Beiträge von TeKas

    Es war nur ein Telefonat mit meiner Versicherung (HUK) nötig und nach anfänglichem Zaudern und Verweis auf die Entscheidung der Zulassungsstelle, wurde dann doch noch mal lieber der Chef befragt und es ging problemlos. Es musste nur ein neuer Typschlüssel verwendet werden und alles war paletti.

    Meinen Accountname habe ich von MT übernommen, dort war ich vor einigen Jahren als FAQ-Autor mal recht aktiv und seitdem benutze ich ihn weiterhin auf allen möglichen Plattformen. Fährt hier jemand bei HCR2 mit?

    N'Abend miteinder,

    ich bin zwar schon ein gutes halbes Jahr hier angemeldet, hab' aber bisher nur gelesen und an meinem HJ rumgeschraubt, bzw. die vom Hersteller 'vergessene' Sonderausstattung montiert. Jetzt ist es an der Zeit mein Gefährt mal vorzustellen.


    Den Jimny hab' ich im Sommer'23 gleich mit BFG-AT beim Händler gekauft, anschliessend hat er zeitnah das komplette Rostschutzpaket (Hohlräume & Unterboden) bekommen und vorsichtshalber auch einen UFS für vorn (Kühler, Diff. Und Spurstangen). Denn neben seiner Hauptaufgabe als Dailydriver in der großen Stadt, wird er hin und wieder auch mal auf Feld- und Waldwegen eingesetzt. Sich da zu verschätzen was die Höhe eines Hindernisses betrifft, mir fehlt ja die Übung bzw. das Auge dafür, soll bitte nicht gleich was beschädigen.


    Ansonsten hat er noch einen digitalen GPS-Tacho und einen Scangauge bekommen, man(n) will ja gut informiert sein. Das blöde Nutzfahrzeugitter mit Blech ist rausgeflogen, er wird nur als PKW genutzt und natürlich auch entsprechend günstiger versichert.


    Die Osram Ultimate LED H4 mussten natürlich auch sein und inzwischen fährt er sogar einen Dachträger spazieren. Purer Luxus, denn in erster Linie nutze ich den um darauf LED-Leuchten als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer zu montieren, die serienmäßige Funzel war mir im Vergleich zu den vorderen LED-Scheinwerfern nicht hell genug. Beim Rangieren im Dunkeln war bei Regen hinten so gut wie nichts zu erkennen, das ist jetzt mit über 3000 Lumen mal ganz anders.


    Den ganzen Kleinkram wie Motorhaubendämmung, Scheibentönung, Schutzabdeckungen und zusätzliche USB/12V Schnittstellen etc. seien hier nur am Rande erwähnt, ich denke mal die meisten hier kennen diese Teile/Gadgets ja auch.


    Viele Grüße an alle Jimny-Verrückten

    Tekas


    ...und sobald ich weiß wie das hier mit den Bildern geht, gibt es auch ein paar davon...