug, wenn man aber mit Poketwerkzeug auf der Piste steht, ist auch nochmal was anderes. Früher war eine Damenstrumpfhose noch Pflicht als Ersatzteil !!???

    Also, ich bin gelernter Landmaschinenschlosser. Hab jahrelang Gabelstapler repariert von 1to bis 48to Hyster ! Ich weiß wie weit man geschlossene Lager erwärmen darf und mal so nebenbei, die Achse ist 'ne Fehlkonstruktion, Lager über die Kugeln eintreiben, da hätten wir in der Lehre ein paar hinter die Ohren bekommen!!!! Aber bei der Konstruktion hat man ja keine Wahl und da mach’ ich mir über erwärmtes Fett die wenigsten Sorgen! Auch wenn die Steckachse relativ leicht rein ging. Eure Beiträge mit der Entlüftung hab ich mir alle angeschaut und bin noch am Überlegen, bin da aber eher bei Flexschläuchen, wegen der Flexibilität und Haltbarkeit, ist zwar teurer aber in Anbetracht der Erreichbarkeit am VTG hab ich kein Bock da aller Zeit zuschauen, ob da noch alles beweglich und dicht ist. Vielleicht baue ich noch ein Wasserabscheider mit ein :) . Nein Spaß :)

    Ich hab da mal noch eine Frage. Die Differenzialentlüftung ist bei mir 'ne Blechkappe die so bissel drauf rum klappert auf was auch immer, ich bin mit der Drahtbürste rund rum konnte aber kein Sechskant für 'ne Schlüsselweite ausmachen wie sieht das Teil im Original aus und wie ist die Lösung mit dem Schlauch aufgebaut, oben auf dem Bild sieht man Sechskant ?!

    Hallo Leute!

    Ist zwar hier ewig nichts dazu gekommen, aber ich will mal meinen Senf abgeben. Mein Braunbär hatte die gleichen Symptome, hinten links Öl aus der Bremstrommel. Teile bekommt man mittlerweile alles bei Amazone, spart man sich die Versandkosten, wenn man denn Prime hat, jedenfalls hat alles gepasst.

    Den ABS Ring und das Lager runter flexen war nicht ganz so einfach wie das manche beurteilen. Ich weiß nicht, wie man das mit ner Flex macht, ohne die Steckachse oder das Bremsblech zu erwischen? Ich hab mich für 'ne Art Dremel entschieden, mit kleinen passenden Flexscheiben. Nach 10 Scheiben war alles erledigt ohne Schäden, Zeitaufwand ’ne halbe Stunde. Das neue Lager auf der Herdplatte erwärmt (Campingplatte) und die Steckachse mit Kältespray heruntergekühlt, noch zwei kleine Schläge und das Lager saß. Das Gleiche mit dem ABS Ring, auch heißer gemacht, ging total beschissen, letztendlich hab ich ihn im warsten Sinne drauf gedroschen. Also nochmal mach’ ich das so nicht, ohne Presse keine gute Arbeit. Der restliche Zusammenbau war ohne Probleme. Gleich mal noch alle Öle gewechselt und nun läuft er wieder :)

    So ich war jetzt wieder 2 Monate verstärkt im Wald. Und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich schließe mich da an ,das Reifen ne Glaubensfrage sind und es eh nur persöhnliche Empfindungen sind die man weitergeben kann. Da wo ich mit den Cooper durch bin wäre ich mit anderen ähnlichen Reifen sicher auch durch gekommen ,schließlich hat man ja auch noch Allrad und und und kann fahren....

    Hallo , Ich hab mir vor einem Jahr die Cooper AT 3 geholt und bin voll zufrieden. Da ich viel Holz mache bin ich dementsprechend auch im Wald und Wiese unterwegs. Auch im Schnee habe ich richtig Spass gehabt und nicht einmal das Gefühl gehabt das der Reifen bzw das Auto an seine Grenzen kommt. Nasse Wiese ,Allrad rein und richtig Gas , Jippi , und viel Spass beim sauber machen vom Würfel. Einziger Manko beim Cooper ,als ich den gekauft hab (bei Reifen.com ) war auf dem Bild der Schriftzug Weiß und Hervorgehoben ,was mir gefallen hätte . Aber das war nicht an dem,muss man extra bezahlen. Aber an sich ist der Reifen echt ne Alternative zwischen Gelände und Strasse.

    Hallo nochmal , der Umbau der Standortflagge hat jetzt irgendwie geklappt. :thumbup: Terminlich wird es bei mir so kurzfristig im Januar knapp ,aber prinzipiell wäre ich dabei. Ich kann dann nur schauen ob es passt aber nix versprechen.

    Hab mal nach meinen Karteneintrag geschaut , der ist in Polen gelandet , hab schon bissel was versucht aber google ist hartneckig.Naja jedenfalls komm ich aus Eisenberg / Thüringen ,falls es von Interesse ist :)

    Ok, klingt schon normaler ! Was sich auch gut macht ,ist ein Radlader ,die Miete fürs WE geht und die Dinger sind recht Geländegängig ohne groß Schaden zu machen. Und sind auch recht flott auf dem Wege ,da spart man evt den Trecker wenns keine öffentliche Straße ist ( Hänger gleich hinten dran)

    Ok ,jetzt bin ich Baff! Was hängt ihr denn so an?? Ich hänge nen 750Kg Hänger ungebremst mit trockenen Feuerholz ordenlich gebaut und Netz drüber auf der Straße an. Und wurde bis jetzt noch nicht rausgeholt! Im Wald Rollen mit Eiche 0,5m geschnitten hochkant eine Lage ist ungfähr nen halber Festmeter .

    die macht mein Fj ohne Probleme auf befestigte Walgwege . Mehr hab ich mich bis jetzt nicht getraut. Aber nen "Rückewagen" wo jetzt das drei vierfache drauf geht?? Was macht da die Kupplung und die Bremsen ?? Bei uns ist es im Wald schon bergig, also 12% sind nicht selten ! Klar laut Papiere 1,3 to gebremst ,auf der Strasse , aber im Wald?