Beiträge von Axtmann

    So ich war jetzt wieder 2 Monate verstärkt im Wald. Und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich schließe mich da an ,das Reifen ne Glaubensfrage sind und es eh nur persöhnliche Empfindungen sind die man weitergeben kann. Da wo ich mit den Cooper durch bin wäre ich mit anderen ähnlichen Reifen sicher auch durch gekommen ,schließlich hat man ja auch noch Allrad und und und kann fahren....

    Hallo , Ich hab mir vor einem Jahr die Cooper AT 3 geholt und bin voll zufrieden. Da ich viel Holz mache bin ich dementsprechend auch im Wald und Wiese unterwegs. Auch im Schnee habe ich richtig Spass gehabt und nicht einmal das Gefühl gehabt das der Reifen bzw das Auto an seine Grenzen kommt. Nasse Wiese ,Allrad rein und richtig Gas , Jippi , und viel Spass beim sauber machen vom Würfel. Einziger Manko beim Cooper ,als ich den gekauft hab (bei Reifen.com ) war auf dem Bild der Schriftzug Weiß und Hervorgehoben ,was mir gefallen hätte . Aber das war nicht an dem,muss man extra bezahlen. Aber an sich ist der Reifen echt ne Alternative zwischen Gelände und Strasse.

    Hallo nochmal , der Umbau der Standortflagge hat jetzt irgendwie geklappt. :thumbup: Terminlich wird es bei mir so kurzfristig im Januar knapp ,aber prinzipiell wäre ich dabei. Ich kann dann nur schauen ob es passt aber nix versprechen.

    Hab mal nach meinen Karteneintrag geschaut , der ist in Polen gelandet , hab schon bissel was versucht aber google ist hartneckig.Naja jedenfalls komm ich aus Eisenberg / Thüringen ,falls es von Interesse ist :)

    Ok, klingt schon normaler ! Was sich auch gut macht ,ist ein Radlader ,die Miete fürs WE geht und die Dinger sind recht Geländegängig ohne groß Schaden zu machen. Und sind auch recht flott auf dem Wege ,da spart man evt den Trecker wenns keine öffentliche Straße ist ( Hänger gleich hinten dran)

    Ok ,jetzt bin ich Baff! Was hängt ihr denn so an?? Ich hänge nen 750Kg Hänger ungebremst mit trockenen Feuerholz ordenlich gebaut und Netz drüber auf der Straße an. Und wurde bis jetzt noch nicht rausgeholt! Im Wald Rollen mit Eiche 0,5m geschnitten hochkant eine Lage ist ungfähr nen halber Festmeter .

    die macht mein Fj ohne Probleme auf befestigte Walgwege . Mehr hab ich mich bis jetzt nicht getraut. Aber nen "Rückewagen" wo jetzt das drei vierfache drauf geht?? Was macht da die Kupplung und die Bremsen ?? Bei uns ist es im Wald schon bergig, also 12% sind nicht selten ! Klar laut Papiere 1,3 to gebremst ,auf der Strasse , aber im Wald?