Posts by TeKas
-
-
Ich bin 'Laternenparker' und freue mich schon drauf, irgendwann mal da bei zu müssen...bei Frost und Schnee, könnte das ziemlich ätzend werden.
-
Ich seh' da auch so um die 20-22K€ als realistischen Verkaufspreis, denn hier im Norden gibt es neue 2024er im Originalzustand direkt vom Händler für 28K€, die haben aber noch keine Konservierung.bekommen. Wenn dafür die Rechnung einer Fachwerkstatt vorliegt, ist es durchaus etwas wertsteigernd. Die Folie ist definitiv wertmindernd, beim nicht originalen Radio kommt es auf die Befindlichkeit des Käufers an, sind Rechnungen fürs Gerät und den Einbau vorhanden?
-
Schöne Liste, d.h. wer ernsthaft höher will, kommt um 16" Felgen nicht herum. Mir reichen die 5mm mit den quasi serienmäßig erlaubten 215ern.
-
Danke für die Erklärung!
-
Ausser der Möglichkeit 16 Zöller zu fahren...?
-
Was genau verändert eine Höherlegung denn am Abstand der Achsen zum Boden?
-
Jimnys mit Elbblick
Gesendet von meinem SM-X210 mit Tapatalk
-
Schade, dass das mit dem Treffpunkt nicht so ganz geklappt hat, so war es leider nur ein maximal kleines Treffen...aber trotzdem war es sehr gut, was für ein großartiger Parkplatz mit Elbblick😎
-
Ohne den Komplettsatz aus individuellen Prozenten und Versicherungsnachlässen (Neuwagen, Wohneigentum, mehrere Versicherungen beim Anbieter etc.) ist die Aussagekraft einer Prämienhöhe immer sehr subjektiv, aber Spaßeshalber mache ich mal mit...
HUK Coburg, jährliche Zahlung bei SF 32:
HP für 152€
VK 500 inkl. TK für 113€
Aus meiner persönlichen Sicht ist der Jimny ein kleines Sparschwein, solange man ihn nicht als LKW versichert😉.
-
120 Km/h wäre mir als Dauergeschwindigkeig zu hoch, so um die 80-90 auf der Landstrasse fährt sich der Jimny sehr angenehm. Und um dem Thema gerecht zu werden...ja, der Jimny ist kein besonders stark motorisiertes Fahrzeug, aber trotzdem wäre ein 6. Gang schön um das Drehzahlniveau noch weiter abzusenken, nicht um schneller zu fahren.
-
Dann mal Glückwunsch und immer genügend Grip an den Reifen🫠.
-
Sehr gut...und habt ihr heute denn auch euren Würfel bekommen?
-
Da bin ich dabei, aber das Lokal kenne ich (noch) nicht. Sind da genug Parkplätze, dass zumindest unsere 3-4 Jimnys zusammen stehen können?
-
Für mich wären beide genannten Termine OK, mit leichter Tendenz zum Sonnabend.
-
Pinneberg (bzw. Umgebung) wäre sehr interessant, wenn der Termin passt, wäre ich dabei.
-
Das mit dem Dustet war nicht negativ gemeint, das ist derzeit meine Fahrzeugaltetnativ sollte der Jimny in irgendeiner Form dauerhaft ausfallen. Er liegt preislich im gleichen Bereich und kommt in 90-95% der Fälle, mit gleicher Bereifung, genauso weit wie der Jimny. Ist halt nur einen guten halben Meter länger, das hat Nachteile beim Parken.
-
Meinem HJ hatte der Händler von vornherein 215er BFG K02 spendiert, d.h. ich kenne seit etwas über einem Jahr nur deren Fahrverhalten.
Am Anfang waren die als Neureifen auf nassem und geflickten Asphalt in der Kurve schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen bewege ich den Jimny damit ohne Probleme, keine Auffälligkeiten bezüglich der Fahrstabilität, keine auffälligen Abrollgeräusche.
Zum Thema Verbrauch habe ich, je nach Nutzung, zwischen 6,5-7,5 Litern alle 100 Km schon alles gehabt, das hängt halt sehr von der Fahrweise und der Fahrstrecke ab. Winterliche Kurzstrecken und schnelle Autobahnfahrten sind halt teurer als im Sommer entspannt auf der Landstraße oder im suburbanen Bereich zu fahren.
Im Gelände (Offroadpark Karenz und verschiedene Wald- und Feldwege) auf Low ist mir der Verbrauch aber völlig egal, denn dort geht es nur um den Grip zum Weiterkommen und das können die BFG einfach sehr gut. Wer beim Offroader keine guten AT oder MT montiert, verschenkt unglaublich viel Potenzial und kann auch gleich einen Duster4x4 fahren.
-
Schaut mal bei den LKW/Nutzfahrzeugen nach, da sind dann schon ein paar mehr als 17 neu zugelassen worden😉
-
Hallo und wilkommen im Forum.
Ich habe direkt eine Rückfrage an dich:Das blöde Nutzfahrzeugitter mit Blech ist rausgeflogen, er wird nur als PKW genutzt und natürlich auch entsprechend günstiger versichert.
Du schreibst das so, als ob alles bereits gebongt wäre oder es so einfach sei. Hast du da eventuell mehr Informationen für mich?Alleine für den HJ eine ordentliche Versicherung zu finden empfand ich schon als schwieriger wie mit anderen Fahrzeug gewohnt.
Das Argument "reine Privatnutzung" hat mein Versicherer (HUK24) nicht akzeptiert. Es wird versichert, was im Schein steht. Zumindest habe ich es so schriftlich erhalten. Bin interessiert an Alternativen.
Viele Grüße aus dem Tal der Tränen,
JensEs war nur ein Telefonat mit meiner Versicherung (HUK) nötig und nach anfänglichem Zaudern und Verweis auf die Entscheidung der Zulassungsstelle, wurde dann doch noch mal lieber der Chef befragt und es ging problemlos. Es musste nur ein neuer Typschlüssel verwendet werden und alles war paletti.